• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Koop-Shooter: Payday 3 erscheint am 21. September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die Gerüchteküche lag richtig: Der Koop-Shooter Payday 3 erscheint am 21. September 2023. Den Release-Termin haben die Entwickler heute offiziell bekannt gegeben. Gleichzeitig werden die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X bedient. Ein Gameplay-Trailer liefert Eindrücke zum Spiel.

Zur News: Koop-Shooter: Payday 3 erscheint am 21. September
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Oromis und evilhunter
Bestätigt sind bereits Mikrotransaktionen mit eigener in Game Währung und zwei „Season“ Passes für einmal ein halbes (Silver Edition) und den anderen für ein ganzes Jahr (Gold Edition).

Der Community stehen schon jetzt die Haare zu Berge. Nachdem Payday 2 mit dem letzten Patch nun völlig vernichtet wurde (Update 237 - einfach mal googeln)

Nach dem Publisher Deal mit Koch Media war nichts anderes zu erwarten. Man geht im Moment vom schlimmsten aus. Hier wird voraussichtlich richtig gemolken werden…

Der Trailer war nun grafisch auch kein Meilenstein… viele reden von Payday 2.5.

Als grosser Fan der Serie ist allerhöchste Skepsis angebracht! Bitte bloß nicht vorbestellen und schon gar nicht Silver/Gold kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Asznee, xXBobbyXx und 14 andere
Seit Teil 1 dabei und viel Spaß gehabt. Durch das viele hin und her mit DLCs, Tresoren und Co. irgendwann doch ausgestiegen...

Ich werde abwarten in welchem Zustand es rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Habe mir den ersten Teil gekauft da ich Koop mag. War aber nicht mein Spiel. Fand es sogar richtig schlecht... aber jedem der es mag viel Freude :)
 
@Mr.Zweig

Mir standen eben auch die Haare als im Text bei:
Knapp 40 Euro werden für die „Pre-Order Edition“ auf Steam verlangt. Gegen Aufpreis sind die Silver Edition und die Gold Edition erhältlich, die mit Vorabzugang, In-Game-Items und 6 Monaten respektive 12 Monaten Season-Pass-Zugriff locken.
angekommen bin.:streicheln:

Grafik ist Hammer, viel Spaß schon mal vorab:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
-=[CrysiS]=- schrieb:
Grafik ist Hammer, viel Spaß schon mal vorab:daumen:
Grafik ist ein schlechter Witz für 2023… hoffe die UE5 kann da noch was reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Mr.Zweig schrieb:
Der Community stehen schon jetzt die Haare zu Berge. Nachdem Payday 2 mit dem letzten Patch nun völlig vernichtet wurde (Update 237 - einfach mal googeln)

Nach dem Publisher Deal mit Koch Media war nichts anderes zu erwarten. Man geht im Moment vom schlimmsten aus. Hier wird voraussichtlich richtig gemolken werden…

Also ich kann den Backlash durch das Update ja verstehen, aber das ist dann doch etwas arg drastisch formuliert. Die aktuell 27.000 Spieler werden sicher nicht beim Zocken weinen^^ Die Fixes dauern halt, kommen aber.

1687530416467.png

Mikrotransaktionen solls nur für Kosmetika geben, und die Gold/Silver-Editions werden wohl auch nachträglich noch sowie alle Inhalte neben Season Pass auch wieder als DLC angeboten. Wie eben in Payday 2.

Muss man alles nicht mögen, ist im Vergleich zum Vorgänger aber kein großer Unterschied. Was natürlich nicht heißt, dass man blind vorbestellen sollte. Mach ich auch nicht^^
 
Das sie überhaupt Payday 2 an Tencent Epics EOS verkauft haben und das Matchmaking (kaputt) und natürlich die Nutzerdaten weiterleiten, sollte eigentlich ausreichen um das Spiel nie wieder anzufassen. Der kurzfristige Bump der Spielerzahlen ist durch die kostenlose Phase im Epic Store zu erklären, was gleichzeitig zu einer immensen Cheater Welle geführt hat.

Viel schlimmer ist für mich, dass einige ihre kompletten Spielstände durch das fehlerhafte Update für immer verloren haben und Overkill einen feuchten Dreck unternommen hat, diese wiederherzustellen.

