Kopfhörer gesucht 200+

Jack.Daimond

Banned
hallo allerseits,

ein Kumpel von mir, hat einen AKG zum testen zu Hause, kostet 200 Euro (welches Modell weiss ich nicht)

ER möchte mehr BASS bzw einen KH der mehr den Teiftonbereich auslastet ! ohne jeden SchnickSchnack nur zum hören !

was könnt ihr emphelen ....

Mehr Bass als der Kopfhörer den er schon hat.

Aber du weißt nicht das Modell,

ah ja.

Ist es der K 701?

vermutlich AKG K701 hat er.
Soll es weiterhin OFFEN sein, oder will er ne geschlossene Bauweise?

An welcher Soundkarte hat er das ding angeschlossen?

sorry, es wäre natürlich wichtig gewesen welches Modell !

Er meinte nur Teil 200 euro AKG zu wenig BASS ! mir sind KH egal :(

Edit: Dark: er schliesst das Teil auch an eine Hifi - Stereo Anlage an !

(wenn Kinder und die Alte nerven)

Am einfachsten wäre es am Equalizer den Bassebreich um 5db anzuheben. Fertig.

Für den AKG K701 gibt es übrigens verschiedene Mods um ihn etwas Basslastiger zu machen. -> googe AKG K701 (bass) mod

- Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro
http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html
- Dazu noch diesen KHV+DAC
http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html

Beides zusammen ist eine echt gute Kombination! Die DT990 Pro haben einen sschön betonten Bassbereich, ohne dass es störend die Mitten überlagert. Bester KH in der Preisklasse bis 200€ wie ich finde, aber eben auch schwer anzutreiben, daher noch der Fiio dazu.

Wenn ein richtiges Bassmonster gesucht wird, schau die mal den Philips Fidelio X1 an:
http://geizhals.de/philips-fidelio-x1-schwarz-x1-00-a829696.html
Als ich den das erste mal auf hatte und der Bass eingesetzt hat, war ich echt beeindruckt. Aber letztendlich war es mir zu viel und auch die Mitten waren nicht so gut waren wie beim DT990 (hatte beide zum Vergleich da und hab den DT990 behalten).

Vom Tragekomfort sind beide gut!

Würde ich auch sagen. DT 990 Pro, oder Philips Fidelio X1. Letzterer ist denk ich etwas besser verarbeitet, und hat keinen so "scharfen Hochton".

Den Fiio würde ich aber weglassen.

Welche Anlage denn genau? An nem AV-Receiver?

hab ihn den Link gepostet ! ich denke ? wir bekommen viell. einen neuen Kollegen ;)

axo ja, der junge Mann ist 40 und geht seit 25 Jahren arbeiten ! ER hat sich nen guten KH verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88: Den Fiio würde ich, je nach Soundkarte, auf jeden Fall dazu kaufen! Habe den DT990 Pro kurz an meiner Xonar DX betrieben und war nicht so begeistert. Danach den Fiio gekauft und das war schon eine merkliche Verbesserung. Der KH hatte mehr bumms und spielte irgendwie dynamischer. Klar, hat ja auch nicht den den besten Wirkungsgrad und die 250Ohm tun ihr übriges... dazu noch der fehlende KHV in der DX...naja

Inzwischen betreib ich ihn an einem richtigen AVR, was sich nochmal ein kleines Stück besser anhört :) Ich muss dazu sagen, dass ich auch gern mal sehr laut höre... habe also auch den kleinen Fiio gern mal maximal aufgedreht ;)

Und wie willst du ihn anschließen an einer Hifi anlage?^^ Ich vermute ja, dass es ein AVR ist, und da brauchst du keinen Fiio. Den DAC kannst du da nicht nutzen, daher ist er völlig fehl am platz. Um nen PC gehts hier ja garnicht.

@ Jack: Welche anlage denn genau? Woran wird der Kopfhörer angeschlossen?

Jack.Daimond schrieb:
[...] er schliesst das Teil auch an eine Hifi - Stereo Anlage an !
[...]

Wissen wir also nicht woran er sonst betrieben wird, wenn am PC, dann ist der FiiO sehr geil. Habe selber auch die Kombi 990 Pro und FiiO, macht wirklich Laune.

MfG

Der AKG Q701 hat leicht mehr Bass. Ansonsten Fidelio X1.

Einziger Nachteil beim X1, die Polster sind NICHT auswechselbar.

Darkseth88 schrieb:
Und wie willst du ihn anschließen an einer Hifi anlage?^^ Ich vermute ja, dass es ein AVR ist, und da brauchst du keinen Fiio. Den DAC kannst du da nicht nutzen, daher ist er völlig fehl am platz. Um nen PC gehts hier ja garnicht.

@ Jack: Welche anlage denn genau? Woran wird der Kopfhörer angeschlossen?

Bezieht sich das auf meine Aussage, dass ich ihn inzwischen am AVR betreibe? Falls ja, das war etwas missverständlich formuliert: Betreibe den KH inzwischen am AVR, der Fiio liegt leider im Schrank :) Hab auch gerade erst gelesen, dass der KH an eine HiFi Stereoanlage angeschlossen werden soll, dachte vorher, er soll an einen PC :)

DER KH soll sowohl an ein Schlepptop als auch an eine Hi-fi Anlage !

da gibts NIX nachzubessern ! DER soll einfach "klingen :) was von einem Gerät in der Preisklasse auch erwartet werden darf ;)

nun gut, für den Laptop lohnt sich der Fiio schon ;)

Du irrst dich gewaltig, da gibts einiges nachzubessern. Wie soll der Kopfhörer toll klingen, wenn die Quelle (Laptop onboard soundchip) einfach nur billig schrott ist?
Das ist als würdest du einen Full HD TV wollen, und erwarten dass jeder TV Sender automatisch in Full HD auflösung gezeigt wird.
Funktioniert nicht, die Quelle muss auch hochwertiges material liefern können.

Wenn du den Kopfhörer am Laptop betreibst, dann verlierst du einiges an Potenzial.
Würde aber hier evtl den Fidelio X1 probieren, der sich etwas leichter antreiben lässt als der DT 990 Pro.

Im Idealfall beide bestellen, testen und den schlechteren zurückschicken.

An einem Laptop ist sowas wie der FiiO o.ä. Pflicht!
Meine Soundkarte war kaputt und ich musste meinen 990 Pro einige Tage am onboard Soundchip betreiben, das war wirklich schlimm. Keine Dynamik, alles total lau, kein Tieftonbereich, aber auch die Mitten waren für die Katz.

Wenn er mehr Bass will, dann wäre ein DT 990 oder DT 770, in Verbindung mit dem FiiO E10 auf jeden Fall eine Überlegung wert, diese Kombination ist sehr schön und macht tierisch Spaß.

MfG

Mr.Zweig schrieb:
Für den AKG K701 gibt es übrigens verschiedene Mods um ihn etwas Basslastiger zu machen. -> googe AKG K701 (bass) mod

Interessant, kannte ich gar nicht. Nur welche Materialen man jetzt genau verwenden soll, hab ich nicht so wirklich in Erfahrung bringen können. Ein beliebiges Mikrofaser-Tuch?

ich denke, mein Kumpel ist kein armer Kerl (geht jeden tag arbeiten)

was würde sich denn für ein Schlepptop als externe Soundkarte anbieten ? um den KH auszulasten !

Zurück
Oben