News Surface Headphones 2: ANC-Kopfhörer sind 100 Euro günstiger als der Vorgänger

Wuerden mir meine alten Bose QC15 nicht noch reichen, kaemen diese relativ schlichten Surface Headphones 2 als vergleichsweise guenstige ANC Kopfhoerer eventuell in Frage, wobei ich aber vermutlich bei einem Microsoft Store erst vorbei schauen wuerde und diese Probe aufsetzen und hoeren wollen wuerde vor einem moeglichen Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mir gefällt das schlichte Design.

Die wichtigste Frage für mich ist aber: "Sind "Betriebsgeräusche" hörbar, wenn Stille übertragen wird?"
Das nervige an kabellosen Kopfhörern war für mich immer, dass es ständig irgend ein Nebengeräusch wie Rauschen verursacht, solange es aktiv ist. Beispielsweise wenn stille Sekunden in einem Video, Musiktitel oder beim Spielen, wenn gerade nichts los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
liest sich spannend, schau ich mir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und new Account()
linus hat sie getestet zusammen mit Sony, Bose und beats
evtl. hilt es dem einen oder anderen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, Zockmock und new Account()
@PuscHELL76 Das war aber die erste Generation. Schwer zu sagen wie viel sich davon auf die 2er übertragen lässt. Kopfhörern sieht man technische Verbesserungen ja nicht gleich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76 und KarlKarolinger
@Frank:
Für mehr Tragekomfort sollen die neu gestalteten Ohrmuscheln sorgen, die nun um 180 Grad gedreht werden können, wenn die Kopfhörer abgesetzt und um den Hals getragen werden.
Das ging doch auch schon mit dem Vorgänger?




Aber schön das es endlich eine andere Farbe gibt. Das Drehrad zum Einstellen ist mMn die Beste Lösung die es gibt. Funktioniert auch super mit Handschuhen.
 
Die 1. Generation waren On-Ear-Kopfhörer!

Laut Artikel sind die Neuen Over-Ear. Ist das korrekt?
 
Ich besitze die erste Generation. Es sind ebenfalls Over Ears.
 
Interessant, meine sind On-Ear. Schreibt MS übrigens auch selbst.
 
PuscHELL76 schrieb:
linus hat sie getestet zusammen mit Sony, Bose und beats
evtl. hilt es dem einen oder anderen :)

Ich hab mir das Video noch nicht angeschaut aber Linus als Kaufentscheidung? Ich weiss nicht. Unterhaltende Videos sind es ja aber ich hege zu oft so meine Zweifel am fachlichen Inhalt.

Für Klamaut und "interessante" Konzepte ist er ja gut.

Mal ganz zu schweigen davon das die Aussage Linus hats geteste die Frage aufkommen lässt auf welchem seiner immer mehr werdender Channels? ^^ Auf Tech Tips glaube nicht, da war ich heute schon. Und es sollte ja schon ein recht neues Video sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@DrRamoray Benutzen wir die selben Kopfhörer? :D
 
Auf allen Fotos ist die kleinste Größe eingestellt. Sieht wohl nicht so stylisch aus wenn's ausgezogen ist :/

Was die Preise angeht, Sony deckelt die Preise für ANC BT Kopfhörer ganz ordentlich. Wenn Sony die hervorragenden WH-1000XM3 für ~250€, im sale oft bis zu 220-230 € anbietet, haben viele Hersteller keine Argument preislich drüber zu gehen.
 
@Lumia930 @DrRamoray

Ich denke da spielt bei euch einfach eure Anatomie mit rein. Jede/r ist ja anders gebaut und die Ohrpolster sind auch nicht gerade klein, d.h. ihr beide habt recht. ;-)
Aber ich habe sie auch eher als Over-Ears gesehen. ^^

Greetz,
Fresh-D
 
Ich habe von den Dingern noch nie was gehört, scheinen wohl kein Bestseller zu sein.

Die de-facto-Referenz Sony WH-1000XM3 gibts inzwischen gefühlt jede zweite Woche bei MyDealz irgendwo für 220 Euro zu kaufen, da hätte MS mal besser um 200 Euro auf 180 Euro reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Da sind wir mal auf einen Test gespannt
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe von den Dingern noch nie was gehört, scheinen wohl kein Bestseller zu sein.

Die de-facto-Referenz Sony WH-1000XM3 gibts inzwischen gefühlt jede zweite Woche bei MyDealz irgendwo für 220 Euro zu kaufen, da hätte MS mal besser um 200 Euro auf 180 Euro reduziert.

Warum vergleichst du Salepreise eines „alten“ Kopfhörers hier mit dem UVP eines neuen Kopfhörers der nichtmal auf dem Markt ist?

wohin soll sowas effektiv führen?

Die erste Version dieser Kopfhörer wird ja auch mit einer UVP von 380euro genannt... kaufen kannst du sie aber schon sehr lange für 180-200euro... öfters sogar darunter.

was Straßenpreise sind niedriger als UVP? Sachen soll es geben...
 
Noch ein wenig im Preis runter gehen und ich kann endlich meine 'lieben' Kollegen ruhigstellen wenn sie sich mal wieder quer durch das Buero anschreien...
 
Sieht für mich der Beschreibung der Version "2" nicht wirklich aus wie eine Version 2.
Eher wie ne neue Revision des selben Geräts. Ob es sich am Ende auch so anhört, muss sich natürlich zeigen.

Für mich waren die Surface Headphones 1 nichts, weder der Sound hat mich irgendwie überzeugt noch der Komfort. Selbst das Paar Lagoon ANC fand ich in den zwei Aspekten besser und das ist dann trotzdem zurück zu Beyerdynamic gewandert weil es nicht bequem genug war und das ANC schlecht...

Nur die Bedienung war ohne Frage sehr gut mit den Drehringen. Würde mich freuen, wenn noch andere Hersteller auf so ein System setzen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Warum vergleichst du Salepreise eines „alten“ Kopfhörers hier mit dem UVP eines neuen Kopfhörers der nichtmal auf dem Markt ist?

wohin soll sowas effektiv führen?

Die erste Version dieser Kopfhörer wird ja auch mit einer UVP von 380euro genannt... kaufen kannst du sie aber schon sehr lange für 180-200euro... öfters sogar darunter.

was Straßenpreise sind niedriger als UVP? Sachen soll es geben...

Weil der "alte Kopfhörer" nunmal die absolute Referenz ist.

Selbst wenn die UVP direkt zum Start um 25% unterboten wird landet man beim "Straßenpreis" des Sonys.
 
Zurück
Oben