Kopfhörer für Gruppenmeditationen

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche nach einem System, das es mir erlaubt, Musik in hoher Qualität von meinem MacBook Pro kabellos an eine Gruppe von Menschen innerhalb einer Reichweite von 35m auszuliefern.

Meine aktuelle Idee ist es, 15x Soundcore by Anker Life Q30 zu kaufen und diese entweder per Apple Midi-Setup oder Airfoil mit meinem MacBook zu verbinden. Ich bin mir bei dieser Lösung aber nicht sicher, ob diese Lösung so funktioniert, zuverlässig ist und bis auf 75 Benutzer problemlos erweitert werden kann.

Professionelle Systeme habe ich dazu bisher nicht gefunden. Google hat nur diese "Silent Disco"-billig-Systeme ausgespuckt, die unbrauchbar sind.

Das Budget pro Kopfhörer liegt bei 320€. Wichtig ist, dass das System jederzeit erweiterbar ist.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Vorhaben umsetzen ließe?

Danke

Socnrd schrieb:
Meine aktuelle Idee ist es, 15x Soundcore by Anker Life Q30 zu kaufen und diese entweder per Apple Midi-Setup oder Airfoil mit meinem MacBook zu verbinden. Ich bin mir bei dieser Lösung aber nicht sicher, ob diese Lösung so funktioniert, zuverlässig ist und bis auf 75 Benutzer problemlos erweitert werden kann.
Mit Bluetooth Multipoint koennen momentan nur 2 KH gleichzeitig mit einer Quelle verbunden werden. Erst der neue Auracast Standard sollte Deine Beduerfnisse erfuellen. Wird aber noch eine Weile dauern bis es in Geraeten verfuegbar sein wird.

Socnrd schrieb:
Professionelle Systeme habe ich dazu bisher nicht gefunden. Google hat nur diese "Silent Disco"-billig-Systeme ausgespuckt, die unbrauchbar sind.
Welche Eigenschaft macht diese Systeme unbrauchbar?
Und komplexe digitale Setups sind aufgrund der notorischen Probleme ziemlich unbrauchbar für Meditation.

BTW: Die Bandbreite im Bluetooth-Band wird auch nicht reichen um eine größere Menge an Empfängern zu bespielen.

Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I schrieb:
Mit kleinem FM Sender sollte es auf beliebig vielen Kopfhörern empfangbar sein.
Damit hast du aber eine beschissene Qualität auf den paar Metern die du mit so einem Sender kommst, bei der geringen erlaubten Leistung.

@rg88
Für einen Raum sollte es gehen.
Evtl. das Ding aufschrauben, und eine 3/4m Wurfantenne anlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben