Konzipierungssoftware oder ähnliches

chr1zZo

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.342
Hallo,

wir erstellen Konzepte für Kunden, dies geschieht derzeit über Acrobat Pro. Dies ist immer sehr Zeitaufwändig durch das setzen der Grafiken und Texte speziell für den Kunden.

Gerne wollen wir ein einheitliches Programm oder eine Lösung die jeder im Unternehmen nutzen kann, auch wenn er nicht im Office ist.

Es geht hier nicht um Angebots oder Rechnungserstellung. Kennt jemand eine Lösung, von mir aus kostenfrei oder kostenpflichtig wo man z.B. Vorlagen erstellen kann und dann via Drag and Drop seine hinterlegten Grafiken und Textfelder einfach nutzen kann? Somit würden wir Zeit sparen und jeder kann dies selber machen, also sollte es auch einfach zu bedienen sein.

Danke im Vorraus.
 
Scheint eher das falsche dafür? Am besten wäre ein Web Interface, nicht eine Software für den PC.
 
Wenn Visio, wo man Grafiken, Formen und Text frei positionieren kann nicht ok ist...

Bliebe nur noch one note, was auch per web geht.
 
Adobe XD (UX-Design / Prototyping)
Adobe Illustrator (Illustration)
Adobe InDesign (Desktop-Publishing)

In Klammern mal ( Microsoft Publisher ). In klammern deswegen, weil der nicht so gut ist wie Abobe InDesign.

Visio ist für technische Visualisierungen und Diagramme.

Was davon auch als PWA verfügbar ist, weiß ich nicht.

Edit: Würde an eurer Stelle einfach mal die Adobe CC abonnieren oder testen und schauen, was davon am besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben