Kopfhörer/Headset zum Musik produzieren djing und zum pc spielen

jeanpiere

Ensign
hallo,
ich will mir jetzt mal ein kopfhörer bzw. ein headset gönnen.
Als erstes mal:
Ich will damit:
1. musik produzieren (fl studio)
2. djing (lieder mixen und co.)
3. computer spielen mit skypen (also eher headset oder? mit mikrofon)
außerdem will ich ab und zu filme schauen und musik hören
mein Budget liegt bei 150€
Danke

Hast du denn schon Erfahrungen mit Kopfhörern? Kennst du spezielle Modelle? Probehören ist da schon nicht unangebracht.

Ansonsten empfehle ich dir einfah mal ne günstige Variante - AKG K518 DJ. Der drückt gut auf die Ohren, so dass er nicht runterfällt - dementsprechend kann das aber auch unangenehm werden.

Hallo,
danke erstmal für die antworten ( @hypocrisy @acty )
Ich hatte bis jetzt noch keine kopfhörer (noch nie), bin auch nicht so gute soundqualität gewöhnt.
Will jetzt aber was gutes.
Die Kopfhörer sollten die ohren schon ganz bedecken :) .
@hypocrisy naja der vorrgeschlagene hat kein mikrofon, dieses will ich zum spielen mit freunden über skype benutzen.
Mein Freund hat mir das Logitech g35 empfholen.
Ist das in diesem Bereich ratsam?

Dann grenzt sich das Ergebnis extrem ein. Und wenn du irgendwo auflegst, lachen die Mädels wegen des Headsets. ;)

In dem Fall vllt lieber zwei kaufen. Einen guten KH und ein billiges Gamerheadset.

kauf dir fürs zocken ein zalman micro für 8 euro zum anstecken dazu

Ich will vorerst mein zeugs nur zuhause machen ;)
ist dann das g35 besser?
PS: ist dieses zalman mikro zum anstecken dann gut befestigt?
Welche kopfhörer soll ich dann nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich ein und ganz klares Nein noch an deine Frage.

Kauf dir das Zalman Mikrofon zum anstecken, bin auch vom Gamerheadset auf die Kombination von Kopfhörer und Mikrofon gegangen und das Mikrofon ist mindestens genau so gut, wie das von meinem vorherigen G930/Roccat Kave. Und wesentlich angenehmer, da es nicht die ganze Zeit vorm Mund hängt.

Beides ist eine Audioschnittstelle (interface) ;)
Soundkarte bezeichnet man die interne PCI(e)-Steckkarte. Im Home-, oder Projektstudioanwendungen wird derzeit vermehrt auf externe Lösungen gesetzt. Du hast eine extra Box, die über USB oder Firewire angeschlossen wird.

Ich bin auch für einen Kopfhörer + Mikrofon. Schau dir den Headsetguide an, der ist sticky. Ich würde dir zwar nicht zu einem K242HD raten, sondern eher zu nem DT990. Ich finde den Nachfolger vom K240 einfach nur billig von der Haptik. Einfach ne 2 hinten dran und HD noch dabei und dann soll es ein toller Hörer sein? Und neutral ist der auch nicht, auch wenn viele Leute denken jeder AKG sei "neutral".

Mein Freund hat mir das Logitech g35 empfholen.
Ist das in diesem Bereich ratsam?

Absolut NEIN

ist dann das g35 besser?
PS: ist dieses zalman mikro zum anstecken dann gut befestigt?
1. nein
2. Zalman mic anklicken oder durch das ringelkabel durchfädeln

die Beyerdynamics Dt770 / 990 sind jedoch zu teuer (150€)

acty schrieb:

Zurück
Oben