Kopfhörer, für den Ultimativen Musik genuss :D

deaon

Ensign
Hallo,

Ich höre gerne & viel Musik. Dementsprechend suche ich jetzt Gute in-ear Kopfhörer.

Wichtig ist mir :

-Satte Bässe
-Soundqualität
-Lautness
-bequemlichkeit

Die Kopfhörer sollten ein guten halt haben & Außen geräsche gut abschirmen.
Vorallem sollten sie "knallen"wenn ihr versteht, was ich meine ;)

Preislich habe ich mir 30€ als Limit gesetzt. Ich denke, kopfhörer für über 100€ sind Schwachsinn... Zudem meine (mh-650) nicht Schlecht sind, und für 10€ zu haben sind...

Ein abgewinkelter Klinkenstecker wäre nicht Schlecht. Zu not würde ich aber ein Adapter suchen, falls vorhanden.

Mfg :)

Ich denke, kopfhörer für über 100€ sind Schwachsinn

Na ob du dich da mal nicht irrst? Da gibt es sehr wohl große Unterschiede zwischen einen Kopfhörer für 30€ und einen für z.B. 150€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
bevor du teure kopfhörer als schwachsin abtust, sollteste mal wleche getestet haben...

...und nicht so etwas wie "ultimativen Musikgenuss" ins Topic schreiben und dann High-End-KH als Schwachsinn abtun. Das zeigt, dass du offensichtlich nicht genau weißt über was du redest.

Satte Bässe und Loudness sind nicht unbedingt Features die ich zum "ultimativen Musikgenuss" zähle.

Satte Bässe und Loudness sind nicht unbedingt Features die ich zum "ultimativen Musikgenuss" zähle.

Richtig, sondern eher Ausgewogenheit und Klarheit ;)

Für satte Bässe kannst du jeden X-beliebigen Kopfhörer kaufen und über den Equalizer den Bass hochregeln...

oh je... als ich den Name des Threads gelesen habe dachte ich... vielleicht falsches Forum gewählt.

Keine Ahnung haben aber dann sowas behaupten... ;)

wenn ich mir anschau was meine damals 16€ teuren creative 630 in-ears in sachen klang und bass leisten, seh ich das auch so das 100€ oder mehr fuer (in-ear)kopfhoerer fuern arsch sind. sicher, die moegen nochmal merklich besser sein, aber eben im endeffekt ihr geld trotzdem nich wert. is ohnehin relativ. ich z.b. hoer den unterschied bei den preisklassen, aber das muss ja a. nicht bei jedem so sein, oder b. wie bei mir trotzdem kein grund zu teuer zu kaufen :)

Wo ist dein "[Erfahrungsbereicht]" ?

Als ich im Titel
für den Ultimativen Musik genuss
gelesehn habe, dachte ich da kommt jetzt ein Budget von mindestens 500€ :freak:

Für 30€ bekommste nix was wirklich gut klingt, die Sennheiser CX haben viel Bass und "knallen" aber der Bass wummert und wabbelt nur so vor sich hin und die restlichen Frequenzen werden überdeeckt oder sind kaum vorhanden. Aber was will man auch erwarten für 30€?

Also du solltest darauf achten, dass das Kabel nicht ein rundes ist, sondern aus 2 Kabeln zusammengesetzt besteht. Das Kabel ist flacher und ist weniger anfällig auf Kabelbruch. Der Tipp wurde meiner Schwester vom Berater gegeben. Die Erfahrung, dass er Recht hat, haben wir beide gemacht. ;)
Ich persönlich nutze die AKG K518-LE. Die besitze ich seit ein halben Jahr. Ohne beschwerden und haben ein wirklich tollen Klang. Diese kosten 60€ und sind On Ear Kopfhörer.
Ich kann dir auch die Sennheise CX 300 empfehlen. Kosten etwa 30€, sind In Ear und haben recht guten Klang. Aber können keinesfalls mit meinen AKG mithalten.

Darklord543 schrieb:
@crustenscharbap deswegen haben richtig teure KH auch immer schön dicke runde Kabel ne? :D

nicht alle ;) kabel hin oder her. Für unter 150€ bekommt man keinen KH der dem Name des Threads gerecht wird :freak:

DukNukem schrieb:

Als In-Ear gehen die aber nicht mehr durch ;)

deaon schrieb:
-Satte Bässe
-Soundqualität
-Lautness
-bequemlichkeit

"Ultimativen Klang" und alle Punkte hast du bei Custom InEars für ca. 400€. Die klingen dafür dann aber genausogut für ne 5000€ HiFi-Anlage.

30€ ist Einsteiger-Klasse, und so klingt es dann auch im Vergleich zu z.B. UE Triple.Fi, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wie geht denn das zusammen? Budget 30.- € und dann ultimativ? Nicht falsch verstehen, aber das geht nicht! Wirklich saubere und präzise Kopfhörer, vor Alken Dingen ohne Klangverfälschingen, gibt es in der Preisklasse nicht! Schau dich mal bei Firmen wie Klipsch oder Ultimate Ears um. Allerdings sind das dann in der Regel In-Ears. Das mag halt nicht jeder. Ich selbst habe die Ultimate Ears triple.fi 10 und bin damit mehr als glücklich. :)

Gruß Nox

crustenscharbap schrieb:
Ich persönlich nutze die AKG K518-LE. Die besitze ich seit ein halben Jahr. Ohne beschwerden und haben ein wirklich tollen Klang. Diese kosten 60€ und sind On Ear Kopfhörer.

Die 518er sind sehr basslastig. Außerdem habe ich festgestellt, dass zum einen die Bügel nicht unbedingt sehr variabel sind, der Anpressdruck auf die Ohren recht hoch ist und somit der Tragekomfort nach längerer Zeit etwas leidet und die KH eine Art Gummi-Beschichtung haben, die nach einiger Zeit abblättert (so sahen jedenfalls die Probe-KH bei Saturn aus).

Generell hilft da aber eigentlich nur Probehören und schauen was einem wirklich zusagt.

simple10 schrieb:
Als In-Ear gehen die aber nicht mehr durch ;)

Oha, der will ja tatsächlich in ears haben. Habs beim Überfliegen wohl total verrafft. :D Aber der Spricht auch im Titel von KHs und nicht von IEs.

Naja. Da hab ich den Creative EP630. Geht eigentlich soweit. Ob der bei dir gut sitzt musst du ausüprobieren. Ansonsten will ich demnächst mal den mit Comply Tips testen.
Ansonsten soll der Superlux HD 381 sehr gut sein.
Oder das Ultimate Ears 200 Angebot von Logitech.
Ob du er bei seinen Anforderungen im Kaufberatungsthread des Hifi Forums erfolgreich etwas finden kann ist fraglich. Aber eventuell können ihn Bad Robots Reviews eines besseren belehten. Denn gerade bei IEMs geht wohl doch noch einiges.

Edit: stoeggich hats genauso wie ich am anfang verraft :)

Zurück
Oben