Kopfhörer für Film 7.1 gesucht

MSI-MATZE

Commander
Ich suche Kopfhöhrer für Film Genuss am besten mit DTS oder Dolby 7.1
kennt jemand was vernünftiges

MSI-MATZE schrieb:
am besten mit DTS oder Dolby 7.1
nein
MSI-MATZE schrieb:
kennt jemand was vernünftiges
nein

Kauf dir ein ordentlichen Stereo Kopfhörer und das ist alles was du brauchst. Wenn du was für Filme mit Bums willst: Fidelio X2. Fertig. (budget hätte nicht geschadet)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Xero261286 und Nilson
5.1 ist auch ok

surround-sound geht mit jedem stereo-kopfhörer und software wie hesuvi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Nilson
Auch am TV
sag mal 200€

Die erwähnten Philips Fidelio X2 habe ich selber bei mir im Einsatz und bei Musik sind die der Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
MSI-MATZE schrieb:
das von mir genannte hesuvi funktioniert nur am pc, da müsste man schon den mehrkanalton des tv/players bis zum pc leiten. nicht unmöglich, aber eher "nein".

MSI-MATZE schrieb:
Mehr ungleich besser. Wenn man mehrere Treiber in eine Kopfhörermuschel zwängt, dann klingt es nach Müll. Das bringt dir Müll aus 5 Richtungen ?

Stereo und gut ist. Die Frage ist eher gibt es ein natives Stereo und wenn nicht wie gelingt das Downsampling.

Alles was du hörst ist Stereo, da du nur 2 Gehörgänge hast. Das räumliche Hören ergibt aus Frequenz- und Laufzeitunterschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_pi_man
DT 990 Pro ....ich kann garnicht mehr anders

1. Fluffig angenehm zu tragen
2. offener Aufbau dadurch extra große/breite Bühne (oft schon in der Wohnung umgedreht und mich gefragt was das eben war)
3. unter 200€

Es kann sein !! das die anfangs zu spitz wirken (KH für den kritischen Hörer, nennt man sie gerne)

Nach nem Monat ist das ganz normal und alle anderen KH hören sich nach "Matsch" an xD
Denk dran, haben 250 Ohm

Ich würde sie immer wieder kaufen.
Haben auch Wumms, wenn auch eher ausgewogenen

@AGB-Leser das sind auch nur Stereo-Kopfhörer die eine Surround Simulation eingebaut haben. Das lässt sich (zumindest am PC) mit dem von @0x8100 erwähnten HeSuVi für jeden Stereo-Kopfhörer nachrüsten.

Am liebsten wäre mir Kabelos aber die erwähnten Kopfhörer
Von @RaptorTP sind schon geil gehen gut runter mit der Hz Zahl und auch nicht so teuer bräuchte 2 Stück könnte ich die mit einen y kabel klinke 1 auf 2 betreiben.Bräuchte dann nur noch ein Verlängerungs Kabel

Nilson schrieb:
@AGB-Leser das sind auch nur Stereo-Kopfhörer die eine Surround Simulation eingebaut haben. Das lässt sich (zumindest am PC) mit dem von @0x8100 erwähnten HeSuVi für jeden Stereo-Kopfhörer nachrüsten.
Wie kommste darauf? Ich hab die hier. Wenn das nur Simulation sein soll, dann haben die das aber richtig gut hinbekommen. Kommt zwar nicht an die räumliche Dimension einer richtigen Anlage ran, aber besser als nur Stereo

Ich hab keine Infos zu dem Aufbau gefunden. Vielleicht schraube ich mal meine auf, wenn ich Zeit habe :D

Gute Kopfhörer haben in der Regel zwei Treiber, d.h. ein Lautsprecher pro Seite. Je mehr Lautsprecher pro Seite integriert werden müssen, desto eher leidet die Qualität einzelner Komponenten. Zudem lässt sich mit kleineren Treibern verhältnismäßig wenig Druck erzeugen. Ob die Surround-Illusion auf diesem kleinen Raum (bei dem die Lautsprecher immer noch direkt am Ohr sitzen) überhuapt aufgeht, sei dann auch mal dahingestellt. Physikalisch spricht vieles dagegen.

Die meisten 7.1-Kopfhörersysteme werden softwareseitig-virtuell über das so genannte HRTF-Modell realisiert. Diese simuliert verinfacht gesagt den Widerstand des Kopfes im Schallfeld, mit allen relevanten Zeitverschiebungen und klanglichen Färbungen durch die Anatomie unseres Kopfes.
Wenn du sowas mal ausprobieren möchtest, dann ist das bereits genannte Open-Source-Tool HeSuVi sehr zu empfehlen. Unter Windows ein sehr praktisches Tool. Wenn du Audio vom Fernseher in Surround umerechnen bzw. bereits vorhandene Surroundkanäle (Dolby, DTS) dekodieren möchtest, dann wird es leider etwas komplexer und teurer.

MSI-MATZE schrieb:
gehen gut runter mit der Hz Zahl
Das ist eine praktisch ziemlich unnütze Spezifikation.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, pitu, Nilson und eine weitere Person
AGB-Leser schrieb:
Wie kommste darauf?
a) in der Beschreibung ist von Dolby-Headphone die Rede, das ist eine Simulations-Technologie
b) sind da 50mm Lautsprecher verbaut. Was für mich auf zwei Lautsprecher und damit auf Stereo hindeutet

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Der Kabelbinder schrieb:
Das ist eine praktisch ziemlich unnütze Spezifikation.

Recht hat er ... manchmal bekomm ich auch nen Schreck und denk ich hab nachts noch die Boxen an ... kann doch nicht sein das die KH so abgehen.

Betreibe sie an einer FiiO E10K Olympus 2.

Bin absolut zufrieden.

Als Micro (Vorsicht Bastellösung) hab ich ein V-MODA BoomPro Mic mit Kabelbinder dran getüttelt.

Einfach ein echt gutes Micro für wenig Geld.
Was oft viele teure Headset einfach nicht geschissen bekommen.

Kann dieses Setup nur empfehlen.

FiiO E10K Olympus 2
- Headphones

Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX
- Microphone

Headset:
- Beyerdynamic DT 990 Pro + V-MODA BoomPro Mic

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sony WH-L600; Sony MDR-HW700DS wären Kh die zu den Anforderungen passen. Aber das sind auch Modelle die kaum noch zu finden sind.
Aber nicht ganz so alt wie der Philips. Den gibt es glaube ich seit 12 Jahren nicht mehr neu zu kaufen....

Zurück
Oben