Kopfhörer am Fernseher anschließen über PC Sound Anschluss?

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe einen LG HD Ready Fernseher an dem ich ein Headset anschließen möchte, der Fernseher hat aber nur einen "PC Sound" (das ist die Beschreibung die über dem Anschluss steht) Anschluss, die sieht aus wie ein Headset Anschluss, aber es kommt kein Sound an die Kopfhörer. Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem hinzubekommen?

Gruß Cmdr Nemesis

Der "PC Sound" ist ein Eingang, kein Ausgang...
Welcher TV ist es denn genau ?

Kann leider nicht genau sagen, was es für ein LG genau ist. Da das Gerät von einem Bekannten zurzeit verwendet wird , paar Km weg von meinem Standort. Ist es denn möglich über Cinch Adapter zu gehen, (1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Kupplung) und dann dort die Kopfhörer anzuschließen? Weiß das jemand? Die Lautsprecher am LG Fernseher kann ich z.B. auf 0 stellen von der Lautstärke, nur ist dann die Frage wie man die Kopfhörer über Cinch lauter und leiser bekommt?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Über den Chinch Adapter solltest du auf jedenfall Hören können, ob du allerdings die Lautstärke unterschiedlich Regeln kannst musst du mal testen, da habe ich keine Erfahrung bzgl. deines TVs.

Ohne genaue Typenbezeichnung kann man natürlich schwer überprüfen, welche Ein- bzw. Ausgänge vorhanden sind...
Wie wärs mit nem kurzen Telefonat ?

Zurück
Oben