Kopfhörer für Musik und zum zocken gesucht

Wie lange gibt Beyerdynamic eigentlich Garantie auf die KH? Konnte es auf deren Homepage nicht finden.

@dikus23: Bist du dir sicher mit der Retoureware? Ich dachte das wäre dann Versandretoure aber allg. zu Retoure zählt nicht nur das mit dem 14 Tage rückgaberecht?
Ergänzung ()

Gut Danke Leute ich glaube die Kandidaten wären dann jetzt auf Platz 1. Die Beyerdynamic 770 pro 80 ohm retoure halt 2. Creative Aurvana Live!/Superlux HD-681 Evo

Ich überlegs mir dann bis morgen, da das Schnäppchen mit den Beyerdynamic glaub ich sonst schnell weg sein wird.

FYI, der Superlux HD681 Evo isoliert auch nicht richtig da ebenfalls halboffen.

Ich empfehle dir die Teufel Aureol Massive. Kosten knapp 70 €, kannst sie 8 Wochen lang probehören und hast über 10 Jahre Garantie.

Hab mir diese zu Weihnachten gegönnt und sie stampfen meine 4 Jahre alten 200€ teuren AKG Kopfhörer ungespitzt in den Boden.

Gerade bei "minderwertigen" Soundquellen wie einem Handy oder eine Onboard Soundkarte zaubert das Teil einen enormen Bass und einen sehr klaren Klang über die mittleren und hohen Frequenzen.

Sogar das Kabel kann man Problemlos tauschen, falls es defekt sein sollte oder man eine andere Länge wünscht. Zwei unterschiedlich lange sind bereits dabei.

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Frage ist hier zwar vielleicht ein wenig missplaziert in diesem Forum aber irgenwie komm ich selber nicht weiter.. Also wenn ich mir jetzt vom besagten Händler "Mediadeal" auf Amazon die Kh gebraucht kaufe habe ich dann auch 14 Tage rückgaberecht?
Ergänzung ()

Also wenn die nicht komplett isolieren ist auch nicht so schlimm.

Wenn man sonst keinen hochwertigen KH besitzt, hat der Creative den Vorteil dass er auch unterwegs ne gute Figur macht, also quasi ein Allrounder ist für alle Lebenslagen. Mit einem DT770 oder den anderen genannten kann man sich doch nicht draußen blicken lassen :D

Warum denn nicht? Also das Aussehen war mir bei KH schon immer egal :D Hauptsache guter Sound, deswegen kann ich auch nicht verstehen wie sich die ganzen Jugendlichen immer diese Beats holen.. habe erst letztens irgendwelche von denen ausprobiert die haben ca. 100 € gekostet und klangen grausam..
Ergänzung ()

Aber trozdem wären die auch ne Überlegung wert, kosten nur halb soviel und liegen unterm Budget^^
Ergänzung ()

Aber das Problem ist halt ich kenn mich nicht aus und kann deswegen nicht einschätzen ob sich der Aufpreis von 60 auf 125 euro lohnt also halt die von Creative und Beyerdynamic.

Dann bieten die 770 Pro sogar im Winter noch gute Ohrenwärmerqualitäten ;) Immerhin laufen die ganzen Tontechniker der Filmteams auch damit herum :lol:

JJJT schrieb:
Ich empfehle dir die Teufel Aureol Massive. Kosten knapp 70 €, kannst sie 8 Wochen lang probehören und hast über 10 Jahre Garantie.

Falsch !

Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Raumfeld by Teufel-Produkte, Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum.

http://www.teufel.de/agb.html#_Hlk253058695

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich alles so umständlich mache und danke für eure Hilfe aber ich kenn mich wie gesagt nicht aus. Kompletter Newbie. Hatte bisher nur 3 KH einmal den in der Beschreibung, dann ein paar Kabellose von Philips und welche von Hugo boss Parfum geschenkt..

tomacco schrieb:
Ergänzung ()

Wenn das so ist, dann würde ich es mir schwer überlegen über 100€ auszugeben, denn jeder KH hat seine Schwächen, egal in welchem Preisbereich. Da würde ich dann zum Presonus HD7 greifen falls er nicht in der Öffentlichkeit genutzt wird. Finde den besser als den DT770, und das für nur 30€, und würde mich schon als anspruchsvollen Musikhörer bezeichnen. Der DT770 macht eigentlich erst Sinn wenn man die geschlossene Bauweise und damit Isolation zwingend vorraussetzt, im Tonstudio, lautem Wohnzimmer oder unterwegs (wo er jedoch eher nicht wirklich nutzbar ist durch seine klobigkeit).

