Kopfhörer bis 100 Euro gesucht

ja is dein Thread aber ich kann doch ne kurze zwischen frage stellen oder :P ?
 
Was machst du mit dem defekten K242HD?
Ein halbes Jahr und schon einem Defekt erlegen lässt viele offene Fragen, auch wenn die verlagerte Produktion nach China gewisse Qualitätsdefizite nach sich zog.
 
Ich hab keine Ahnung was ich mit den AKG's mache...Die werden wahrscheinlich einfach bei mir rumliegen. Was soll ich denn damit machen^^? Wenn man die gut lötet, sind sie wieder in Ordnung. Krieg ich dafür noch was?
 
Sicher bekommt man was dafür. Technisch sind die Systeme auf K530 Niveau, nur halt mit dunklerer Abstimmung. Kabel tauschen und die Schraube mit Epoxyd zu fixieren ist machbar. Nicht umsonst gelten auch die Superlux als AKG Eratzteillager.

Eine Prüfung, ob es sich hier nicht womöglich um einen Gewährleistungsfall handelt wäre vor einer Notreparatur angebracht. Die AKG Kopfhörer sind robust ausgelegt und selbst den Superlux traue ich einen Studioeinsatz zu. Daher treten Bruchstellen entweder durch eine ständige oder extreme Überbeanpruchung oder durch falsche Handhabung auf. Hier wäre für dich im eigenen Interesse eine Beantwortung angebracht, sonst könnte dir der Sony im halben Jahr auch keine Freude bereiten.
 
Schoka schrieb:
Ich hab keine Ahnung was ich mit den AKG's mache...Die werden wahrscheinlich einfach bei mir rumliegen. Was soll ich denn damit machen^^? Wenn man die gut lötet, sind sie wieder in Ordnung. Krieg ich dafür noch was?

Ein nettes Schreiben an den Support = email: Customer.support@harman.com kostet nichts .

Ein Verweis auf das Forum kann sicherlich nicht schaden . ;)

Wenn du jedoch grob fahrlässig gehandelt hast , kannst du dir die Anfrage sparen . Und dir den KH als " Mahnmal " irgendwo hinhängen . ;)
 
Ich war extrem überrascht als die kaputt gingen. Ich hab sie mir einfach aufgesetzt. Nur aufgesetzt, und plötzlich macht es "krack", und die Plastikkappe liegt neben mir auf dem Boden. Ich saß da mindestens 5 Sekunden auf meinem Schreibtischstuhl, like "what the fuck did just happen?"

An den Support habe ich schon geschrieben, wieso ich keine Garantie einlösen kann, bis jetzt noch keine Antwort.

Jetzt nochmal ganz konkret...was soll ich machen xD? Ich habs nicht ganz verstanden. Ich denke nicht dass ich die repariert bekomme, andere "Profis" mit Sicherheit und Leichtigkeit, aber ich ... hmmmm x)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schoka = An den Support habe ich schon geschrieben, wieso ich keine Garantie einlösen kann, bis jetzt noch keine Antwort.

Dann schreib nochmal + nochmal + . Mit Verweis auf das Forum .
 
Du hast doch die AKG beim Händler gekauft. Also wäre dein Händler dein erster Ansprechpartner. In erster Linie gilt die Gewährleistung.

Mit AKG Kopfhörern und dem Qualitätsstandard kann man auch in diesem Fall argumentieren, wenn du in der Handhabung entsprechend nicht übertrieben hast. Ein Fachhändler für solche Produkte wird die Umstände klar erkennen können.
Die Metallbügel und Aufhängungen halten gut 20 Jahre und länger und sind nur von der Plastikqualität und einem sehr breitem Schädel abhängig. Technisch sollte man den Bügel biegen, ohne das Defekte auftreten.
Die Kabel natürlich so lange, wie man Knicke an gleichen Stellen oder Punktbelastung vermeidet.

Bei den Garantiebedingungen müssen die vom Garantiegeber gewünschten Anforderungen erfüllt werden, damit eine Garantieabwicklung bei dir greift.
 
@ Der Nachbar = Du hast doch die AKG beim #Händler gekauft. Also wäre dein Händler dein erster Ansprechpartner. In erster Linie gilt die Gewährleistung.

Dieser # ist nach einem halben Jahr quasi aus der *Nummer* raus . Da dann die Beweislast der Käufer übernehmen muß . Was ein sinnloses Unterfangen ist .
 
Zurück
Oben