Kopfhörer, ca. 50€

Philipus II

Commander
Servus,

meine Phililps-Kopfhörer haben nach über 10 Jahren jetzt einen Kabelbruch. Wenn man nicht das Kabel per Hand in eine bestimmte Richtung drückt, hat man nur links Ton. kurz: neuanschaffung muss her.

Ich nutze die Kopfhörer sehr viel, da Boxen die Mitbewohner stören würden. Musik, Gaming, Filme - alles läuft zu 80% über Kopfhörer. Ich möchte daher kein Gaming-Headset, sondern bewusst wieder Kopfhörer und nutze bei Bedarf weiterhin mein extra Mikrofon. Insgesamt sollten die Kopfhörer eher neutral klingen und nicht "billige Bassbrummer" sein. Am wichtigsten ist mir eine lange Lebensdauer - die neuen sollten mich wieder 5 Jahre begleiten.

Budget: 50 Euro
Anschluss: Klinke (USB ist keine Option), kein Kopfhörerverstärker vorhanden
Farbe: Schwarz, grau, unauffällig.

In einem Wort: Superlux HD681 ;)

Diverse Tests belegen das dieser Kopfhörer bis in den 100€ Preisbereich zu den absolut besten Kopfhörern gehört.
Bequemlichkeit kann man mit einem Velourslederkit des fast baugleichen AKG Kopfhörers extem verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Nizakh nur zustimmen, habe es mir selbst auch gekauft und bin davon begeistert. Einen besseren Kopfhörer wirst du für dieses Geld nicht bekommen.

Mit 60€ aber versandkostenfrei leicht über deinem Budget, aber prima: Beyerdynamic DTX 910
Habe ich immernoch als Zweitkopfhörer in einer Ferienwohnung.

Der Link geht nicht AlanK.

Superlux 681 Evo (Bass- und höhenbetont)
Creative Aurvana Live (warmes Sounding)
img Stage Line MD-6800 (eher hell und neutral)
Denon AH-D1100 (Bass ohne Ende)

Superlux HD681 ist bestellt, den muss ich mir anhören. Drei Jahre Garantie sind auch nett.

Auch den 681 Evo ? Der hat ein abnehmbares Kabel und Velourpolster

Oh, also ich finde den Superlux HD 668B (B für Balance, nicht für Bass) seeeeeehr toll. :)
Habe mir nach einer Weile noch die Velour-Ohrpolster vom AKG-240 nachbestellt. Besser geht es in der Preisklasse wohl nicht.

Grüße

Gerade weil du meinst die Kopfhörer sollen eher neutral sein und lange halten, hätte ich nicht den Superlux genommen. Da setzt der Preis von 30 Euro einfach Grenzen.

Bei neutral bis 50€ führt nichts am img Stage Line MD-6800 herum. Er basiert auf dem Takstar HI 2050, genau wie das Qpad QH 85. Vom Sounding und Design her ist es ein Beyerdynamic DT 880 Imitat, welches durchaus gelungen ist.

Ach, bei 20 Euro und 3 Jahren Garantie kann der am Tag nach Garantieablauf auch tot sein. Den Klang probiere ich jetzt einfach mal aus. Brauche eh wieder einen Reservekopfhörer für Lans, aber die beschreibungen sind ja echt positiv.

Zurück
Oben