Kopfhörer Kabel Mod welcher Händler macht so etwas?

• Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
Selber machen? Einen Freund der löten kann machen lassen? Einen Hackerspace oder eine Reparaturcommunity aufsuchen und mal freundlich fragen?

Glaube nicht, dass es dafür ne Firma gibt. Mach es deinen Beispiel nach und bastel es selbst.
Ist ja auch nicht wirklich kompliziert.

Sicher gibt es die.
Ein guter Elektrofachhändler mit eigener Werkstatt sollte dir weiter helfen können.
Ein Schnäppchen wird ein solcher Umbau aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
ich würde mal bei Madooma anfragen. Als ich mir da Kopfhörer gekauft hatte, hatte ich gefragt, ob man bei dem 990er Pro das Spiralkabel nicht gegen ein glattes Kabel ersetzen könnte. Man bejahte das, man könnte das machen, wäre aber etwas Aufwand. Ob man Deinem Szenario zur Realität verhelfen könnte, kann ich aber daraus nicht ableiten. Aber wer nicht fragt...

Also selber machen ist mir zu riskant und mini xlr wäre sicher haltbarer als Klinke

Ob nun mini XLR oder 3,5mm Buchse (weiblich) macht nicht so einen großen unterschied würde ich sagen. Du umgehst aber mit beidem einen möglichen Kabelbruch. Du kannst dennoch mal bei thomann nachfragen ob die sowas anbieten oder sonst irgendeine Maker-Werkstatt.

Und bitte eine Rückmeldung abgeben damit andere von deinen Erfahrungen partizipieren können .

Danke für die Rückmeldung . :daumen:
Dann schau doch mal hier wer in deiner Gegend wohnt und das vielleicht machen will .
Hierzu deine Postleitzahl nennen . So bleibt deine Anonymität gewahrt und die Person kann sich dann per PM bei dir melden .

Zurück
Oben