Kopfhörer AKG K530 oder Sennheiser HD 555

Eightball1984

Ensign
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Kopfhörer für meinen PC. Eine Soundkarte habe ich bisher nicht, da hab ich nur die Onboard Soundkarte auf meine Gigabyte EP45 DS3. In nächster Zeit werd ich mir wohl auch keine anschaffen. Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum zocken (90%), Musik höhre ich eigentlich gar nicht damit. Bisher nutze ich ich von Logitech das Z3 2.1 Soundsystem und möchte aber noch einen der oben genannten Kopfhörer als Ergänzung kaufen. Sind die 30€ Aufpreis für den Sennheiser in Ordnung( Wären dann 80€). Höre ich ohne Soundkarte überhaupt nen Unterschied zu nem 8€ Headset?

Beste Grüße

Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für den K 530. Am besten du hörst die beiden Kopfhörer mal in Media Markt oder Saturn etc. Probe und entscheidest dich dann.
Gerade zum Zocken ist eine Soundkarte sehr sinnvoll.

hallo

geb ein bischen mehr aus und nimm auf jeden fall die sennheiser HD-595. Sind wirklich sehr sehr gut!

hi,,hatte beide da und habe mich für den 555ér entschieden...er klingt stimmiger und bringt auch mehr bass. insgesamt auch wärmer, dafür aber dunkler. der k530 klingt heller, und ist für brillenträger nix, da er stark auf die bügel an den ohren drückt. quallitativ sind beide gleichwertig...beim sennheisser gibts auch ersatz-kabel und polster zu kaufen. das kabel lässt sich ganz einfach wechseln. außerdem hat der sennheisser eine bessere räumlichkeit.

empf. klar den 555´er.

Zurück
Oben