Kopfhörer Empfehlung max 50€

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

ich suche Kopfhörer für max. 50€. Verwendet werden sie hauptsächlich zum zocken/Musik hören. Ich habe zurzeit JBL Bassline Kopfhörer die sind mir aber zu Basslastig.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Benjamin
 
Also ich nutze Superlux HD681b als halboffene. Für 20-30€ gibt es nichts besseres.
 
Die Takstars können schnell anstrengend sein. Am OnBoard wo ich sie hören konnte waren sie doch sehr bassarm und spitz in den Höhen.
Es ist ein guter Kopfhörer, die Soundqualität ist für den Preis echt sehr gut! Das Klangbild muss aber gefallen.
Wenn es etwas wärmer vom Klangbild sein soll würde ich mich ebenfalls bei Superlux umschauen.
kA wie der Creative Aurvana Live! abgestimmt ist - wäre aber ein geschlossener KH.
 
@SgtIcetea: Klingen die Takstar so ähnlich wie ein Modell von Beyerdynamic?
 
Ja sind ein DT880 nachbau, wer die Höhen nicht mag kann sie ja mit einem EQ ein wenig zurück schrauben, Bass empfinde ich eigentlich als ausreichend

Den Superlux hatte ich vorher und der Takstar ist schon deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD681
 
kugelfisch01 schrieb:
Also ich nutze Superlux HD681b als halboffene. Für 20-30€ gibt es nichts besseres.

Ich habe gestern erst einen Superlux 669 ausprobiert (geschlossen, 29 Euro) und hätte ihn in einem Blindtest auf mindestens 80 Euro geschätzt. Die Teile sind dazu noch sehr leicht und bequem, der einzige Nachteil meiner Meinung nach an diesem Modell (669) ist, dass sie nicht besonders toll aussehen (ein bisschen wie ein Gehörschutz vom Bau).

Gerüchteweise stellt die Firma Superlux ja schon seit Jahren Kopfhörer für AKG her, das sieht man auch am manchmal "leicht ähnlichen" Design ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man zu diesem Preis auch nur ähnlich gute Kopfhörer bekommt.
Ergänzung ()

Benjamin6972 schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe auf Amazon diese gefunden, wäre hier das Geld auch gut angelegt?

http://www.amazon.de/Audio-Technica...id=1425376990&sr=1-12&keywords=audio+technica

Bestimmt auch nicht schlecht, ich habe die ATH M50x bei der Arbeit zum Abhören/Ton Mastern beim Videoschnitt. Die kleineren kenne ich zwar persönlich nicht, aber Audio Technica macht sicherlich keine schlechten Kopfhörer.
Sind halt ein bisschen teurer, als die Superlux Modelle - dafür sehen die Audio Technica auch besser aus, die ATH Reihe finde ich von der Optik her absolut klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Superlux kann ich wie oben schon geschrieben nur empfehlen. Einzig was mich gestört hat, waren die Ohrpolster. Diese habe ich jetzt gegen Velourpolster ausgetauscht, da es im Sommer dann doch sehr unagenehm war. In dieser Preisklasse, werde ich mir nur noch Superlux holen ....
 
Hi,

bei Teufel gab es zeitweise einen Kopfhörer gratis zur Bestellung. Das Teil ist echt super und wird jetzt, weil die Leute die Gratiszugabe nicht brauchen, günstig im Internet verscherbelt. Teilweise für 50 €

Kopfhörer Teufel Aureol Black

Gruß
 
Wenn man entsprechend günstig an einen Aureol Real kommt, wäre der sogar in Ordnung.

Oder eben den Takstar.

Alle möglichen Kandidaten wurden eigentlich schon genannt.

Hinzufügen könnte man noch den Logitech UE6000, echt ein super Klangbild für das Geld, aber doch eher was für Unterwegs als für Zuhause, da würde ich bei offen bleiben.
 
Ok, es wird wahrscheinlich ein Superlux werden, sollen ich den HD681 nehmen oder gibt für mehr Geld bessere KH von Superlux?
 
Ok, es wird wahrscheinlich ein Superlux werden, sollen ich den HD681 nehmen oder gibt für mehr Geld besser KH von Superlux?

Das hängt davon ab welchen Type du willst. Also halboffen oder geschlossen. Ich persönlich mag halboffen. Allerdings hört dann auch der ganze raum was du gerade hörst. Aber das musst du selber rausfinden was dir am ehesten zusagt. Je nach Type verändern sich natürlich auch die Eigenschaften.
 
Kann selber auch die Superlux HD681 Evo empfehlen

Doly;17094225]Hi,

bei Teufel gab es zeitweise einen Kopfhörer gratis zur Bestellung. Das Teil ist echt super und wird jetzt, weil die Leute die Gratiszugabe nicht brauchen, günstig im Internet verscherbelt. Teilweise für 50 €

Kopfhörer Teufel Aureol Black

Sry aber da dreht sogar nen Superlux 681 Evo Kreise um den Teufel!

Nen ticken besser sind diese hier
 
Also der Kopfhörer kommt nur zuhause in Verwendung, für unterwegs nehme ich meine JBL. Sind die Superlux vom Klangbild anders als die JBL Bassline, bzw. komme ich für ca. 20€ "bessere" Kopfhörer als die JBL die mir damals 80€ gekostet haben?
 
Ok ich grenze jetzt mal ein: Superlux HD 681, Superlux HD 681 EVO, und Presonus HD 7 Kopfhörer. Die Qual der Wahl :D
 
Wenn du eine ergänzung zum JBL möchtest, würde ich den HD7 nehmen.
Der Evo ist auch etwas dunkler abgestimmt, der 681 ähnlich wie der HD7.
 
Würde die 681 Evo bevorzugen, hatte die ohne Evo und die wurden nach etwas längerem Tragen unbequem.

Alternativ kannst du dir auch mal die Creative Aurvana Live! anschauen.
 
Zurück
Oben