Kopfhörer für 300€ - 500€

Beyerdynamic t90

@Noqil,

Schreibe uns etwas wie Du pers. die KH findest: 2x AKG K 545 + 1x AKG N20U

- Tragekomfort

- Klangquali etc.

Thx

pEaCeoNeArTh schrieb:
@Noqil,

Schreibe uns etwas wie Du pers. die KH findest: 2x AKG K 545 + 1x AKG N20U

- Tragekomfort

- Klangquali etc.

Thx

AKG K 545: Tragekomfort ist sehr hoch, die polster am ohr sind extrem weich. Die Soundqualität gefällt mir sehr gut. Die musik ist sehr klar und angenehm. kein vergleich zu den steinharten superlux 20€ kopfhörern

AKG N20U: Hören sich ebenfalls sehr gut an. ich kann jetzt erst erkennen, wie meine alten 20€ in-ears matschen. 78€ dafür ist eine menge holz, ich weiß aber nicht, ob es für weniger geld gleichwertig gute gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget hätte ich zuerst an einen HiFiMan HE400 bzw HE400i oder HE400s gedacht. Wenn du schreibst dich langweilt der Superlux, findest du in diesem einen absoluten Spaßkönig. Er ist auch nicht sonderlich schwer anzutreiben und gerade was den Tiefton-bereich anbelangt sind die Magnetostaten schon ne Hausnummer.

bzgl. Abspielgeräte und quellenthematik lass dich nicht verunsichern. Bei Spotify Premium und div. anderen Streaming-Anbietern ist die Soundqualität bereits so gut dass du selbst mit wesentlich teureren Hörern kein oder kaum ein Unterschied wahrnehmbar ist. In Blindtests versagen ab 192kbits sämtliche Ohren dabei noch nen Unterschied rauszuhören. Da wird die Aufnahmequalität der eigentlichen Musik meist schon eher zum Problem als die Bitrate mit der die Musik codiert wurde - zumindest meine Erfahrung.

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal bei der Lösung mit der ASUS Xonar DS und dem Verstärker bleiben, für die genannten Hörer reicht das Leistungstechnisch eigentlich immer. Wenn du hier was nahezu "perfektes" auch aus Preis/Leistungssicht willst bist du bspw. bei der O2 + ODAC kombination, die liegt bei ~ 300€ neu und bietet dir einen sehr guten DAC und Kopfhörerverstärker, da kannst du auch noch ne 0 beim Budget dran packen und die Unterschiede finden sich - abgesehen von HRTF-Technik, die ist einfach unglaublich teuer, geht aber auch beim Hörer bereits los - lediglich in Nuancen.

Alternativen die sicher ein Hören Wert sind wären der genannte Sennheiser HD650, evtl auch ein HD700 wenn du nicht empfindlich bei den höhen bist, den Beyerdynamic T90 wenn er gleichzeitig Bass gut können soll, AKG K712 wenn es eher neutral werden soll.

Was mich wundert: Dir wird von vorneweg zu offenen geraten und nun wurden es zwei geschlossene und ein inear? :freak:

7hyrael schrieb:
Was mich wundert: Dir wird von vorneweg zu offenen geraten und nun wurden es zwei geschlossene und ein inear? :freak:
es war einzig und alleine der rabatt an dem tag. statt 480€ habe ich 200 € gezahlt.

wenn ich die kopfhörer direkt an die ASUS Xonar DS anstecke, ist der sound stark verfälscht. ich denke ich brauche einen externen verstärker oder eine soundkarte mit verstärker. aktuell kann ich die hardware sehr gut am onkyo receiver betreiben.

Hast du in der Xonar Software auf 2 Channel gestellt? Ohne EQ, Headphone und andere Anpassung kann jede Soundkarte neutral das Signal wiedergeben.

@7hyreal, viele Menschen kaufen nach Reaktion und nicht nach Produkt. Da spielt die innere Vorstellung kaum mehr eine Rolle. Hat etwas chemisches oder ist es doch Marketing:)

ja, ich habe selbst eine andere soundkarte von creative geteste

edit: es liegt zu 100% an der belegung des 3,5 steckers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben