Lautstärke bei Videotelefonat (Skype, WhatsApp) lässt sich nicht auf Null stellen

MrBalbo

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
159
Guten Abend,

Ich habe bekomme es irgendwie nicht hin während eines Videotelefonats (Skype und WhatsApp) die Lautstärke meines Handys (Xiaomi Mi 10 Lite 5G) auf Null zu bekommen. Die Lautstärke kann nur reduziert aber nicht auf Null gesetzt werden. Nun Frage ich mich wie ich das bewerkstelligen kann, da es über die Lautstärketaste nicht geht und ich in den Einstellungen nichts finden kann.
 
Du wirst dein Gegenüber nicht vollständig muten können.
Geht nur, wenn sich dein Gegenüber mutet.
 
Auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen, wenn auch in ganz anderem Kontext. Wenn man den Inhalt der Oculus Quest auf ein Handy oder Tablet streamt, damit andere daran teilhaben können, wird die Lautstärke aus irgendeinem Grund nicht über die Medienlautstärke, sondern Telefonlautstärke geregelt. Auch auf anderen Geräten (Samsung und Oneplus in meinem Fall) lässt sich die nicht auf 0 regeln. Vermutlich, um DAUs davon abzuhalten, ihr Telefon "kaputt" zu machen.
Habe dann einige Zeit rumgesucht und keine Lösung gefunden leider. Behaupte also mal, das geht schlicht nicht, wenn die App dafür keine Funktion hat.
 
up.whatever schrieb:
Bitte dein Gegenüber auf mute zu schalten.
Bei Skype hätte ich immer das Problem, dass ich den andern für die ganze Gruppe stummschalten und bei WhatsApp kann ich die anderen nicht stummschalten. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Habe dann einige Zeit rumgesucht und keine Lösung gefunden leider. Behaupte also mal, das geht schlicht nicht, wenn die App dafür keine Funktion hat.
OK schade, aber trotzdem Danke für die Antwort.
Ich wollte mit anderen Personen im Gleichen Raum am Videotelefonat teilnehmen und jeder sollte halt als einzelner Teilnehmer auftreten. Dann muss man sich wohl doch zusammensetzen um Rückkopplungen zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben