Kopfhörer inkl. Mic

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo Community

Bin wiedermal auf der Suche nach neuen Kopfhörern für den PC.

Was ich bis jetzt hatte: Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
leider fallen die nach 6 Jahre intensives nutzen auseinander. Und auf der rechten Seite höre ich ein seltsames Geräusch wenn es laut wird oder beim Musik hören, in gewisse höhen.
Tischmikro: beim Spielen hören meine Kollegen jeden Tastenton oder Geräusche im Hintergrund. Darum möchte ich dies jetzt mit einem neuen Mic unterbinden.
Asus Xonar Essence STX: wird sicherlich weiterhin ihre Dienste leisten!

Was mir ins Auge gefallen ist: Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm, oder wieder die DT990 Pro oder die AKG Pro K702 62 Ohm. Mic einen Modmic von Antilon mit Mutebutton oder RØDE smartLav+ oder wieder einen Tischmikro z.b Samson Meteor Mic

Dilemma:
DT770 Pro (Geschlossene bauweise, Raumortung eher schlecht bei Spiele, Tragekomfort im Sommer schlechter)
DT990 Pro (in verbindung mit Modmic; kann das Mic schlechter ankleben.)
AKG Pro K702 (Bin nicht sicher ob die AKG zb. mit der STX mit aktivierten Verstärker gut funktionieren würden oder ob man sogar die AKG damit killen könnte.) Ansonsten sehen die AKG's recht interessant aus vorallem recht bequem.

Rode (kann man den Rode auch am Kabel der Kopfhörer anheften und sich so aufnehmen oder eher nur am T-Shirt)
Modmic (kommts draufan obs Omnidirektional ist oder nicht?)
Samson (frage mich obs ne gute Wahl ist, kann das Mic schlecht genau vor mich hinstellen wegen der Tastatur)

Falls Ihr auch bessere Kopfhörer oder Mic's kennt, nur zu bin offen für neues!

Sorry für die vielen Details^^
Bedanke mich für im Voraus
 
Alternativ kann man die DT990 Pro auch einschicken und defekte Teile tauschen lassen oder Einzelteile nachbestellen und selbst einbauen. Weiß ja nicht wie "gebraucht" dein Kopfhörer ist.

Beim Mikro würde ich das Modmic nehmen.
 
also ich hab die dt770pro. spiele hauptsächlich csgo und bin supreme. finde die ortung eig sehr gut - hatte vorher ein siberia v2 und das ist natürlich was ganz anderes :D vergleich zum 990 kann ich leider nix sagen.
habe ein zalman mic und bin sehr zufrieden damit - für 10€ machste da echt nix falsch und ich hab es am kabel vom KH angeklippt. total easy
 
Würde es reparieren lasse. Kommst du besser mit weg als mit nem neuen. Neue Ohrpolster kosten 25€ und lassen sicht leicht wechseln.
 
Je nach dem was bei dem DT990 Kaputt ist, würde es ich reparieren. Habe bei meinem nach 2 Jahren die Polster ersetzt und habe jetzt so gut wie neue Kopfhörer :)

hiho87 schrieb:
DT990 Pro (in verbindung mit Modmic; kann das Mic schlechter ankleben.)
Bei der teuren "Edition" Version hat man Platz zum aufkleben des Modmics, siehe Bilder.

Ich nutze diese Kombi seit nun knapp zwei Jahren und bin zunehmend unzufriedener. Manchmal reagiert das ModMic verdammt sensibel, obwohl nichts ist, und manchmal bleibt es Gefühlt stumm.
Der größte Nachteil ist die Rückkoppelung mit Offenen Kopfhörern.
Wenn man auf den DT990 Edition etwas Lauter Musik hat oder mit anderen Leuten spricht, die etwas lauter werden, hat man sofortige Rückkopplung, da das Micro den Sound von den Kopfhörern wieder aufnimmt. Die Soundqualität ist zudem so lala. Das zalman mic ist vom Sound her etwas besser, jedoch durch die Entfernung und das Schlechte Anbringen hat man Nebengeräusche und wieder rum keine so "gute" Aufnahme Qualität vom ModMic. Das ModMic ist dem Zalman vorzuziehen. Der Preis für das ModMic ist aber nicht wirklich gerechtfertigt. Für knapp 30€ mehr bekommt man schon Top Großmembran Micros, die das Modmic regelrecht fertig machen.
Ich selbst bin selbst gerade dabei umzusteigen... (Ist dann aber eine andere Preisrichtung ;))
20160808_130545[1].jpg20160808_130551[1].jpg
 
Ich finde den "neuen" T70 unglaublich gut. Ich war von meinem DT770 immer sehr überzeugt, aber den T70 finde ich klanglich noch deutlich eindrucksvoller. Wäre meine Empfehlung, den gibt es mittlerweile auch für unter 300 Eur.

Was das modmic angeht: die gibt es als omni- und uni-directional. Die Omni-Variante ist empfindlicher, eher für ruhigere Umgebungen, liefert da aber (laut Leuten, die beide Varianten haben) ein besseres Klangbild und weniger Rauschen. Die Uni-Variante ist für lautere Umgebungen, gerichteter und weniger empfindlich. Diese Variante nimmt bei mir bei meinem DT770 keine Störgeräusche auf, auch wenn ich den laut drehe. Ist das aktuelle modmic v.4.

Der T70 ist außerdem geschlossen, was ich gerade für den PC sehr angenehm finde. So hört man selbst das eigene Tippen oder Klicken nur noch sehr schwach. Der T70 schirmt da ziemlich gut. Außerdem ist das ein weiterer Faktor, der eine eventuelle Rückkopplung mit dem modmic verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Der T70 ist außerdem geschlossen, was ich gerade für den PC sehr angenehm finde. So hört man selbst das eigene Tippen oder Klicken nur noch sehr schwach. Der T70 schirmt da ziemlich gut.

Ich fand die Abschirmung relativ schwach, vor allem wenn ich das mit dem DT-770 vergleiche.
Die kleinen/dünnen Ohrpolster haben mir Probleme bereitet, da ich mit dem Ohr an die Innenseite der Kopfhörer gestoßen bin - und das wurd auf Dauer recht unangenehm.
Würde mich jetzt nicht als Person mit großen oder gar abstehenden Ohren bezeichnen.

Aber wie bei allen Kopfhörern sollte ja eigentlich gelten: Vergleichen,
insofern ist der T 70 definitiv nen Versuch wert - ich wollte lediglich meine Erfahrungen mit dem Hörer anmerken, da diese sich ziemlich von ascers unterscheiden.
 
Zurück
Oben