Kopfhörer Beratung im Bereich bis 150€ Gaming/Musik

Ich habe mir die HD558 mal im MediaMarkt angehört und diese waren auch mit Abstand die besten Hörer dort(was eig nich schwer war bei den blingbling-Hörern^^) aber ich glaub zwischen den beiden Hörern wäre der Beyer die bessere Wahl.

Sweezz schrieb:
die Sennheiser hingegen sind von Sennheiser.... Und dieser Name wird nicht ohne Grund so berühmt sein, sprich eigentlich ist das mit dem Service Humbuk, da ich denke auch bei Sennheiser (falls ich denn überhaupt mal Probleme haben sollte), eine freundliche Dame am Telefon zu haben die Stellung zu ihrem Produkt bezieht..

Naja... Der Großteil der Konsumenten kauft auch Bose und ist der Meinung ein bombastisches Produkt zu haben.
Die HiFi-Größen wie Klipsch, B&W, Kef, Wharfedale, ..... sind auch den meisten Leuten unbekannt und trotzdem sicherlich die bessere Wahl wenn es um Audio geht. ;)
Sennheiser mag der breiten Masse vllt bekannter sein, beyerdynamic wird denen aber sicher in NICHTS nachstehen.
Klanglich ist das natürlich subjektiv was die besser gefällt - aber Wenn ich an meine Sennheiser-Headsets denke, ist mein beyerdynamic Kopfhörer von der Verarbeitungsqualität WESENTLICH besser. Wieviel Metall, etc bei den Kopfhörern von Sennheiser Verwendung findet weiss ich nicht.

Ich möchte dich jetzt nicht von beyerdynamic überzeugen, auch wenn ich selber absolut bekehrt bin, aber am Namen solltest du deine Entscheidung wirklich nicht festmachen! Wenn dir der Sennheiser klanglich besser gefällt: greif zu! Aber kaufe ihn nicht ohne mit dem BD zu vergleichen. ;)

Sweezz schrieb:
Ich denke die DT 990 Pro wären eigentlich die bessere Option aufgrund der Verarbeitung und dem Service, die Sennheiser hingegen sind von Sennheiser.... Und dieser Name wird nicht ohne Grund so berühmt sein, sprich eigentlich ist das mit dem Service Humbuk, da ich denke auch bei Sennheiser (falls ich denn überhaupt mal Probleme haben sollte), eine freundliche Dame am Telefon zu haben die Stellung zu ihrem Produkt bezieht..

Und du willst damit was genau sagen?

1. Verarbeitung ist beim dt 990 besser.
(2. Klang könnte durchaus besser gefallen. Naja, geschmacksache hier)
3. Beyerdynamic ist nicht ansatzweise, nicht eine einzige winzigste Nuance schlechter als Sennheiser. Sennheiser ist nur bekannter, weil die zig gamer-headsets herstellen. Nur weil Sennheiser ein aggressiveres Marketing betreibt, macht das absolut GAR NIX am hersteller plötzlich besser. Eher schlechter, denn das einzige was der unterschied ist, dass deren Produkte teurer sind, um die Kosten fürs Marketing wieder reinzubekommen. Bestes Beispiel: Bose. Ein besseres Marketing findest du kaum, fast das ganze Budget fließt nur ins Marketing. So werden die billigsten schrott-tröten maßlos überteuert als "das beste high end" verkauft. Und die leute nehmen es auch noch ab.

Von daher hast du recht. Sennheiser ist nicht grundlos so berühmt. Aggressiveres Marketing bei Gamern, mit gamer-schrott.
Logitech ist auch berühmter als Wharfdale, trotzdem wäre das ein vergleich wie verrosteter Trabant vs. Luxus limousine.

Dagegen wie wärs mit folgendem Argument: Sennheiser steckt mehr Geld ins Marketing, während Beyerdynamic sich auf die Produkte und den Service konzentriert.
Das ist alles ne Frage der Sichtweise.

4. Und das um wirklich Ehrlich zu sein: Sennheiser soll mit ihrem Service erstmal dahin kommen, wo Beyerdynamic momentan ist, dann kann man dieses Thema gern wieder ansrpechen. Bis dahin kann Sennheiser hier nicht anstinken. Ich kenne keinen Hersteller, der einen besseren Service als Beyerdynamic hat.

Deutlich robustere verarbeitung (das ist der haupt kritikpunkt am HD 558. Absolut BILLIGE verarbeitung, dagegen müsste ein beyerdynamic 2-3 mal soviel wert sein), 5 Jahre Garantie, und jegliche Ersatzteile nachkaufbar.
Beyerdynamic verschickt sogar teilweise kleinteile wie adapter, einfach so kostenlos.

Btw: der DT 990 ist Made in Germany, der Sennheiser nicht.

Edit: Ich will den HD 558 keinesfalls schlecht machen, oder dass es ein fehlkauf wäre. Es ist ein super kopfhörer, aber nur weil Sennheiser bei Gamern bekannter ist als Beyerdynamic, ist das nichts, wovon du als kunde einen Vorteil hättest, denn weder das Produkt wird dadurch besser, noch der Support.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth kann ich nur zustimmen. Sennheiser ist ok, aber leider, gemessen an der Leistung, leicht zu teuer. Bei weitem nicht so extrem, wie bei Bose oder Teufel, aber schon nicht mehr konkurrenzfähig.

Mal so als Beispiel für den Support von Beyerdynamic:

Ich hatte meinen DT 770 an 'nem alten, schlechten AVR angeschlossen. Der Bass war zu doll aufgedreht, als ich mit Boxen gehört habe und beim Beyerdynamic ist bei der Lautstärke einer der Treiber durchgerasselt. Leider hatte ich auch die Rechnung nicht mehr zur Hand, war aber noch innerhalb der Garantiezeit:

Ich konnte ihn ohne Probleme einschicken, musste keine Versandkosten bezahlen, sie haben die Ohrpolster ausgewechselt, einen neuen Treiber links eingebaut, das Kabel gewechselt und ein neues Kopfpolsterband mitgegeben. Alles in Allem sollte es mich EIGENTLICH an die 80€ kosten - wurde aber alles auf Kulanzbasis gemacht. Es hat keine Woche gedauert, da hatte ich quasi einen brandneuen Beyerdynamic in den Händen, mit dem ich mittlerweile natürlich anders umgehe, auch da ich einen anderen AVR habe.

Aber trotzdem bei dem Preis von 50% des Neupreises etwas auf Kulanz zu reparieren, wobei ich nicht mal mehr die Rechnung für ihn hatte, ist schon bemerkenswert und hat mich nur noch näher an den KH geschweißt. <3

Und bei Sennheiser kosten die Systeme für einen HD 650 schon fast soviel wie der ganze Hörer, selbst wenn man die selbst tauscht. :(

Und alle Sennheiser unter dem HD600 (also auch der HD558) sind made in China, HD600, HD650 und HD700 sind made in Ireland und HD800 ist der EINZIGE made in Germany. Ich würde für einen Chinakopfhörer niemals so viel Geld ausgeben wie für einen deutschen und dabei klingt der DT990 sogar besser als der HD558.

Von den Ersatzteilpreisen brauchen wir gar nicht erst reden, die sind richtig gesalzen bei Sennheiser. Bei Beyerdynamic bezahlt man faire Preise.

Zurück
Oben