Kontrollkästchen auf null stellen

Su.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Hallo Zusammen

Für einen Wohnwagen Pack Checkliste möchte ich in Excel in einer spalte sämtliche Kontrollkästchen mit einem klick auf einen (Button Schalter) lehren lasse also ohne häkle-in Kontrollkästchen. Wie mach ich so was?

2 Variante
Wäre es auch möglich gewisse Kontrollkästchen zielen in der spalte in einem weiteren Arbeitsblatt zu definieren die nicht gelöscht werden dürfen. Wie mach ich so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GMG-CC

Gast
Moin,

jetzt darfst du auch mal eine Vorleistung erbringen und die Datei einstellen. Ich jedenfalls mag nicht im Dunkeln herum stochern und raten, was denn wie gemeint sein könnte ...
 

Su.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
1 Variante
Ist ganz einfach habe eine spalte mit Kontroll- Kästchen vor jedem mit zunehmenden Gegenstand

Um bei jedem Gegensand den ich eingepackt habe ein Häkchen zu machen wenn ich den eingepackt habe also eine Checkliste. Natürlich ist das sehr mühsam wenn jedes mal bevor kontrolliert werden kann zuerst die vielen Kontroll- Kästchen deaktiviert werden müssen das nervt es müsste doch möglich sein beim klick auf ein Button die ganze spalte auf einmal ohne häkle zu machen.

Die zweite Variante wäre das gleich nur das zusätzlich auf einem neuen Arbeitsblatt oder in einer zusätzlichen spalte definiert werden könnte welch käklein nicht gelöscht werden sollen. Die Jede ist das gewisse Gegenstände immer im Wohnwagen bleiben deshalb auch nicht jedes mahl kontrolliert werden müssen und somit das häklein nicht gelöscht werden muss. Um fürs Auge die Vollständigkeit möglichst einfach siecht bar zu halten. Wenn alle häken dann okay

Version Excel 2003
 
Zuletzt bearbeitet:

Su.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Ich dachte das sei einfach zu lösen gibt es dazu wirklich keine Lösung zb über ein Makro oder kurzen cod ? da habe ich aber wenig Ahnung.
 

Su.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
hallo zusammen

ich konnte es noch nicht lösen und hier scheint sich damit auch noch niemand auseinander Gesetz zu haben. gibt es den gute Foren für Excel Gurus federleicht finde ich dort die Lösung
 
Top