Kopfhörer gesucht

tetris²

Lt. Commander
Hey...
ich brauche neue Kopfhörer. meine alten tun nach 2h an den Ohren weh..:)

wichtig ist mir ein guter Tragekomfort,
sie werden zum musikhören und ab und an mal zum zocken benötigt
micro muss nicht dran sein.

Preislich sollte es maximal 25€ kosten.

Wäre optimal wenn ich das Teil im MM bekommen könnte..:)
online bestellung würde auch gehen, will das Teil aber ziemlich schnell haben, und möglichst keine versandkosten bezahlen^^

Zuletzt bearbeitet:
...und für das Sofort-Haben legst du 10+% MM-Märchensteuer, die das Versandkosten-Sparen zunichte macht? ^^

Empfehlen kann ich Kopfhörer von AKG und Sennheiser. Allerdings sind 25 € da recht wenig. Da bekommt man gerade mal sehr gute Ohrstecker für. Für richtige, gute Kopfhörer musst du schon das Doppelte hinlegen. Der Unterschied zu "normalen" Gaming-Kopfhörern/Headsets ist definitiv hörbar.

Mein AKG K81DJ hab ich jetzt seit 4? Jahren und es ist immer noch einwandfrei. Kein Kabelbruch oder sonstiges und er Sound ist immer noch knackig. Anfangs war der Anpressdruck zu hoch, aber da ein Stahlbügel verbaut war, kann man da was ändern. Wenn man daran rumbiegt, merkt man, dass der Stahl sehr hochwertig ist. Er verbiegt sich zwar, springt aber gerne in den Ursprungszustand zurück. Naja, mit etwas mehr Kraft ist das auch kein Problem. ^^

okay..
wenn so ein kopfhörer dann so lange hält und nicht schlecht wird.. lege ich auch bis zu 50€ dafür hin^^

was könnt ihr mir denn da empfehlen ich habe da garkeine ahnung..

danke erstmal für deine infos..:)

Edit:
sehe gerade das die AKG K81DJ mit versand per nachnahme für 51 zu haben wären.
hört sich das gut an oder gäbe es da noch was besseres in der preisklasse oder was gleichgutes für etwas billiger?:)

Zuletzt bearbeitet:
AKG 530. Ist unsere Referrenz in dieser Preisklasse. Leistung und Tragekomfort sind einfach gut.

hey..
danke für den post, die sind mir nun aber doch zu teuer (70€ wenn ich das richtig gesehen habe)
kann vielleicht noch jemand was zu den AKG K81 DJ sagen?
die würde ich mir nämlich dann zulegen..:)

Naja was soll man bei 25 € groß empfehlen geh da einfach hin und schaue was in der Preisklasse da ist und was dir am besten Gefällt

in der Preisklasse sind alle ähnlich gut oder schlecht da gibt es nicht so große Unterschiede

ja die preisklasse wurde auf bis 50 erhöht..:)

tetris² schrieb:
kann vielleicht noch jemand was zu den AKG K81 DJ sagen?
die würde ich mir nämlich dann zulegen..:)
Beide Ohrmuscheln sind an einer vertikalen Achse befestigt, so dass man sie 180% nach außen (also vom Ohr weg) drehen kann.
Das hört sich im ersten Moment doof an, weil man an Klapprigkeit (gibt's das Wort?) und gebrochende Gelenke denkt. Man irrt sich aber. Die Gelenke sind nach Jahren immer noch einwandfrei. Der verhältnismäßig dünne silberne Bügel an der Ohrmuschel sieht gebrechlich aus, ist er aber nicht. Entweder ist das massives Plastik oder im Plastik eingeschlossenes Metall.

Das Kabel wirkt dünn, hält aber einiges aus. Leider hat es sich im Laufe der Zeit in sich verdreht. Naja, egal ^^
Ich bin auch schon ein paar Mal drübergestolpert (samt einmaliger 1,93m-Bauchlandung), es ist heile geblieben. Sollte man verständlicherweise nicht zu oft machen.

Was kann man noch sagen? Der Bügel ist flächenmäßig klein, man schwitzt also nicht darunter, dafür ist allerdings das Kunstleder in den Muscheln nicht gerade atmungsaktiv. Bis man sich daran gewöhnt hat, gibt's einen Satz heiße Ohren. Sollte aber nicht so schlimm sein, weil die Muscheln relativ klein sind.

Der Kopfhörer ist geschlossen, also dämmt Außengeräusche. Schnarren der Lautsprecher und dergleichen habe nicht gehört. Die Kopfhörer können mehr Lautstärke von sich geben, als das Trommelfell verträgt. In der Hinsicht musst du also nicht befürchten (relativ gesehen ^^).

Probiere ihn einfach aus, bei Nichtgefallen, kannst du ihn ja zurückschicken.

ja danke e-Laurin.:) sehr schöne zusammenfassung.
werde mir diese dann mal bestellen und gucken ob mir die gefallen..

wie ist das wenn ich die zurückschicke, muss ich das porto zahlen ist richtig oder?

€dit:
sind bestellt..
freue mcih schon drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Porto bekommst du im Falle eines Falles zurückerstattet. Ich kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
okay
super..
hoffe es kommt bald an:)

und nochmal speziell: danke e-Laurin für die gute beratung^^

Edit: sind gerade angekommen und muss sagen einfach nur geil..:)
aber warme ohren bekommt man anfangs doch schon..:D

Zuletzt bearbeitet:
Daran gewöhnt man sich ;)
Man darf ja auch nicht vergessen, dass gerade Sommer ist und deshalb unter nahezu jedem Kopfhörer Treibhaus herrscht.

Viel Spaß noch damit :)

Habe mir auch die AKG bestellt. Welches Micro kann man denn nehmen? Das Zalman gibt es leider kaum wo zu kaufen (jedenfalls nicht dort wo ich gerne bestellen würde (Versandkosten)).

Hat mal jemand versucht den AKG Kopfhörer mit dem Micro zu vereinen? Würde beide Kabel aneinander kleben (mit Klebeband an ein paar Stellen. Dann beide Kabel sleeven. Vielleicht dann noch einen anderen Schutz drüber.

@ jopi24johannes

Ich kann dir das Labtec LVA-7330 Mikrofon empfehlen. ist sehr billig und lässt sich schon mit Klebeband an zwei Stellen gut am Kopfhörer befestigen.

Grundsätzlich egal, aber bei großen Kopfhörern bekommt man meist mehr Sound fürs Geld und die HD 202 sind ihr Geld sicherlich wert.

Zurück
Oben