Kopfhörer für Creative Zen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Guten Morgen Forum,

leider haben gestern meine Kopfhörer von meinem Creative Zen versagt.... Wackelkontakt
Spricht auf jeden Fall nicht für die Langlebigkeit :)
Jetzt sollen neue her: Für mich kommen diese In-Ear Kopfhörer eigentlich nicht in Frage, aus folgenden Gründen: So na wie die in den Gehörgang gelegt werden kann das doch nicht gesund sein, zum anderen höre ich beim Fahrrad fahren Musik...Wäre also ganz nützlich wenn ich noch etwas von den Umgebungsgeräuschen von der Umwelt mitbekomme :freaky:
Deshalb sollen es Standartkopfhörer werden.
Allerdings will ich nicht zu viel Geld ausgeben.... maximal 30 Euro
Hat da jemand einen Tipp oder sogar Geheimtipp für mich ?
 
Naja, also als ungesund würd ich In-Ears nicht bezeichnen. Natürlich kann man sich mit denen die Gehörgänge rauspusten, aber wer will das schon? Ich würde sagen im Normalzustand sind sie sogar besser für die Ohren, da sie Außengeräusche besser abschirmen und man deshlab nicht so laut aufdrehen muss. Und auf dem Fahrrad würd ich allgemein gar keine Kopfhörer tragen, da passiert zu schnell was und als Fahrradfahrer ist man im Falle eines Unfalls eh der Arsch...
Kurz: würd dir die Sennheiser CX300 ans Herz legen, nutze ich schon eine ganze Weile an meinem Zen V Plus und bin sehr zufrieden!
 
Dazu kommt doch aber da man ziemlich lange wursteln muss, bis man die richtig in den Ohren hat oder ?
 
Nö, reindrehen, fertig. Sache von 2 Sekunden. Ist einfach eine Sache der Übung. Ich rate auch zu Inear, da hast du einfach den besseren Klang.
 
Der Koss Porta soll ja ziemlich gut sein, den kannst dir ruhig mal anschauen. Falls du ihn dir kaufst, kannst du bitte einen kurzen Erfahrungsbericht darüber schreiben, ich kenne ihn nämlich noch nicht so gut.
 
Helbonator schrieb:
Dazu kommt doch aber da man ziemlich lange wursteln muss, bis man die richtig in den Ohren hat oder ?

Je nachdem...ich hab damit keine Probleme. Einfach rein und fertig. Passen mit den größten Aufsätzen für die Kopfhörer (es werden 3 verschiedene Größen mitgeliefert) auch perfekt in meine Ohren. Sollten sie allerdings nicht perfekt sitzten ist das Klangbild dahin, was wohl mit der größte Nachteil von In-Ears ist.
Aber wie heißt es so schön: wenns läuft, läufts:)
 
Zurück
Oben