extravaganter MP3-Player & Ohrhörer gesucht

Zum iPod Classic kann ich nur sagen, dass ich den Sound absolut unausstehlich finde.
Wenn man da mit einigermaßen gescheiten Kopfhörern Musik hören will, dann kriegt man Ohrenkrebs...
Sollte dein Autoradio den Sound allerdings digital abnehmen, dann MÜSSTE es eigentlich zumindest im Auto soundtechnisch in Ordnung sein.
Man kann die iPods übrigens auch so hacken, dass du ganz normal über den Windoof Explorer oder den Finder auf dem Mac oder oder oder deine Musi draufziehen kannst.
Ich mag Apple nun wirklich nicht besonders, aber trotzdem hab ich mittlerweile ein MacBook Pro, ein AppleTV (übrigens GEIL fürs Auto) und demnächst kommen Time Capsule, Mac Pro und iPhone 3G dazu...
Einfach nur, weil man sich bei Apple eigentlich keine Gedanken machen muss dass irgendwas WIRKLICH schlecht ist.
Beim Sound bin ich einfach nur sehr empfindlich, iPod touch und ichPhone sind allerdings wirklich gut (nicht sehr gut, nur gut).

Ansonsten denke ich, dass ein USB-Stick durchause eine alternative sein KANN, da halt viel billiger.

Wenn du noch einen guten Player suchst, der keinen kaputten Apfel drauf kleben hat, dann guck mal bei Archos...
Die sind zwar nicht SOOOO handlich, dafür zum Videogucken deutlich besser als ichPod und Speichermäßig auch noch größer erhältlich.

Grüße vom:
Jokener
 
iPod hacken klingt gut, gib mir doch ein Stichworte zum googlen oder gleich einen Link. Der G5.5 soll mittlerweile schon ganz gut sein und die Modelle von Archos' sind mir zu klobig, schlimmer als bei Cowon; nur weil eine "riesige" HDD verbaut wurde, haben die noch allerlei Gimmicks reingepackt.
 
so noch was zum hoerer.
ich hab die triple.fi heute bekommen und der unterschied zu den super.fi3 ist schon
enorm "grins".
mein arbeitskollege hat die super.fi5 und da finde ich das der unterschied zu den
super.fi3 eher gering ist.
wenn ich mich entscheiden muesste dann entweder die super.fi3 ca 70euro oder alternativ dazu die super.fi4 ca 90euro.
oder direkt die triple.fi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 5er haben für dich keine Daseinsberechtigung.. - okay, ich werd das während meiner Auszeit berücksichtigen, schlussendlich hängen die Kopfhörer von meinem Restbudget ab. ^^
 
Mit dem iPod hacken kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß aber, dass es bei fast allen iPods geht, warum also nicht auch beim Classic.
Bei den "alten" iPods (Video und so...) da geht es ziemlich sicher.
Und mir ist durchaus bewusst dass es sich hier nicht um das Jailbreaken des touch handelt (nicht das hier wer besonders schlaues auf die Idee kommt mich erstmal für doof zu erklären...).

Aber Google wird da sicherlich mit etwas Recherche schon etwas ausspucken.

Ansonsten finde ich iTunes mittlerweile eigentlich ganz in Ordnung.
Am Anfang habe ich es gehasst und nur VLC genutzt.
Mittlerweile benutze ich VLC nur noch zum Filme gucken, weil ich keine Lust habe in iTunes die Funktion zum Anpassen des Seitenverhältnises zu suchen.

Und du bist dir sicher, dass 16GB auf keinen Fall reichen?
Sonst würd ich dir das neue iPhone 3G mit 16GB vorschlagen.
Eine Version mit 32GB wird sicherlich in naher Zukunft kommen, wahrscheinlich sogar schon bei der nächsten Keynote nachdem Sie allen erklärt haben dass der niedrigere Preis einen wahren Ansturm ausgelöst hat und das einzig verbleibende Manko der Speicher ist...

Grüße vom:
Jokener
 
Keynote, wann; wäre ja blöd, wenn ich mit im August nun das ganze Paket kaufe und dann der 6G kommt <.<

Die Sache ist ja die, ich nehme den iPod gerade wegend es Speichers, ansonsten würde ich mich der anderen Player bedienen, die erstens "freier" sind und zudem auch eine bessere Ausgabe haben; den eigentlich ist der 32Gb Zen in Post #1 ja auch ganz nett.
 
