Galaxy S21 Ultra - Touchprobleme beim Laden

VodkaMeatball

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
7
Hey,

ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern auf Instagram unmöglich macht.

Das Problem tritt überall und nicht nur in bestimmten Apps und ausschließlich während des Ladens auf. Zudem wurde das Handy immer mit einer dicken Hülle benutzt und ist äußerlich völligst unbeschädigt.

Ich besitze zwei originale Samsung Ladekabel+Adapter und das Problem tritt auch bei beiden auf, müsste also am Handy liegen.

Hatte das Problem vielleicht schon jemand und/oder weiß wie es zu lösen ist?

Danke!
 
Also ich kenne sowas zumindest nur bei schlechten USB-Netzteilen.
Teste doch mal mit Verbindung zum PC oder mit einem anderen Netzteil, falls vorhanden.
 
Zurück
Oben