Sweezz schrieb:
Ich denke die DT 990 Pro wären eigentlich die bessere Option aufgrund der Verarbeitung und dem Service, die Sennheiser hingegen sind von Sennheiser.... Und dieser Name wird nicht ohne Grund so berühmt sein, sprich eigentlich ist das mit dem Service Humbuk, da ich denke auch bei Sennheiser (falls ich denn überhaupt mal Probleme haben sollte), eine freundliche Dame am Telefon zu haben die Stellung zu ihrem Produkt bezieht..
Und du willst damit was genau sagen?
1. Verarbeitung ist beim dt 990 besser.
(2. Klang könnte durchaus besser gefallen. Naja, geschmacksache hier)
3. Beyerdynamic ist nicht ansatzweise, nicht eine einzige winzigste Nuance schlechter als Sennheiser. Sennheiser ist nur bekannter, weil die zig gamer-headsets herstellen. Nur weil Sennheiser ein aggressiveres Marketing betreibt, macht das absolut GAR NIX am hersteller plötzlich besser. Eher schlechter, denn das einzige was der unterschied ist, dass deren Produkte teurer sind, um die Kosten fürs Marketing wieder reinzubekommen. Bestes Beispiel: Bose. Ein besseres Marketing findest du kaum, fast das ganze Budget fließt nur ins Marketing. So werden die billigsten schrott-tröten maßlos überteuert als "das beste high end" verkauft. Und die leute nehmen es auch noch ab.
Von daher hast du recht. Sennheiser ist nicht grundlos so berühmt. Aggressiveres Marketing bei Gamern, mit gamer-schrott.
Logitech ist auch berühmter als Wharfdale, trotzdem wäre das ein vergleich wie verrosteter Trabant vs. Luxus limousine.
Dagegen wie wärs mit folgendem Argument: Sennheiser steckt mehr Geld ins Marketing, während Beyerdynamic sich auf die Produkte und den Service konzentriert.
Das ist alles ne Frage der Sichtweise.
4. Und das um wirklich Ehrlich zu sein: Sennheiser soll mit ihrem Service erstmal dahin kommen, wo Beyerdynamic momentan ist, dann kann man dieses Thema gern wieder ansrpechen. Bis dahin kann Sennheiser hier nicht anstinken. Ich kenne keinen Hersteller, der einen besseren Service als Beyerdynamic hat.
Deutlich robustere verarbeitung (das ist der haupt kritikpunkt am HD 558. Absolut BILLIGE verarbeitung, dagegen müsste ein beyerdynamic 2-3 mal soviel wert sein), 5 Jahre Garantie, und jegliche Ersatzteile nachkaufbar.
Beyerdynamic verschickt sogar teilweise kleinteile wie adapter, einfach so kostenlos.
Btw: der DT 990 ist Made in Germany, der Sennheiser nicht.
Edit: Ich will den HD 558 keinesfalls schlecht machen, oder dass es ein fehlkauf wäre. Es ist ein super kopfhörer, aber nur weil Sennheiser bei Gamern bekannter ist als Beyerdynamic, ist das nichts, wovon du als kunde einen Vorteil hättest, denn weder das Produkt wird dadurch besser, noch der Support.