• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer / Headset (+X) Kaufberatung

Djinks

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer besseren Lösung für meinen Gaming Sound. Aktuell benutze ich ein Teufel Aureol Massive mit dem Zalman MIC-1, welches ich mehr schlecht als recht irgendwie an den Kopfhörer angebastelt habe. Soundkarte ist eine Sabrent USB Karte (AU-MMSA). Qualitativ bin ich nicht unzufrieden und auch wohl im TS gut zu verstehen, die Kopfhörer drücken jedoch am Bügel so sehr, dass es bereits nach 2 Stunden unangenehm wird und das zusätzliche Kabel des Mikrofons schlabbert so sehr herum, dass ich mit dem Schreibtischstuhl schon öfter drüber gefahren bin. Nun möchte ich eine etwas komfortablere Lösung, jedoch auch nicht zu viel Geld ausgeben, da es eben auch eine komplette Lösung werden soll und man mit den üblichen Empfehlungen hier ja dann schnell bei 250€ ist ;)


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in dem Bereich und suche eine relativ einfache aber qualitativ vertretbare Lösung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Kopfhörer neben dem Superlux 681 die Preis-Leistungsmäßig ähnlich gut sind?
Ne, bei den günstigen Kopfhörern sind das schon mit Abstand die besten.

Ist von einer internen Soundkarte wie dieser http://www.idealo.de/preisvergleich/...-dgx-asus.html noch ein Qualitätssprung zu erwarten?
Kommt auf den Soundchip deines Mainboards an. Allgemein sinds aber Nuancen.

Als Mikrophon benutze ich so eins auf nem normalen Mikorphonständer: https://www.thomann.de/de/the_tbone_em700.htm
Seit Jahren keinen Ärger mit gehabt, Sprachqualität ist sehr gut und die Charakteristik verstellbar.
 
Vor dem von dir verlinkten Amazon-Angebot kann ich nur warnen! Schau mal, was dort alles für 33 Euro dabei ist und überlege eine Sekunde, was denn die einzelnen Teile wert sind ... Falls zu noch Zweifel hast: lies mal die vielen Ein-Stern-Bewertungen!
Alternativen: Sharkoon Rush ER 1, Lioncast LX16, Creative HS 720, Speedlink Thebe, Sharkoon Zone H10
Ich kenne diese Produkte nur zum Teil, aber sie entsprechen dem bestgeeigneten Typ Headset für Gaming und sind günstig.
 
HyperX Cloud.. (NICHT das V2)
 
Ich kann dir die Beyerdynamic DT770 80Ohm empfehlen, oder als günstigere, im Klang nicht so detaillierte, aber ansonsten Baugleiche Superlux HD-660
 
Das Neewer-Set taugt definitiv! Der Arm ist ok, das Mikrofon ist meines Erachtens nach für den Preis sehr gut und nimmt insbesondere sehr wenig Nebengeräusche wie beispielsweise Tastaturen auf.
ALLERDINGS benötigt das Mikrofon zusätzliche 48V Phantomspannung (+ 20-25€ für ein solches Netzteil + XLR->XLR Kabel), eine brauchbare USB-Soundkarte hast du ja bereits.
- Ohne die Phantomspannung wird das Mikrofon zwar funktionieren, jedoch lediglich sehr leise, womit es für Live-Aufnahmen und Anwendungen wie TeamSpeak so nicht brauchbar ist.

Solltest du deine derzeitigen Kopfhörer an der Soundkarte betreiben -> gehe auf Onboard und nutze die Soundkarte lediglich für das Mikrofon.
Je nachdem welcher Chip auf deinem Mainboard verbaut und wie dieser implementiert ist, kann die von dir verlinkte Soundkarte eine Besserung im Klang (bezogen auf die Kopfhörer) erzielen. Benötigst du keine zusätzlichen Anschlüsse für z.B. ein 5.1 System würde ich zu einem externen DAC/Amp raten.
(https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-20-hz-20-khz-192khz24bit-speaka-professional-1404113.html ist immer noch verfügbar ;) - Mit Micca OriGen Treibern installieren.)

Zum Komfort des Bügels: Ich habe dieses Problem meines T50RP Mk3 mit einem solchen Kissen behoben: http://www.ebay.com/itm/251815707193
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch alternativ das sennheiser PC Game one empfehlen. Das mirkrofon arbeitet auf sehr hohen Niveau und die soundqualität ist ebenfalls absolut klasse. Ließ dir mal 1-2 test Berichte durch
 
Zurück
Oben