Wireless Kopfhörer für PC gesucht

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hi

Ich bin vor ein paar Jahren auf ein Corsair VOID Wireless umgestiegen da ich gerne mal durch die Wohnung renne um zu hören wann die nächste Runde beim Shooter los geht und „unterwegs“ in der Wohnung Musik darüber zu hören. Irgendwann war der Akku platt und ich kaufte mir vor ca 2 Jahren das Astro A50 Gen 4.
War am Anfang eigentlich zufrieden aber irgendwann merkte ich das dass Headset schwer ist und meinem Nacken nicht gut tut. Also bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung die sich vorerst für mich so erstellt:
Ein Wireless Kopfhörer ohne Mikrofon, was von einem externen Mikrofon dann ergänzt wird und zb auf dem Schreibtisch stehen bleibt.
Am liebsten wäre mir ein Kopfhörer der über eine separate Station geladen werden kann, das finde ich beim Astro sehr sehr praktisch!
Die Kopfhörer dürfen 250€ kosten, wenn überzeugende Argumente für einen bestimmten Kopfhörer kommen auch ein wenig mehr.

Ich danke euch schon mal für Vorschläge, das Internet ist ja voll mit Headsets und Kopfhörern, das dauert ja Stunden um welche raus zu suchen 😅

Grüße
 
Wenn Du ein externes Mikrofon verwendest waere evtl. der Sennheiser RS175 (Test) ein Blick wert. Ist mit knapp 300g etwa ~20% leichter als der Astro und hat ebenfalls eine Ladestation. Mit der Ausrichtung auf TV ist auch die Latenz mit 55ms (gemaesss rtings) niedriger als bei normalen BT KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, genau sowas suche ich. Warte aber noch mal auf andere Vorschläge! 😊
 
schneup schrieb:
Wenn Du ein externes Mikrofon verwendest waere evtl. der Sennheiser RS175 (Test) ein Blick wert. Ist mit knapp 300g etwa ~20% leichter als der Astro und hat ebenfalls eine Ladestation. Mit der Ausrichtung auf TV ist auch die Latenz mit 55ms (gemaesss rtings) niedriger als bei normalen BT KH.
Gestern sind die RS175 angekommen und ich muss leider sagen das mir der Sound gar nicht gefällt. Zum TV schauen wahrscheinlich sehr gut, aber fürs Gaming fehlen mir die Mitten und der Sound hört sich recht schwammig an. Schade!
 
Viel Auswahl gibts da nicht bei den kabellosen Gaming Headsets, wenn man ein niedriges Gewicht will, ein abnehmbares Mikrofon und am besten noch eine Ladestation.

Wenn man die Ladestation weglässt, könnte die Asus Rog Strix Go 2.4 in Frage kommen.
Wenn man das abnehmbare Mikrofon weglassen kann/will, dann noch das Corsair HS65. Beide Headsets knacken die 300gr nicht und sind hauptsächlich fürs Gaming ausgelegt.
 
Zurück
Oben