Kontrast und Helligkeit werden in Spielen übernommen

Boses

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

bei einem Kumpel werden die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen nicht in CS:GO übernommen. Das einzige was funktioniert ist die digitale Farbverbesserung. Er besitzt eine GTX 560 ti. In "The Elder Scrolls Online" werden die Einstellungen jedoch übernommen, also muss ja irgendwas bei CS:GO falsch sein.
Ich habe selber eine ATI und dort werden die Einstellungen direkt für den Desktopbereich und jegliche Games übernommen.

Ich hoffe Ihr wisst ein Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Treiber ist unter "Desktop-Farbeinstellung anpassen" der Punkt "NVIDIA Einstellungen verwenden" ausgewählt.
Wie gesagt, das Komische ist, das die Sättigung jedoch übernommen wird, aber halt die Helligkeit und der Kontrast nicht.

Es gin einen dienst under windows dienste. Der nannte sich etwa so automatische hellichkeits anpassung bzw adaptive anpassung denn kannst du evt deaktivieren

Weiß leider nicht genau was du meinst. Das Betriebssystem ist übrigens Windows 8.1.
Habe die adaptive Helligkeit jetzt ausgeschaltet und es funktioniert auch nicht.
Ergänzung ()

Haben das Spiel auch neu installiert. Irgendwas muss bei CS:GO das doch blockieren.....oder eine Windows-Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht.
Ergänzung ()

Außerdem stellt er die Helligkeit und den Kontrast nur im Vollbildmodus wieder zurück. Also müsste er vor dem zocken, die Monitorauflösung gleichsetzten mit der Auflösung von CS (1280x1024) und dann Vollbildfenster aktivieren. So funktioniert es, ist aber ziemlich nervig.

Zurück
Oben