Kopfhörer Beratung benötigt

MOECHTEgernAPFE

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir ein paar neue Kopfhörer zulegen, da meine ASUS Strix 2.0 einfach nicht so das wahre sind, Bass ist eher schlecht als recht und Höhen sucht man meist vergebens. Die Kopfhörer sollen an meinem Handy sowohl als auch an meinem PC und Laptop eingesetzt werden, deswegen sind welche mit hoher Impedanz eher ungeeignet. Ich höre am liebsten Rap, HipHop, Rock und Pop, aber auch mal was Elektronisches oder ein schönes Cover, sollte also ein guter Allrounder sein. Aktive Geräuschunterdrückung muss nicht sein, genauso wie Kabellos, aber sollte Overear sein, da sonst die Ohrmuschel wegen meiner Brille unangenehm zu drücken beginnt, und in-ear sollen nicht so dolle klingen und halten bei mir nie.
Mein Budget liegt bei max. 130€, vlt kann ich auch noch ein paar Moneten mehr locker machen.
Die bisherigen Kandidaten sind:
Beyerdynamic dt 770 pro 32 Ohm (Die 80Ohm Variante wird wohl schon zu leise am Handy sein)
Sony mdr-7506
Sennheiser HD 558 (bei denen bin ich mir Aufgrund der offenen Bauweise und dem daraus resultieren schwächeren Bass nicht so sicher - oder doch ein Denkfehler?)

Ware gut, wenn jemand sagen könnte welches von den dreien die beste Idee wäre, oder vlt mir noch einen paar bessere Vorschlagen könnte.

MfG,
Markus

Eher selten, und wenn dann doch dann in der Bahn mal.

Dann würde ich mir dafür für ~20-30€ günstige IEm kaufen. Für dich zu Hause dann den Beyerdynamic Dt 990 pro. :)

Ware gut, wenn jemand sagen könnte welches von den dreien die beste Idee wäre...
Jeder Mensch hört anders, dass ist das Problem was oft außer acht gelassen wird. Deshalb ist probehöre meiner Meinung nach schon fast pflicht.
Ich muss dazusagen dass ich das nie gemacht habe, außer mit meinen Ultimate Ears 700, habe ich nie in die Kacke gegriffen. :p

Testhören konnte ich leider noch keinen von den dreien, da die ansässigen Fachmärkte sowas nicht anbieten :(

Bekanntes Problem. ;)

und in-ear sollen nicht so dolle klingen und halten bei mir nie.
Kommt immer auf die In-Ears an, ich hab mir letztes Jahre die Vsonic VSD3 für um die 30€ gekauft und kann mich nicht beschweren. Sitzen gut, bei Hip-Hop oder Elektronischer Tanzmusik hast du auf jeden Fall nicht zuwenig Bass, Stimmen kommen gut rüber und höhen sind auch absolut OK.
Die benutze ich unterwegs oder wenn ich keine Bock habe Kopfhörer aufzusetzen. :p

Ne Anmerkung für das Internet, die Comply Foam Tips T-200 passen perfekt auf die
Vsonic VSD3. :)

Ich stimme
The_Jensie zu, In-Ears für unterwegs, ordentliche Kopfhörer für Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MOECHTEgernAPFE,

ich habe mal eben einen kleinen "Test" gemacht:

Den Beyer DT770Pro 80 Ohm vom Fiio E10k an mein LG G3 umgehängt und über Google Music das gleiche Lied abgespielt. Was die Lautstärke betrifft finde ich Köpfhörer ok - voll aufgedreht ist es mir zu laut. Im Gegensatz zum Fiio ist es nicht ganz so lebendig, aber das kann auch am DAC liegen.

Den Audio-Technica ATH-M50 X habe ich an der Arbeit (onboard). Kann ich auch empfehlen in der Preisliga.
Falls du mal unterwegs bist, hätte der den Vorteil, dass die Ohrmuscheln eingeklappt werden und der Kopfhörer wie ein Halsband getragen werden kann. Finde ich auch ganz praktisch wenn Kollegen einen im Büro ansprechen. Zumal bringt er auch auswechselbare, verschieden lange Kabel mit.

Ich bin selbst Brillenträger und kann mich über den Komfort der beiden nicht beschweren, wobei ich den DT770 einen Ticken angenehmer finde.

Gruß

PS: Bei Thomann kann man 30-Tage testen und bekommt auch 3 Jahre Garantie.

Vielen Dank .courson für den Tipp mit Thomann, ich werde mir dort gleich mal die beiden bestellen gehen und dann heißt es in den 30 Tagen einen Sieger eheren :)

Ich empfehle auch gerne den Sony MDR-1A. Der hat damals bei mir klar gegen den DT770 gewonnen. Leider war er mir EIN WENIG zu klein, was aber erst nach Stunden unangenehm würde.

Wenn du keine Dumbo Ohren, so wie ich, hast, dann dürfte der auch sehr gut passen.

Zurück
Oben