Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor 2 Tagen bei einem Konzert Video Aufnahmen gemacht mit meinem S21 ultra und zugleich ein Bekannter mit einem iphone 15 pro max. Seine Aufnahmen sind viel schärfer und licht empfindlicher. Mache ich was falsch? kann noch die Video Links mit einfügen, wenn gewünscht
Das iPhone ist halt deutlich neuer und schlägt auch das S24 Ultra um Längen. Da ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass das S21 Ultra da nicht mithalten kann.
Darüber hinaus lassen sich aber ohne Details, mit welchen Einstellungen du gefilmt hast, überhaupt keine Aussagen treffen.
Ob du was falsch machst, joa hast halt kein iPhone. Apple hater werden das aber wieder als Trollkommentar abtun.
Glaube am besten wäre ein Google Pixel wenn ich mich an die ganzen Tests noch erinnere.
Gerade alte Samsung Geräte wie das S21 sind halt bei schlechten Lichtverhältnissen nicht der Brüller
Einstellungen weiß ich nicht, kann ihn ja fragen. Hier die Videos:
meins: (automatik modus)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weck mich, wenn Apple die Bildqualität von einem verstaubten Lumia 1020 hinbekommt.
Letztlich war das für Speerspitze, alles danach ist nur noch per Software aufgehübscht, egal welcher Hersteller.
eventuell hat er in prores gefilmt, und danach editiert um es noch besser zu machen?
du kannst ja mit apple pro produkten auch im gerade erwähnten prores format filmen, in dem softwaretechnisch nichts aufgehübscht oder verfälscht wird, und danach mit lut's arbeiten.
aber auch im automatikmodus ist das 15er pro dem s21 lichtjahre überlegen.
Das sichtbar bessere Video wurde wohl in höherer Auflösung aufgenommen. Aber das Hauptproblem scheint, dass Du mit Deinem Samsung extrem ungünstig gestanden hast. Deine Position wird ständig von "Licht-Flutern" überstrahlt.
Zum einen hat er in 4k gefilmt und du nur in Full-HD, das macht natürlich einen Unterschied in der Schärfe aus. Dazu ists ein handy drei Jahre neuer, natürlich entwickelt sich die Industrie weiter. Zum Schluss sind schneiden iPhones bei Videoaufnahmen meistens am besten ab, Samsung hat oft eher Vorteile bei Telefotografie.
Alle diese drei Faktoren würden fur mich den Qualitatsunterschied erklären.
ich mach nochmal ein probe Video mit low light mit UHD und geputzer Linse
Ergänzung ()
very low light UHD
YouTube
puh, das ist echt mies wenn man apple gewohnt ist ... nix gegen dein phone, aber es ist schon heftig.
ich hab mal spaßeshalber ein kleines video gemacht mit meinem 15er pro, automatik ohne pro-res, auch very low light (professionelle kamera sagt iso 10000) - ich lade es gleich mal hoch (bitte in 4k schauen, 4k/60 wurde es gefilmt)
YouTube