Also bei den iPod touch mit 32GB ist so ziemlich alles möglich was man möchte.
Die sind mit Jailbreak sogar dazu gut dich ins Weiße Haus zu hacken, wobei ich davon allerdings abraten würde.
Ansonsten ist neben dem Preis der einzige Nachteil, dass deine Freundin (falls vorhanden) mit dem Teil durchbrennen könnte und du dann beide los bist.

Die normalen sind eigentlich, sobald gehackt, auch nicht schlecht.
Manche haben mit Analog-Ausgang einen bescheidenen Sound, der Classic soll z.B. nicht so prall sein mit Kopfhörern.
Auch manche "Docking-Stations" fürs Auto(-Radio) holen sich den Sound nur analog und damit vermatscht.
Wenn die Musi digital abgegriffen wird, dann kommt es auf den Decoder oder D/A-Wandler in der Docking-Station bzw. dem Radio an.
Da ich aber dein Radio nicht wirklich kenne, kann ich dazu keine Aussage machen.
Wenn dir der Auto-Sound allerdings reicht, dann ist es ja in Ordnugn, solange Digital ausgelesen wird.

Mein Vorschlag mit dem iPhone kam nur daher, weil man sich dann gleich das nächste Gerät spart.
Ich werde es mir z.B. zulegen, da ich die Video-Funktion bei meinem N95 momentan nicht soviel nutze, die Kamera des iPhone für Schnappschüsse auch reicht und weil der Sound und die Verwaltung bzw. die Apps auf dem iPhone einfach bombe sind.
Dann kannst du dir die Musik auf dein Tellyphone ziehen, hast sie IMMER dabei, dein Handy ist Docking-Station im Auto sei dank immer geladen, du hast genug Speicher (bei 32GB) und außerdem noch ein schickes Handy.
Einzige Nachteile wären hier der (teure) Vertrag und wieder die Sache mit der Freundin.

Ich würde mir allerdings die Sache mit der USB-Stick Variante nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In meinem Autoradio steckt eine 2GB SD-Karte und im Aschenbecher (Nichtraucher) liegen 5 weiter beschriftet nach Stimmung und Musikrichtung.
Ab und zu kaufe ich wieder eine dazu und mache eine neue Musikrichtung auf (z.B. House, Techno und den ganzen Müll den ich nur für Mitfahrer spielen würde...)
Die Sache mit den SD-Karten oder dem USB-Stick wäre zumindest eine Übergangslösung zur nächsten Keynote...

Grüße vom:
Jokener

Und vielleicht hab ich dir ja sogar ein bisschen weitergeholfen...
Da grade erst eine Keynote war, rechne ich mit der nächsten im August oder September.
Bin allerdings grad zu faul zu suchen ob der Termin schon offengelegt wurde.
 
Ja im August oder September gedenke ich mir eben das Teil auch anzuschaffen; wie lange ist denn der aktuelle Classic (5.5) schon draussen?

Da das ganze ein Interface ist, nehme ich einmal an, dass es doch digital abgenommen wird anstantt nur an die Boxen geschleift zu werden.

EDIT:
Könnte der 24. Juli hinkommen, denn einen weiteren Termin habe ich atm nicht gefunden.

EDIT #2:
Stimmt, am 9. Juni fand soeben eine statt.

EDIT #3:
Ach, hilf mir doch da einmala uf die Sprünge, wenn ich dir keine allzu großen Umstände bereite; denn wenn ich wirklich nicht allzu lange warten muss, dann bin ich für einen G6 zu haben den iPod touch/ iPhone sind mir viiiel zu kommerziell und.. - klein und voller Gimmicks, die ich ja eigentlich gar nicht bezahlen will. Und das sind meine letzen Stunden vorm Flug.. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad mal gesucht, aber nichts gefunden...
Wie gut die Chancen stehtn, dass der Classic überarbeitet wird, kann ich nicht sagen.
Da der aber eigentlich ein letzter Schuss in Richtung der Speicherbedürftigen war, erwarte ich da keine Soundverbesserung.
Den touch werden Sie billiger machen "müssen" da das iPhone momentan so günstig kommt.

Wenn du mit Apple gehen willst, dann würde ich trotzdem den touch nehmen und diesen aus den US of A bestellen.
Das mit den USA klappt bei eBay als vorsichtiger Käufer problemlos, man muss sich halt nur drauf einstellen Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Folgende Argumente sprechen für den touch:
Die Bedienung: Die Bedienelemente sind groß und praktisch, sodass sie auch während der Fahrt gut zu Bedienen sind.
Der Sound: Mit Kopfhörern ist der touch einer der besten MP3-Payer überhaupt.
Die Features: Auch wenn man sie am Anfang nicht will, will man sie nachher auch nicht mehr missen. Ich hab vor einem Jahr mein Nokia 6210 ausgemustert und nun innerhalb eines Jahres mein 5. Handy und nächsten Monat gibts das iPhone.
Die Batterieleistung: Der Akku im touch ist von allen iPods derjenige, welcher am längsten durchhält (wenn man nicht die ganze Zeit am Bildschirm rumspielt...)
Gegen ihn spricht nur der etwas höhere Preis...

Na klar kann man auch den Classic aus USA kaufen und dann ist auch dieser billiger...
Aber einen Festplattenplayer ins Auto zu stecken halte ich für einen falschen Fehler.
Dann lieber nur den Nano, wenn das Geld nicht zum touch 32 oder 16 reicht...
Ich hab grad erst einen touch bei eBay verkauft... du bist ca. 10 Tage zu spät :D

Die nächste Keynote KÖNNTE am 24. Juli sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, da der Abstand von Keynote zu Keynote im Regelfall 3 Monate beträgt...
Damit wäre der 12. September ein guter Termin, an dem irgendwas aus dem Land der endlos vielen angebissenen Äpfel kommen soll...

Wie gesagt: Genau sagen kann man nichts, aber dass es SOO bald einen neuen Classic geben wird, glaub ich erstmal nicht.
Eher ein größeres iPhone und dann noch eine nette Preissenkung beim touch.
Solltest du grade in die USA wollen, dann könntest du dir da ein MacBook Pro kaufen, dann gibt es einen touch gratis.

Grüße vom:
Jokener
 
12. September? - Uii, mein Achtzehner! ^^
Ja, ichw arte einfach 'mal ab, aufgrund meines Speicherhugners werd' ich um einen iPod nicht herumkommen und dass die Festplatte im Auto - die paar Male, die ichs mitnehmen werde - schon überstehen wird, ich fahre ja nicht off-road. ^^
 
Zum iPod Classic kann ich nur sagen, dass ich den Sound absolut unausstehlich finde.
Wenn man da mit einigermaßen gescheiten Kopfhörern Musik hören will, dann kriegt man Ohrenkrebs...

Da scheint einer aber Ahnung zu haben. :D Was sind für dich denn gescheite Kopfhörer?
Nur ist es leider so das der Classic über den Line-Out, laut vieler Testberichte der Player mit der original getreusten Wiedergabe ist. Denn nur der Classic hat den neuen Cirrus Chip der einen Verstärker integriert hat. Der Touch und Nano haben noch die alte Version Inside von der Vorgänger Ipod Generation.

Der nächste Punkt ist....die Akkulaufzeit.
Die Batterieleistung: Der Akku im touch ist von allen iPods derjenige, welcher am längsten durchhält
Hö?? Die vom Classic ist besser....steht sogar auf der Apple Seite...ohne jetzt weiter zu googlen...;)

Extravagante Ohrhörer ....da gibt es nur eine Wahl......Bang Olufsen A8...sehen Super aus...Sound geht gerade so..

LG der Pommbaer
 
Dachte ich mir auch, denn immerhin soll der große Classic 40h Mukke schaffen und die Signalqualität ist seit 5G auch schon "top".

WIe gesagt, ich warte ab bis August und wenn sich dann nichts getan hat, dann kaufe ich mir die oben beschriebene Kombi.
 
wenn du nen schlechten hoerer hast bringt dir der beste player klanglich nix.
also budget teilen hoerer/player.
oder eher einen klanglich besseren und teureren hoerer waehlen.
 
Hey, hey!
Da bin ich nun wieder - hoffe 'mal, dass man mich hier nicht vergessen hat.. ^^"

Was sagt ihr dazu, Apple kündigt neue Produkte an?

August oder September macht bei mir keinen großen Unterschied und aud den iPod habe ich mich ja auch festgelegt..
 
Zurück
Oben