Kopfhörer für qualitativ hochwertige Musik

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Kopfhörer zulegen.
Ich brauche ihn für meien Synthesizer (Yamaha Motif XS 8) und für den Gebrauch an meinem PC (Musik, Filme, etc )
Im Internet habe ich mich ein wenig erkundigt und dort die Marke Beyerdynamic entdeckt.
Habe die dt770 und dt990 für recht gut empfunden.
Sind diese gut oder gibt es bessere?

Preislich sollten sie nicht höher als 170€ sein.
Treffe ich mit diesen KH eine gute entscheidung?

Gruss

die 770 pro und die dt 990 pro sind sehr gut und unterscheiden sich nur in ihrer Bauweise, die dt770 Pro sind geschlossen, ich habe die auch und die sind definitiv sehr gut. Gut ist aber auch Ultrasone mit den HFI 780.

Wenn sich etwas für dich gut/super anhört, dann wird es für Dich selber keine schlechte Entscheidung sein. Bild und Ton sind sehr subjektive Einflüsse - jeder empfindet sie anders, deswegen sage ich immer selbe hören / schauen und dann kaufen.

Beyerdynamic DT 770 Pro
ganz klar !

@acty:
wieso ganz klar?

@TE:
würde an deiner Stelle mit diesem Budget den DT990 pro holen. Insider wissen warum...

Erstmal wäre es nicht verkehrt zu wissen, was für welche Musik du meistens hörst? Und wie ist die Aufteilung von Musik und Film?

Alternatv gäb es auch noch das AKG K 171 MK II.

schau dich mal hier um. lese dir die kundenberwertungen durch.

http://www.thomann.de/de/kopfhoerer.html

beim kopfhörer zählt das aussehen mal garnicht als kaufargument. die inneren werte sind wohl wichtiger. meistens das was schick aussieht ist mist.

vorallem solltest du wissen, ob du geschlossene oder offene kopfhörer bevorzugst. da gibt es klanglich einen riesen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich...
Die großen Beyerdynamic sind doch nix ohne Kopfhörerverstärker, da verschenkt man einfach zuviel. Und in 32Ohm.... also dann doch lieber Ultrasone.
Ich würde bei dem Buget nicht einfach was kaufen, geh in ein HiFi Laden und höre dir mal ein paar verschiedener Firmen an, damit weißt, was dich am meisten anspricht.

Mit Beyerdynamic, AKG, Ultrasone, Audiotechnica und Denon macht meist nicht viel verkehrt.
Was da nun besser ist, ist Geschmackssache.

zenturio xy schrieb:
würde an deiner Stelle mit diesem Budget den DT990 pro holen. Insider wissen warum...

Weil er dir die Birne Matsch drueckt? :D
Ney mal im Ernst, was wissen die Insider denn?
Ich mein ja, ist ein toller Kopfhoerer zu dem Preis. Aber mir sagt er z.B. nicht zu.

@TE:
Deswegen unbedingt beide anhoeren DT770 und DT990. Der 770er hat schon ne ordentliche Portion Bass, der 990er klingt mir zu sehr nach Badewanne. Und angenehm zu tragen muessen sie auch sein.
Alternativ auch andere KH probieren. Insbesondere wenn neutraler, bzw. linearerer Sound gesucht ist z.B. AKG K701 (auch wenn ausserhalb des Budgets) o.a.

@Tuetensuppe:
Nö, die spielen in ner höheren Liga... Hast du überhaupt seine Budgetgrenze beachtet? Dann können wir ja auch noch den DT880 Pro/Edition mit ins Spiel bringen.

Solange der TE nicht erwähnt welche Musik er hört, kann man auch keine guten genauen KHs empfehlen.

@GrayFoxHard:

hier mal paar interessante Vergleiche/Unterschiede zwischen 770 und 990:

1 2 3 4 5

hier und hier gibts allg. Infos zu KHs. Hatte ich schon alle durch.

Ich musste vor paar Wochen mich auch zwischen einem AKG 701 und einem DT990 Pro oder 880 Pro entscheiden, ich hab mich für den 880 Pro entschieden und es nicht bereut.

Also was den Klang angeht ist der 770 um Längen ne schlimmere Badewanne als der 990. Bässe und Höhen sind beim 770 extrem überzeichnet, beim 990 auch, aber nicht so schlimm. Wenn du nen neutralen KH willst, dann ist der 880 der richtige.

Man kann sagen, wenn du mit dem Kopfhörer nichts mixen oder aufnehmen willst oder den auch nicht mobil benutzen willst, dann würde ich zu einem offenem KH greifen. Die haben einen natürlicheren Klang.

hab bei nem kumpel in seinem kleinen studio mal die DT 770 250 Ohm gehört ... atemberaubend !

Nicozo94 schrieb:
VIA High Definition Audio.

AKG gefallen mir nicht so.

Wieso nicht? Also ich besitze selbst einen AKG K601 und würde ihn nie wieder hergeben.

Hast du vorher probegehört?

Zurück
Oben