Kopfhörer für Musik und Gaming

Lupos97

Ensign
Moinsens Leute :-)

Ich suche neue Kopfhörer/Headset die ich an meinem PC verwenden werde. Hauptsächlich werde ich die zum zocken benutzen (CoD Ghosts), aber ich hörer auch viel Musik (Rap, selten Dubstep) und gucke auch ab und zu ein paar Videos auf YT. Das gute Stück sollte so um die 60-70€ kosten.

Ich kenne mich mit Kopfhörer'n bzw Headsets nicht aus (würde headset bevorzugen, weil ich dann kein extra mikro brauche), also weiß ich nicht ob es in der Preis Kategorie brauchbare wireless oder 5.1 Kopfhörer/Headsets gibt. Die Ohrmuscheln sollten das Ohr umschließen oder wenigstens ganz bedecken, Kopfhörer/Headset mit so nen "mini"-Ohrmuscheln finde ich dämlich, rein von der Optik her.

Freue mich über hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
Lupos :-)

nabend,

Schaue Dir mal den Superlux HD681 Evo BK an - es gibt nichts Besseres in diesem Preisbereich!

Extra Mikro hin oder her - es tut nicht weh sich ein Zalman Mic 1 zu kaufen - dieses dann ganz einfach und simple ans Kabel klemmen - funktioniert super.

Dazu könnte es dann noch eine Asus Xonar DGX sein, damit sich der Kopfhörer wohler fühlt und noch etwas besser klingt.

Oder man gibt gleich 150€ aus, um für die nächsten 20 Jahre keinen neuen Hörer anzuschaffen. Stichwort: Beyerdynamic DT 990 pro. Wäre die teurere, aber auf Dauer gesehen viel bessere Version.

Jop, das wäre auf Dauer die beste Lösung. War für mich - ebenfalls Schüler - auch hart mal eben 150€ für Kopfhörer auszugeben, aber ich bereue es nicht.

@Audioliebhaber: Da ich (noch) Schüler bin, kann und möchte ich nicht 150 Tacken für Kopfhörer ausgeben, das ist denn doch zu viel des Guten.

@Destillator99: Danke, ich werde mir ein paar Meinung zu den Superlux' durchlesen.

Nachtrag: Wenn ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfange werde ich mal schauen, wegen den DT 990, aber jetzt habe ich andere Prioritäten.

@Audioliebhaber: Da ich (noch) Schüler bin, kann und möchte ich nicht 150 Tacken für Kopfhörer ausgeben, das ist denn doch zu viel des Guten.
Auf Dauer gesehen ist das wirklich günstig und die beste Lösung. Solche Hörer halten dann Jahrzehnte. ;)

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen. Ein Kopfhörer wie der DT-990 hält bei freundlicher Nutzung gerne 30 Jahre. Besser kann man sein Geld kaum investieren. Dazu bekommst Du 20 Jahre Ersatzteil Garantie.

Wenn ich dem zustimmen würde, würde es spätestens bei der Bestellung aufhörern, da ich nicht glaube dass mein Dad mir erlaubt 150 Euronen für Kopfhörer auszugeben, da in nächster Zeit Führerschein etc ansteht. Hab zwar was auf der Kante, aber trotzdem. Außerdem habe ich das übernatürliche Talent alle 5min über meine Kopfhörer zu rollen (also nicht ich, der stuhl) und ich habe kein Bock das Ding alle 3 Monate (so häufig eig nun nicht, aber es geht ums prinzip) in Reparatur zu schicken.. Bei 20€ Kopfhörern könnte ich es verkraften einmal neue 20€ auszugeben, wenn sie nach 5monaten oder so kaputt gehen..

Der DT 990 pro ist wirklich sehr robust. Ich kenne jemanden, der im Bühneneinsatz dauernd seine Hörer schrottet, keiner hält länger als ~6 Monate, aber den DT 770 pro hat er jetzt schon drei Jahre.

Glaub mir, wenn Du es deinem Vater mit den Argumenten, die wir Dir versuchen zu vermitteln erklärst, wird er es verstehen.
Was denkst Du, wie oft ich schon über das Kabel gerollt bin...so leicht kriegt man das nicht kaputt. Aber ok - mit dem Superlux machst Du definitiv auch nichts falsch.

Spricht doch nichts dagegen jetzt die Superlux zu kaufen (hab übrings selbst einen und die sind fürs Geld wirklich sehr zu empfehlen) und später wenn du das Geld hast ein Beyerdynamic.
Ein Ersatz KH kann duraus praktisch sein, gerade bei deinem "übernatürlichen Talent" :D ;)

Oder nimm die Koss Porta Pro, dann haste ein portablen für immer dabei;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit dem Superlux kann man super anfangen.
Damit kommt man langsam auf den Geschmack, und will von selbst schon fast ne Preisklasse höher :P

Ich werde mir erst die Superlux zulegen, ich hab in nächster Zeit einfach keine 150€ frei zur Verfügung, ich "muss" mir noch andere Dinge kaufen, die für mich Vorrang haben.
Später, wenn ich mir die DT990 dann wegen Ausbildung leisten kann, gibt es bestimmt schon wieder bessere, wer weiß ^.^

zu meinem übernatürlichen Talent: letztens als wir bei bekanntschaft waren, habe ich es geschafft, dass beim ausparken dass auto von vatern über meine in-ears gefahren sind :DD (beim einsteigen anscheinend aus meiner mini jackentasche gefallen) mein onkel hat sie mir nächsten morgen kaputt überreicht, jetzt höre ich seit 3 wochen musik mit einem in-ear hörer bzw meine boxen xD

Später, wenn ich mir die DT990 dann wegen Ausbildung leisten kann, gibt es bestimmt schon wieder bessere, wer weiß ^.^

Bei Audioprodukten ist dies nicht der Fall. ;)

Aber wer weiß, ich mein es gibt soviele verrückte Disziplinen für Weltrekorde... ;) :lol:

Gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Der Dt990 ist in fast unveränderter Form seit Ca. 30 Jahren am Markt.