Ein absolutes Desaster meiner Meinung und kein Wunder das alle top Spieler und Youtuber das Feld verlassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Nein danke, nachdem PD2 mehr und mehr DLC verseucht wurde hab ich das game irgendwann ignoriert. Und da bei PD3 die reise genauso weitergehen soll, werd ich dieses garnicht erst kaufen. Kosmetiks hin oder her. Mich nerven bei generell DLCs das man immer das gefühl hat nur nen halbes spiel zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und Mr.Zweig
Heute?
Hab die es nicht bei der Xbox Showcase vor 10 Tagen bekannt gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Oromis und Mr.Zweig
@Mr.Zweig
Steam wird kaum die Spieler des EGS mitzählen, und in den Spielerzahlen ist auch keine Erhöhung zu sehen, die bis heute wirkt. Am 11./12. Juni natürlich, weil da der Payday-3-Trailer rauskam. Aber im Großen und Ganzen scheint es nach dem Update quasi genau so zu sein wie vorher.


Das einzige was an Daten weitergegeben wird, ist laut Statement die Steam ID.

In summary, the only data that gets sent to the matchmaking service is your public Steam ID. No other company not specifically mentioned in our terms of service gets access to your data in any way if you play via Steam, there’s no data beyond your public Steam ID being sent outside of the Steam environment.


Das mit dem Fortschritt bei den Nebenmissionen ist in der Tat ärgerlich, deshalb wurden die afair inzwischen für alle freigegeben. Ich würde meinen, dass die Probleme insgesamt nur einen sehr kleinen Teil der Spieler betreffen. Gut, im Payday-Subreddit wurde nach dem Update in der Tat der Weltuntergang geprobt. Aber wenn man jedes Spiel meidet, wo das der Fall war, kann man Live-Service-Spiele gleich ganz auslassen^^
 
Ich hoffe auf ein gutes Coop Game, auch wenn ich grafisch für einen 2023er Titel etwas ernüchtert war. Sieht eher aus wie ein DLC zu PayDay 2.

Ich versteh nicht ganz den "Aufreger" um das Releasedatum?! Der 21.09. steht schon seit einiger Zeit in der GamePass App drin... :o

Dann "spoiler" ich gleich mal noch ein paar andere Releasedates: :D

IMG_5917.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Oromis
@Oromis

Die AVG Spielerzahl sich von April auf Mai fast halbiert…

Und was Starbreeze erzählt und was Starbreeze tut sind noch mal ein Paar ganz andere Schuhe. War ja nicht das erste mal, dass sie die Community für dumm verkauft haben (2015 Safe Desaster).

Das sie nun durch die Hintertür und ohne Transparenz EOS implementiert haben ist schon ein starkes Stück.

Ich rate einfach zur Vorsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Kein Wort über dem Gamepass im Artikel?
Ja Payday 3 ist im PC Gamepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, KenshiHH und Oromis
Hm Payday 2, 3320 Std. zuletzt gespielt Feb 2020.
Hat wie man sieht wirklich viel spaß gemacht.

Aber nachdem man da per Update die Epic Online Services in der Steam Version installieren mus, würde ich das Spiel auch nicht mehr installieren.

Ich befürchte leider das Payday 3 nicht viel auf der haben Seite haben wird das ich mir das hole, je mehr ich davon lese desto weniger habe ich lust darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Mr.Zweig
Season Pass - das trübt meine Vorfreude...
 
Das Datum wurde doch schon offiziell beim Xbox Showcase bekanntgegeben vor ein paar Tagen. Auch, dass es Day 1 im Game Pass sein wird.
 
Rescripted schrieb:
Heute?
Hab die es nicht bei der Xbox Showcase vor 10 Tagen bekannt gegeben?
Am Ende des zweiminütigen Trailers wurde das Veröffentlichungsdatum bereits bekannt gegeben...

Nix leak und Gerüchte.

01:34

 
Im pay day 2 hatte ich knapp 600 Stunden, zu viert macht das echt Spaß, wir hatten einige schöne Momente. Pay day 3 wird aufjedenfall gekauft, meine Erwartungen sind hoch
 
Zurück
Oben