Kopfhörer gesucht

Sodi

Cadet 2nd Year
1. Anforderung: Musik, Filme, Gaming
2. Art der Kopförer: OverEar (Teiloffen)
3. 120 € -150 €
4. Eine Besonderheit ich würde es gerne an ein E-Piano anschließen weswegen ich maximal 80 Ohm in betracht ziehen würde.
Ich glaube andernfalls komme ich auf keine angenehme Lautstärke. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. ( Verstärker würde das Budget sprengen.)

Mikrofon wird keins benötigt da ich ein extra Mikro habe.

Von Wireless würde ich auch absehen, da ich damit Musik machen möchte.

Falls ich irgendetwas an Infos vergessen habe einfach fragen.

Guck dir mal den AKG K701 an! Momentan 111 bei Thomann. Oder den Beyerdynamic DT 990 pro.

Von Beyerdynamics waere z.B. der DT880 Pro dann ein Kandidat, ist zumindest halb-offen. Am Ende des Tage musst du aber eh testen, neben Sitzkomfort ist auch das Klangbild immer unterschiedlich

Moin, wie der vorredner bereits sagte, ein Beyerdynamics DT wäre schon super für deinen verwendungszweck!

AKG K701 ist das einzige ohne 250 Ohm dafür aber offen :-D

Hat noch jemand Vorschläge?

vergiss das mit "halboffen" - der 880er ist offen. Gibt nur geschlossen oder offen.

Der K701 ist nicht schlecht, braucht aber schon Verstärkerleistung, jetzt auch nicht sehr viel aber schon mehr als die meisten "Einfach Ansteck Teile".

Leider schreibst du nicht welche Signatur du bevorzugst. Eher viel Bass oder gehobene Mitten viel Hochton/wenig Hochton. Gibt da zig Modelle mit vielen vielen Abstimmungen.

Was du bis jetzt geschrieben hast, dass du ein Auto willst, bis Betrag X....

Ohje so tief bin ich dann in der Materie auch nicht drin. Einfach einen ausgewogenen guten Kopfhörer. Hatte bis jetzt das Steelseries Siberia V2 was nach 10 Jahren doch mal das Zeitliche gesegnet hat :-D

Rollensatz schrieb:
vergiss das mit "halboffen" - der 880er ist offen. Gibt nur geschlossen oder offen.

Die Abschirmung ist trotzdem deutlich unterschiedlich und mehr oder weniger gefallen.

zandermax schrieb:
Die Abschirmung ist trotzdem deutlich unterschiedlich und mehr oder weniger gefallen.

? - kapiere ich nicht was du damit sagen willst. Aber ja, natürlich hat jeder KH seine eigene Sig.

150€ sind jetzt auch nicht viel Geld. Bei mehr Budget würde ich warten, bis die Läden wieder aufmachen und dann gezielt in einen reinlaufen und mir verschiedene anhören.

Da der TE vorher ein klassisches "Boom" Ding hatte und er mit der Sig. zurecht kam, könnte vielleicht ein 990 von Beyer mit 32Ohm passen aber vielleicht verrätst du @Sodi uns wo du den anschließen willst? PC, TV, Anlage etc. Und wenn dann auch gleich das Modell und beim Anschluss am PC gleich das Mainboard oder die Soundkarte.

Halboffen ist letztendlich eher 90%-95% offen, daran würde ich mich an deiner Stelle also nicht aufhängen und offene Kopfhörer in deinen Suchradius mit aufnehmen.

Allein an der Impedanz kannst du auch nicht festmachen wie schwierig es ist Kopfhörer anzutreiben, ein AKG k702 oder k712 ist, trotz deutlich geringerer Impedanz, deutlich schwieriger auf Lautstärke zu bringen als jeder DT880 oder 990.

Wenn du nen offen, leicht anzutreiben den Hörer suchst würde ich an deiner Stelle zu nem Philips shp9500 (65€ auf aliexpress) oder fidelio x2hr greifen (111€ Amazon.fr whd oder 123€ Amazon.de whd, jeweils sehr guter Zustand (also wie neu)).

Rollensatz schrieb:
? - kapiere ich nicht was du damit sagen willst. Aber ja, natürlich hat jeder KH seine eigene Sig.

150€ sind jetzt auch nicht viel Geld. Bei mehr Budget würde ich warten, bis die Läden wieder aufmachen und dann gezielt in einen reinlaufen und mir verschiedene anhören.

Da der TE vorher ein klassisches "Boom" Ding hatte und er mit der Sig. zurecht kam, könnte vielleicht ein 990 von Beyer mit 32Ohm passen aber vielleicht verrätst du @Sodi uns wo du den anschließen willst? PC, TV, Anlage etc. Und wenn dann auch gleich das Modell und beim Anschluss am PC gleich das Mainboard oder die Soundkarte.

An meinen PC (Mainboard und mein E-Piano Yamaha P45) und ab und zu noch an meinen Playstation controller.

Zurück
Oben