Kopfhörer für PC/Musik bis 250€ gesucht

C

can320

Gast
Habe zur Zeit:
Asus Xonar DX
Sony STR-DH130 (Hifi Verstärker an Xonar)

Suche einen Kopfhörer für 130€ bis max. 250-260€ (absolute Schmerzgrenze). Für Musik (Pop/Elektro). NICHT neutral abgestimmt, mag gut klingendes mit gutem Bass und vernünftigen Höhen. Die Höhen sind mir wichtiger, soll aber auch nicht nach einem kreischenden Baby klingen. Würde eher zu "offenen" Kopfhörern tendieren ist aber nebensächlich.

Sennheiser-hd-598
Beyerdynamic DT-990
Ultrasone-hfi-780
Beyerdynamic DT-770-pro

1) Reicht der Sony Verstärker für einen 250 Ohm Kopfhörer? Welche Ohmzahl max? In der Anleitung scheint dazu nichts zu stehen...
2) Welche anderen Kopfhörer gibt es noch in der Preisklasse? Hat Sony etwas brauchbares? (Der Sony Verstärker hat mir im Vergleich zum Denon sehr gut gefallen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ein paar Minuten probe hören würdest du gleich wissen welcher Kopfhörer dir mehr zusagt - wetten?
Wäre natürlich gut wenn du die hochohmigen Teile an einem günstigen Sony Verstärker ausprobieren könntest. Die Kopfhörerausgänge von Onkyo sind der letzte Müll, es sei denn es hat sich in den letzten 4 Jahren was getan - die von Yamaha sind eine Offenbarung gegen die von Onkyo. Von Sony hab ich aber keine Ahnung.

DT-770 wenns mehr Bass sein soll und/oder komplett geschlossen, sonst die DT-990. Wäre meine Meinung, wobei ich deine anderen beiden Kandidaten nicht kenne, aber das DT-770 habe ich selbst (80ohm und ohne KHV) und finde es genial! Nur die komplett geschlossene Muschel ist Anfangs doch gewöhnungssache. Klingt dadurch besser/intensiver aber man hört eben nichts anderes von außen, was vorallem bei Skype/Teamspeak etwas seltsam ist man anfangs zum schreien neigt. Die DT-990 sind für mein Klangempfinden etwas ausgewogener, weil bassärmer. Höhen bei beiden Top, ebenso die Mitten. (Auch wenn die bei lauter Laustärke durch den starken Bass des DT-770 gefressen werden). Der Bass ist aber keinesfalls künstlich o.ä. wie bei Bose-Anlagen, sondern kommt vermutlich auch mit durch das geschlossene.

Aber wie immer bei Audio... alles doch sehr subjektiv!

Zuletzt bearbeitet:
So blöde es klingt, nachdem du ja sagst, dass du keinen neutralen Kopfhörer willst, aber hör mal den AKG K701 probe. Klarere Höhen als bei dem sind mir noch nicht untergekommen. Und auch wenn man gerne für die Aussage verteufelt wird: im Zweifel gibt es auch Equaliser.

Unterm Strich kommst du so oder so nicht am Probehören vorbei, wenn du wirklich das Optimum an Sound für deinen Geschmack haben willst.

Ich besitze den DT990 und bin absolut zufrieden mit dem KH. Die gebotene Leistung zum Preis finde ich echt gut. Anwendungsbereich ist PC-Games und Musik etwa 50/50

Was hast du denn aktuell für einen Kopfhörer?
Was hat dich daran gestört, bzw. was willst du mit den neuen Kopfhörern besser haben?

Irgendeine Referenz solltest du haben, dass man deine Vorlieben einschätzen kann. Für viele wird ein 770 oder 990 schon zu viel Bass haben. Die Höhen sind zwar vorhanden, jedoch nicht die saubersten. Wie schon geschrieben wird hier ein kleiner AKG die Nase vorn haben.

Das Mittelding wird der 880 sein. Hör dir den am besten mal an.
Wenn es etwas dunkler abgestimmt sein darf, vielleicht auch noch den Fidelio X1. Der spielt am entspanntesten von allen Kopfhörern. Du solltes beim Probehören auf jeden Fall mal ne ganze CD durchspielen. Noch wichtiger als Klang ist meiner Meinung nach die Langzeittauglichkeit von einem Kopfhörer. Wenn er dir nach Track 2 auf die Nerven geht mit der Analytik, bringt es nichts.

Zurück
Oben