Ansonsten, wie gesagt den CAL für 60€. Mehr sollte man wirklich erst investieren wenn man weiss was man wirklich von einem KH erwartet und bestimmte Präferenzen hat. Leider wird jedoch in Foren wie diesem gerne übertrieben da manche ihre eigenen Ansprüche und Vorlieben auf andere ummünzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cokocool
Ok, da hast du wohl recht. Mein Fehler.
Macht die Kopfhörer zu diesem Preis aber nicht wirklich schlechter...

Hmm.. also ich glaube ich werde mir dann diesmal endgültig gute holen, die dann auch lange halten damit ich mir nicht wieder so schnell neue holen muss.. so einerseits als All-rounder, haupstächlich Musik mit gutem Bass, die Isolation halt beim zocken und halt mitm Handy Musik hören. Also die Beyerdynamic schrecken mich jetzt wegen dem Preis ab und die Creative weil ich mir nicht sicher bin ob ich nicht doch von den Beyerdynamic mehr und länger von denen was habe, weil meine alten sind ja auch so schnell kaputt was sehr ärgerlich ist, da sie damals 70€ gekostet haben. Klar kann man jetzt KH nicht anhand des Preises vergleiche aber ich erhoffe für den höheren Preis auch was qualitativ besseres zu bekommen.

Gute Kopfhörer lohnen sich. Die Sennheiser HD414 von meinem Alten gehen immer noch - und das nach 30 Jahren

Das ist ja auch ein weiterer Punkt meiner Meinung nach.. die ganzen alten Sachen halten viel Länger. Vor kurzem sind mir erst Fesplatte nach nichtmal einem Jahr Benutzung abgeschmiert und dann die Kopfhörer und mein S4 rebootet sich auch dauernd randomly. Die neuen Sachen halten einfach so kurz.
Ergänzung ()

Wollt ihr mir mal vielleicht Pro und Contras von den Beyerdynamic dt 770 pro 80 ohm hier reinschreiben und von den Creative Aurvana Live! auch so als Vergleich?
Ergänzung ()

Denn danach weiss ich deren Vor- und Nachteile und kann es mir in Ruhe mal überlegen bis morgen oder so^^
Ergänzung ()

Wäre nett :)

zu medialdeal, Versandhandel, somit ebenfalls 14 Tage Rückgaberecht. Die CAL! sollen für 60 sehr viel bieten, überlege die wirklich mal zu bestellen, reizt mich jetzt auch, was der so kann. Aber es heisst, bis 100€ fast Konkurrenzlos, aber halt nicht so gut gebaut wie ein Beyer:)

Ok super Danke hab mich sehr gefreut über Eure Hilfe! Ich lass mir dass jetzt mal alles durch den Kopf gehen und schau dann mal :)
Jetzt bleiben dann nurnoch Die Beyerdynamic und die von Creative^^
Ergänzung ()

Wenn ich mir jetzt die Beyerdynamics in Kombination mit Soundkate holen würde würde es tatsächlich wirklich so einen großen Unterschied machen?
Ergänzung ()

also beispielsweise die Fioo e10 Soundkarte, wird ja oft empfohlen.

Was hält Dich eigentlich vom Presonus HD7 ab?
Ein erfahrener User (im Test den ich verlinkt hatte) vergleicht einen 30€ KH mit einem 1200€ KH (und weiteren Modellen) und ist fasziniert.
Selbst wenn das Ding nur halb so gut klingt wie er sagt,sind 30€ geschenkt.
Der restliche Feedback zu dem genannten KH im Hifi-Forum ist sehr ähnlich.

Wenn ich nicht selbst schon zwei KH hätte (Beyerdynamic) würde ich mir selbst mal Testweise solche " Billigdinger " ordern.

Das Ding ist halboffen. Er will damit auch raus gehen und nicht den Hass seiner Mitmenschen auf sich ziehen

Hab das vergessen aber ist es so wichtig, dass die dann halboffen sind? Naja mit meinen alten hab ich auch nix mehr gehört von der Außenwelt :D

Zurück
Oben