Kopfhörer gesucht

Zerbich

Commander
Servus,

bin am überlegen jetzt doch einmal mein ca. 8 Jahre altes Sennheiser PC 161 zu ersetzen. Finde es eigentlich richtig gut und es funktioniert auch noch einwandfrei. Allerdings will man sich doch ab und an verbessern.

Ich hatte einmal den DT 990 Pro und diese 990 Sound Edition. Ich muss sagen, dass mir da mein Sennheiser lieber war, da es nicht so ein Riesen Teil ist, was mir so arg auf den Kopf drückt und weil die Höhen einfach so extrem waren, dass es schon unerträglich war.

Ich habe gelesen, dass die AKG da etwas niedrigere Höhen haben sollen. Allerdings gefallen mir diese aufgrund von dem Band für die Größeneinstellungen nicht.

Wäre es ein Fortschritt, wenn ich mir z.B. so einen Sennheiser KH kaufe, da er sehr leicht und Bequem sein soll?
Oder kann ich da auch gleich bei meinem bleiben?

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...7342611&sr=8-15&keywords=sennheiser+kopfhörer
oder
http://www.amazon.de/Sennheiser-Ste...-2&keywords=sennheiser+HD+239&tag=comput0d-21

Soundkarte: Sound Blaster Z
Gebrauch: Battlefield 4 und alle gängigen Spiele alá Assassins Creed und co.... Und natürlich auch Musik, wobei Gaming wichtiger ist.

Bei Ton kann dir keiner sagen was gut klingt - jeder empfindet anders. Bin von Superlux auf die DT 990 gewechselt und bereue keine Sekunde - jedesmal ein Genuss wenn ich das Teil auf dem Kopf habe. Eventuell mal die DT 770 probiert? Du vergleichst halt einen Studio Kopfhörer mit einem Headset - Ansonsten mal die AKG 500 probieren, viel mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ein, was von P/L top ist. Eventuell mal die Superlux Evo in betracht ziehen bzw Probehören.

Ich hatte auch mal das MMX 300 Headset. Is glaub ich der 770 oder? Alle so krass viele Höhen xD

PS: 300€ waren aber sowieso zu teuer. Wollte nur mal testen :)

Wahrscheinlich biste eher so beats audio gewöhnt. "Krass" viele Höhren haben die jetzt alle nicht...

Sehr wahrscheinlich ja. Gaming gebrandete Hardware ist meistens überteuert.

"Krass" viele Höhren haben die jetzt alle nicht...
Der 990/770 haben beide den Beyer Peak bei 8 Khz, der ziemlich Kopfzerbrechen kann.

@TE
Wenn du nicht auf Höhen stehst, willst du dann etwas neurtales oder nur bassbetont?

Anhänge

• graphCompare.png
    graphCompare.png
    62,5 KB · Aufrufe: 134
Wichtigste ist der Comfort und Offen.
Höhen bitte nicht so derb wie die DT 990er.

Wie gesagt, bei den AKG stören mich diese hässlichen Bänder zum Größe einstellen.

Eventuell ein Phillips Fidelio X1. Der ist nur bassbetont und spielt für seine Preisklasse ziemlich gut. Neutraler wären ein AKG K612 oder K701.

Zurück
Oben