Kopfhörer anschließen an Yamaha Receiver RX V667

MaxMan1695

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hi zusammen,

ich nutze einen Yamaha Receiver RX V667 und habe dort alle Geräte angeschlossen per HDMI und am AV Port. über HDMI Out an TV wird Bildsignal gesteuert. Lautsprecher direkt am Receiver angeschlossen (Teufel).

Nun möchte ich manchmal meine Bluetooth Kopfhörer / normale Kopfhörer anschließen, dazu hab ich auch einen Transmitter, könnte aber auch Klinke nehmen (egal...). Problem: Ich hab die schon an beiden für mich Ausgängen probiert: - hier die Beschreibung zu den Ausgängen:

1620373156560.png


Leider kommt da kein Ton raus - woran liegts?


Hier die gesamte Rückseite:
1620373175901.png


Link zur Anleitung:
https://de.yamaha.com/files/downloa...23/web_YG105A0_DE_RX-V777_RX-V677_om_G_De.pdf


Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke vorab.

Gruß Max
 
was ist das für ein transmitter?
 
ghecko schrieb:
Er hat an der Vorderseite eine Kopfhörerbuchse, die darfst du nutzen. Für die Kopfhörer, als auch für den BT-Sender.
Ah stimmt - gar nicht gesehen ^^ --- ist das 6.3 oder 3.5 mm Anschluss?

whats4 schrieb:
was ist das für ein transmitter?
ist ja egal, ein BT Transmitter.. habs auch mit normalen Kopfhörern getestet.
 
wennst meinst...
 
MaxMan1695 schrieb:
ist das 6.3 oder 3.5 mm Anschluss?
Ist 6,35mm. Aber sobald dort was gesteckt wird schaltet der AVR auf diesen Port um. Man kann da also keinen BT Receiver dauerhaft gesteckt lassen, weil sonst die normalen Ausgänge keinen Ton mehr liefern.
 
cvzone schrieb:
Ist 6,35mm. Aber sobald dort was gesteckt wird schaltet der AVR auf diesen Port um. Man kann da also keinen BT Receiver gesteckt lassen.
du meinst dann geht die Soundausgabe über normale Lautsprecher nicht mehr? Kann ich nicht parallel hören?
 
Nein, du kannst nicht parallel über den Headphone Ausgang an der Front und die normalen Ausgänge hören, aber in der Regel wird ja auch genau das gewünscht.
 
Gibt es eine Lösung, dass ich über beide Wege hören kann? Dachte hinten AV OUT ist dafür gedacht, dass man z.B. aufnehmen kann... Irgendwie erschließt sich mir das nicht... bei TV Geräten kann ich auch parallel über Headphone Ausgang hören und normale Lautsprecher bleiben aktiv...
 
MaxMan1695 schrieb:
bei TV Geräten kann ich auch parallel über Headphone Ausgang hören und normale Lautsprecher bleiben aktiv...
Das ist Einstellungssache. Aber mal im Ernst. Wer hört über Kopfhörer und lässt die Lautsprecher weiterlaufen? Welchen Sinn soll das machen?

Generell wird das sicherlich auch über die AV Ports irgendwie gehen. Dann fehlt aber die Kopfhörerverstärkung, falls nötig.
 
Den Sinn kann ich dir erklären :)

Person A schaut mit Kopfhörer, da Umgebungsgeräusche zu laut sind. Person B möchte aber trotzdem etwas hören und mitbekommen, also Ton ausgegeben bekommen, obwohl es laut ist (er macht die Geräusche ja, weil er was arbeitet...)

Eigentlich ganz einfach...
 
ansonsten Buchsen 15 oder 16 ... Chinch zu Klinke dann
 
Hast du Zone 2 in den Multi-Zone Einstellungen auch aktiviert? Und Party-Modus aktiviert?

Bekommt der Transmitter ausreichend Strom? Hat der Transmitter ggf einen Wahlschalter zwischen Empfang/Senden und steht nicht auf Senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
16 ging nicht, hatte ich getestet... 17 auch nicht.
Ergänzung ()

Der Transmitter geht - wie gesagt, hab auch direkt meine Kopfhörer angeschlossen per Cinch - Klinke, ging auch nicht (damit Transmitter außen vor ist)...

Zone 2 - Party Modus?=?=?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxMan1695
Handbuch Seite 82, 109&110

Edit:
Und Seite 100 die Endstufen-Zuordnung auf 7ch + 1Zone

Edit2:
Wobei das eventuell auch kontraprouktiv ist und nur die Zone2 - LS-Terminals aktiviert und ggf. den Pre-Out deaktiviert; musst du mal ausprobieren, wenn die obere Geschichte nicht funktioniert, dann eben noch die Seite Endstufen-Zuordnung Einstellung vornehmen.

Edit 3:
Es gibt übrigens vorne am Gerät noch eine Taste Zone2, die ggf zur Aktivierung betätigt werden muss.
Handbuch Seite 9, Taste 4 (ggf 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxMan1695
Zurück
Oben