Kopfhörer für MP3 bis 50€

pukem0n

Lt. Commander
Hi,

suche gute Kopfhörer bis 50€ um damit am Handy Musik zu hören.
Es sollten welche von den ohrumschließenden sein, verwechsel immer Headset, Kopfhörer und ohrhörer, ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Klang und Tragekomfort sollten natürlich gut sein.

Bevor ich mir da irgendwas hole, wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand gute Erfahrungen hat.

Superlux 681B. Preis/Leistungstechnisch definitiv die besten Kopfhörer in diesem Preissegment. Die sind genau so gut, wie viele für 80€+.
Varianten gibt es die Standart 681, 681B und 681F.
B = Balanced (kein so übertriebener Bass wie beim Standart. Würde ich empfehlen)
F= Flat (Sehr wenig Bass)
Vom Tragekomfort finde ich sie auch top. Ich hab meine oft Stunden auf und würde sie nicht als lästig oder schmerzend beschreiben.

//Was mir gerade noch einfällt, was eventuell gesagt werden muss. Das Kabel von diesem KH ist ziemlich lang (2,5m). Man muss es vllt kürzen, wenn es dich stört.

Zur Klarstellung:
Headset = Kopfhörer + Mikrofon
Kopfhörer = Gerät, das man auf dem Kopf trägt zur Audioausgabe.

Bei KH unterscheidet man dann noch zwischen:
Ohrumschließend (große Ohrmuschel)
InEar (Stecker, den man ins Ohre steckt)

Zuletzt bearbeitet:
die Superlux 681B kosten ja nur 20€.

die sind ernsthaft so gut wie andere für 80€?

und hat der nen 3,5mm klinke anschluss? sieht mir eher nach anschluss für hifi anlage aus

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich suche einen geschlossenen, bis etwa 50€, ob da jemand was gescheites weiß

Die Superlux HD660 passen da rein.

3,5mm Klinke, unter 50€ und geschlossen. Bei Thomann kannst du die Probe hoeren und bei Nichtgefallen einfach zurueckschicken.

Der Klang für den Preis ist ziemlich gut, besonders für elektronische Musik geeignet (ist eher bassbetont :) ).
Habe die selber mal gehabt, allerdings muss ich leider sagen, das die ziemlich eng gebaut sind, somit hatte ich nach 30 min. Ohrenschmerzen. ( Hab die auch versucht paar Nächte zu dehnen, allerdings ohne großen Erfolg).
Probier die einfach mal, vielleicht hast du damit keine Probleme.

Habe mir danach die Creative Aurvana gekauft und diese sind so bequem, dass ich mit denen einschlafen kann :D (besserer Klang als die AKG 518, allerdings nicht so bassbetont)

€: Vorteil des AKG 518 (gegenüber dem Creative)
- faltbar, somit platzsparend
- bessere Geräuschdämmung ( Perfekt, wenn mal in den Zug eine Schulklasse reinkommt :D , beim Creative hört man leider noch zuviel, obwohl dieser auch geschlossen ist, aber ich nutze die KH nurnoch zu Hause)

Die AKG 518 gibts bei Thomann als DJ Variante günstiger
Unterschied: keine Style - Farbe , längeres Kabel ( 2,5m statt 1 m)
http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm

Zuletzt bearbeitet:
ach ich kann mich einfach nicht entscheiden, tendiere mittlerweile sogar schon dazu doch ein wenig mehr auszugeben in der 70€ region.
desto länger ich mir die AKG angucke, desto komischer sehen die aus. und die creative Aurvana teile gibts ja gelegentlich bei creative für 40€ falls sie mal wieder da sind

naja wie gesagt, kann mich immer noch nicht entscheiden :(

edit: kann man eventuell im Saturn kopfhörer probehören?
falls ja, wäre das mal ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
bei saturn in hamburg war es so das alle 80 kopfhörer an einem einzigen verstärker angeschlossen waren und mit 2 euro 5fach verteilern immer weiter verzweigt. da hat der billigste genauso beschissen angehört wie der teuerste. ich hab dann bei amazon 2 favouriten bestellt und den schlechteren zurück geschickt

In der 70€ Region wirst du nichts finden. Dann landest du wieder bei den genannten Kopfhörer.
Du musst 100-150 € investieren, in den Bereichen gibts sehr gute KH.
Das die Aurvana Live KH für 40€ angeboten wurden, darf man der -20% Aktion von Creative danken, die allerdings nicht so oft stattfindet. Oft hat Amazon im WHD welche im Angebot.

Die AKG 518 kannst du im Saturn probehören, gibts sogar in vielen verschiedenen Farben, allerdings kosten die dort um die 65 Euro. (Hab die erst diese Woche im Saturn gesehen)

Nimm am Besten dein MP3/Smartphone mit und probier den KH direkt an deinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
hab im saturn probegehört, bin nun beim Sennheiser HD 419 gelandet, bei Amazon für 49,99€.
wenn er nicht gefällt, kann er ja problemlos zurück. klang aber bei Saturn schonmal ganz gut.
wobei in Dortmund auch alle nur verzweigt an einem verstärker hängen und ziemlich gleich klingen, nur manche eben noch schlimmer als andere.
der o.g. klang aber ganz gut und hat auch noch sehr gut auf meinen quadratschädel gepasst

die AKG gabs hier übrigens für 69,99. amazon um die 50. saturn halt ^^

Zurück
Oben