Kopfhörer (Headset) für Gaming und TV

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörer zum zocken und Tv gucken ( Over Ear ) so im Preis bereich zwischen 100 und 200€ gibts da etwas brauchbares ? Ein Micro brauch ich nicht soll rein zum hören sein. Und am besten Bluetooth und einen 3,5mm Klinkenanschluss haben.

Bis vor kurzem hatte ich ein CORSAIR VIRTUOSO war aber auch nicht so 100% zufrieden

Hatte jetzt zb mal die Teufel Real Blue NC ins Auge gefasst
https://teufel.de/real-blue-nc-106135000?v=106135001

Bin für jede hilfe und empfehlung dankbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
mit offen hast du ne breitere Bühne, die Ohren können mehr atmen und du kriegst mehr von deiner Umwelt mit. Allerdings hört dein Umfeld auch, was du hörst.

Mit geschlossenen bist du halt abgeschottet.

Ansonsten halt der M50x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Ah okay dann wäre zu doch besser

Gibts große unterschiede zwischen den drei?
Beyerdynamic Teufel und Audi Technica ?

Muss sagen das ich Klangtechnisch nicht so das gehör habe :D ... Also ich höre keinen großen unterschied zwischen einer Burmester anlage im Auto und einer normalen Alpine außer das die Burmester lauter geht ohne zu verzerren :D
 
PabloEscobar schrieb:
Gibts große unterschiede zwischen den drei?
Beyerdynamic Teufel und Audi Technica ?
Was ist der Unterschied zwischen einem BMW und einem Mercedes?
Richtig.


Jeder Kopfhörer, jedes einzelne Modell, egal von welcher Marke, besitzt eine andere Abstimmung. Diesen Vergleich kann man nicht festhalten.
Wenn du detaillierte Graphen über die Soundprofile willst, würd ich mal rtings.com ansteuern. Sofern die Modelle gestetet wurden, siehst du dort am meisten.

Abgesehen davon musst du probehören.

Ganz persönlich empfinde ich den "Badewannen-Effekt" bei Beyerdynamic als recht stark und den mag ich nicht.
Der AT M50x hat den auch, aber er ist schwächer ausgeprägt in meinen Ohren.
Teufel würd ich persönlich wiederum gar nicht erst in Betracht ziehen. Die waren in den frühen 2000ern richtig gut und haben insbesondere in den letzten 10 Jahren stark abgebaut. Du kriegst anderswo für das selbe (oder weniger) Geld besseren Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Ok das hab ich mir schon gedacht ... Empfindet jeder anders dann werde ich wohl mal welche ausprobieren müssen. Danke dir
Aber weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber wichtig ist mir eig vorallem Volumen und Bass das sowas gut rüber kommt . Als kräftig und nicht so lasch
 
Grundsätzlich hast du bei geschlossenen Kopfhörern einen stärkeren Bass, welcher durch Lederpolster noch weiter verstärkt wird, weil diese gegenüber Velours auch mehr abschirmen.
Mit Leder schwitzt du halt einfach mehr, viele empfinden Velours als angenehmer. Aber auch das musst du austesten.

Wenn es geschlossen sein muss hast du bei beyer quasi nur den DT 770 zur Auswahl. Der 880er ist halboffen, der 990er offen. Der beyer ist aber keine "Bassschleuder" sondern eher neutral abgemischt.

Hier kannst du die Soundprofile vom beyer und AT direkt vergleichen:
https://www.rtings.com/headphones/t...ic-dt-770-pro/295/440?usage=19&threshold=0.10
 
Super danke :) ... Werd ich mir mal anschauen.

Ob Leder oder Velour ist mir eigentlich egal ich komm mit beiden klar
 
Falls du irgendwo in der erreichbaren Umgebung einen Hifi-Händler hast: fahr vorbei und bring deine Musik mit. Ist das beste was du tun kannst.
Ich hab so mal rund 2h im Laden verbracht und verschiedenste Kopfhörer sowohl am Handy wie auch am dortigen Amp durchgehört bis ich meinen gefunden hatte. Wenn du letztendlich sogar vor Ort kaufst anstatt zu bestellen, unterstützt du nicht nur das Kleingewerbe, sondern der Verkäufer der dich beraten und dir die KH ausgepackt hat, freut sich auch, dass er einen zufriedenen Kunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Haben wir tatsächlich hier. Werde da mal vorbei fahren ist wohl das beste da Audio ja doch sehr individuell ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben