Kopf/Ohrhörer gesucht (max. 35€)

Traveller

Ensign
Tja, momentan benutze ich noch die extrem blechernen Lautsprecher vom Notebook..:freak:
Da muss Abhilfe her.

Jedoch frage ich mich ob Kopfhörer (am besten geschlossen, oder so, dass nicht allzu viele Geräusche in die Umwelt hinausdringen) oder In-Ear-Hörer für max. 35€ die bessere Wahl sind.
In-Ear-Hörer hatte ich nie, stelle ich mir komisch bis unangenehm for die Teile in den Gehörgang zu stopfen, also eher unkomfortabel und dass dann der Soundquelle direkt im Ohr ist.
Jedoch dürfte ich auch bei den Kopfhörern in dieser Preisklasse noch weniger Komfort erwarten können..
Inears gibt es wie Sand am Meer, komplett unübersichtlich wo nun die spezifischeren Unterschiede sind.

Hier zur Auswahl:

-Sennheiser CX 300 (II)

-Philips SHE9800

-Philips SHE9701

-Creative EP 630

-Creative EP 830

-Sony MDR-EX57LPB

-Sony MDR-EX300SLB

-Sony MDR-EX35LPB

Kopfhörer:

-AKG Acoustics K 512

-Superlux 668B

Superlux 681 (F/B)

-Superlux 668B

-Superlux-662

Es wird wohl nicht den "Besten" geben, da pers. Präferenzen variieren können.

Also, das Gerät werde ich für Spiele und Musik (eher nicht so basslasstige Sachen).
Wäre gut, wenn er neutral-warm klingen würde und der Bass nicht so stark ist, dass alles andere übertönt wird, Höhen sollten nicht allzu schrill klingen.

Von Superlux lese ich einiges Positives bzgl. dem Klang, jedoch habe ich meine Sorgen beim Tragekomfort, da die Geräte eher mächtig wirken und scheinbar eher für größere Köpfe geeignet sind.

Unabhängig von deiner Auswahl möchte ich mal meine Erfahrungen mit In-Ears wiedergeben.
Stand vor der selben Entscheidung, In-Ears oder richtige Kopfhörer und habe mir mal In-Ears gekauft. Das erste Problem mit denen war, dass ich sie schlecht in mein Ohr bekommen habe, die haben irgendwie nicht richtig gesessen um sie richtig fest zu machen musste ich die schon ganz schön weit reinschieben und das wurde verdammt schnell unangenehm, also mal ein Tag unterwegs auf dem Weg zur Arbeit mitgenommen und nunja, Abends direkt wieder zurückgebracht und mir große Kopfhörer gekauft, ist zwar recht schwer, aber viel angenehmer als die In-Ears. Würde dir den Rat geben, dass vorher mal auszuprobieren, von nem Freund mal In-Ears ausleihen und nen Tag lang testen, bevor du dir direkt Kopfhörer kaufst.

Hi, ich habe selbst IN-Ears und muss sagen, dass der einzige nachteil für mich der tragekompfort ist.
kommt man mal leicht ans kabel oder will mit den Dingern joggen gehen, dann werden die schnell locker und fallem einem aus den Ohr.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie bei längerem Gebrauch ( länger als 1h) langsam anfangen im ohr zu drücken - ähnlich den Ohropacks.

Abgesehen davon sind sie leicht in der tasche unterzubringen und von der Klangqualität 1a .
Ich habe die hier:http://www.preissuchmaschine.de/in-Kopfhoerer/In-Ear/Sony-MDR-EX-300SL.html

bass kann man ja an der audioquelle regeln.

Falls für dich Zeit keine Rolle spielt, dann kannst du dir IN-Ears besonders billig hier bestellen: http://www.dealextreme.com/search.dx/search.in%20ears#301
musst dann aber mit lieferzeiten von ca. 4wochen rechnen.

Ich hab mir für mein iPhone die Panasonic RP HJE 170 E-K gekauft !

Die sitzen richtig gut und haben einen richtig guten Klang für den kleinen Preis.

Ich meine die waren auch mal P/L Sieger bei Computerbild

Hm, die Erfahrungen von euch verschrecken mich von den Inears :p
Mobilität ist da eh nicht ein großes Kriterium, vllt. greife ich doch zu normalen Kopfhörern.

Das Superlux 681B liest sich nach den Erfahrungen einiger selbst ernannten audiophilen Menschen ganz gut bei dem Preis.

Berfürchtungen habe ich jedoch, da sie halboffen sind, dass die Umwelt zu viel mitbekommt.

Zurück
Oben