So alt ist das gute Stück? Und dennoch "ungeschlagen"? Wieso haben dann diese ganzen "Leute" die, für den klang, überteuerten beats?

Marketing... klanglich sind die Beats keine 20€ wert.

Lupos97 schrieb:
Wieso haben dann diese ganzen "Leute" die, für den klang, überteuerten beats?

Aus dem selben Grund, warum die Leute RTL2 und sonstigen Dreck gucken. Ein großer Teil der Bevölkerung ist gnadenlos verblödet :)

Audioliebhaber schrieb:
Oder man gibt gleich 150€ aus, um für die nächsten 20 Jahre keinen neuen Hörer anzuschaffen. Stichwort: Beyerdynamic DT 990 pro. Wäre die teurere, aber auf Dauer gesehen viel bessere Version.
Der Dt990 ist auch nicht das beste was man bekommen kann :D
(hatte ihn 3Jahre lang, dann hab ich 200€ drauf gelegt :king:)

Paar Punkte die für den TE interessant sein sollten:

Wireless
-> bedeutet, dass mehr als 50% des Preises für Funktechnik und Co. draufgeht, ergo liegen die Qualitativ einiges unter normalen in der selben Preisklasse. Sollte es wichtig sein, es gibt Adapter (z.B. von Sony) mit denen du das für ±50€ später nachrüsten kannst.
Dann kannst du die Kopfhörer z.B. auch per Bluetooth anspielen.

Wunsch Abstimmung?
Ohne das ist irgend eine Empfehlung immer so naja, der hier empfohlene Dt990 ist z.B. eher eine Badewanne, mit ordentlicher Bass Anhebung und sehr schrillen Höhen. (wenn du BJ 97 bist, werden die Höhen dich jetzt noch nicht stören aber evtl. später ;))

5.1
Bringt meiner Meinung nach nur minimal etwas. Bringt aber meist mehr Nachteile mit sich.
Solltest du doch auf solche Headsets stehen, wäre eine gute Soundkarte die 5.1 mit einem Stereo Headset simuliert besser.
(und ja die Ergebnisse sind wirklich brauchbar, aber für die Ortung etc. reicht Stereo mehr als aus)

Was ist an Hardware vorhanden?
Was für eine Soundkarte etc. ist in deinem Besitz?
(pers. Meinung) Sollte der DT990 wirklich gekauft werden, sollte es schon der mit 250Ohm sein. Für diesen ist aber eine potente Soundkarte von nöten. Der mit 32 Ohm (?) ist meiner Meinung nach für den Preis nicht empfehlenswert (Sound technisch ist der eher solala).

Mikrofon
JA NEIN?
Wenn ja (wie bei dir), würde das auch noch ein Paar € kosten.
Sollte aber kein Hindernis sein, entweder ein günstiges Headset oder ein Zalman Mikro.

Zu guter letzt, 70€ würden für das gewünschte reichen :) auch wenn man mit mehr immer mehr bekommen könnte.

Empfehlungen:
Über deinem Budget! (aber sehr robust, Qualitativ Top und ich vermute stark, dass sie jeden Superlux überleben werden)
DT770 (Ohr umschließend, geschlossen, Bass Anhebung)
DT880 (Ohr umschließend, halboffen, relativ neutral)
DT990 (Ohr umschließend, halboffen, Bass Anhebung und spitze Höhen)

In deinem Budget:
Kopfhörer von Superlux, zu welchem du aber greifst ist Geschmacksache.
Was für eine Abstimmung etc. :)
Würde fast sagen (nicht selbst getestet) ein http://www.thomann.de/de/superlux_hmc_631_red.htm mit Mikrofon ist sein Geld wert :)
------
@Audioliebhaber
Von welchen Beats ist die Rede? ;)
Top Equipment das du da hast (kann man nichts gegen sagen), aber wer eine ordentliche Bass Anhebung möchte und diese Kopfhörer zusätzlich optisch auch noch tragbar sein sollten und man kein Geld für V-Moda hat, sind die Beats gar nicht so schlecht.
Sicher bekommt man mit einem Dt990 für das selbe Geld (150€) mehr, aber diese kann man in der Öffentlichkeit nicht wirklich tragen.
(sind eben Studio Kopfhörer)

Fehler ignorieren :D ist schon 20Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Lupos97 schrieb:
So alt ist das gute Stück? Und dennoch "ungeschlagen"? Wieso haben dann diese ganzen "Leute" die, für den klang, überteuerten beats?

Ungeschlagen nicht. Ist geschmacksache, einigen gefällt ein AKG K612 Pro besser, anderen ein ATH M50s, anderen ein Shure SRH 840, etc.

Der DT 990 Pro ist nur eben die "standartempfehlung", weil es ein gutes rundum paket ist. Gute Verarbeitung, Tragekomfort, klanglich dem Preis angemessen, Ersatzteile beim hersteller, etc.

und Beats.. joa. marketing. Große plakate, ein Doktor und Justin Bieber mit den teilen aufm Kopf, und die leute denken schon, es sind die absoluten High end geräte. Zumal das Marketing die noch mit "hör die Musik so, wie sie produziert wurde" verkauft, obwohl das üble bassprügel sind, mit detaillosen schlechten mitten.
Die Solo HD sind nicht besser als AKG K518 (40€, ähnlich bassbetont).
Die Beats Pro für knapp 400€ werden schon von einem 120€ Audio Technica ATH M50s geschlagen, und damit auch natürlich von einem dt 990 Pro.

Zurück
Oben