Kopfhörer-Kaufberatung

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo ….

Ich habe vor mir neue Kopfhörer zu kaufen. Da meine früheren Kopfhörer von Sennheiser waren (HD500) bin ich bei meiner suche bei Sennheiser HD555 (http://geizhals.at/deutschland/a91698.html) stehen geblieben.

Hat vielleicht einer Erfahrungen mit HD555 ? Oder könnt ihr mir vielleicht eine vergleichbare Alternative zu HD555 vorschlagen, die vielleicht auch etwas Günstiger in den Preis ist.

Ich habe mir auch die HD515 angesehen. Diese sollen in der Soundqualität wie auch bei der Verarbeitung nicht sehr TOP sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können?!

Die Kopfhörer sind für Musik, Video, Games gedacht ... kurz hobbymässiger Einsatz

Ich könnte den hier empfehlen: AKG K 530. Test
Der ist etwas günstiger und hat sehr gute Kritiken für diesen Preisbereich. Ein Freund von mir hat diesen auch und ist super zufrieden.

greetz, Landadel

Ich habe die Sennheiser HD 485 und bin sehr zufrieden damit.

Benutze den für zocken, filme schauen und Musik hören. Ich finde ihn gut auch von der Basswiedergabe. ;)

AChja und fals du dich für den AKG entscheiden solltest, würde ich auf jeden Fall weiß nehmen, da der besser ist als der schwarze.. von der Basswiedergabe. ;)

MFG

Der einzige Unterschied zwischen weiß und schwarz sind die Polster und die lassen sich nachbestellen ;)

kann ich dir wärmstens empfehlen

ich hab die HD595 und die sind unglaublich gut. Ich benutze sie auch zum TV schauen, wenn der Rest der Familie im Bett ist und ich noch einen Film schaue, der etwas mehr kracht - auch da ist er absolute Klasse.

Für Games ist er nur bedingt zu gebrauchen, da keine normale PC Soundkarte das Ding vernünftig stressen könnte ;)
Du wirst also einen leiseren Ton bekommen und auch ein leises Hintergrundrauschen

@ Shuffle.
Danke ... HD 485 ist eine Überlegung wert

@ gh0
LOL - Danke für den Vorschlag, aber HD595 ist ja neu >120Eur wert :( ... zu teuer :(

ja ich weiss dass er teuer ist - ich wollte dir damit nur sagen, dass der 555 den du in die nähere wahl gelegt hast, sicherlich nicht verkehrt ist. ;)

@prikolshik: Kein Problem.

@TheGost31.08: also ich hör da schon einen gewaltigen Bass unterschied. ^^ Und das sagen viele auch, aber naja.. ^^

MFG

Das sagt auch AKG das dort kein Unterschied ist außer dem Polster und das sagen auch die Leute die Polster nachgekauft haben das sie sich dann genau so anhören wie die weißen ;)

Genau dort wird eben gesagt das es der gleiche Sound ist ...
Außerdem hat man doch KH auf dem Kopf und net vor dem Gesicht also stört es mich weniger das meiner Weiß ist :p

Mal abgesehen von gho´s Provokantem Kommentar das keinen Interresiert: Sennheiser HD 280 Pro aber der ist schon recht teuer. Und der "Streit" über die Farbe war nicht unnötig, denn bis auf die Farbe konnte er nämlich nichts daran aussetzen

Ich kann den AKG K 530 auch wärmstens empfehlen.
Schwarz wäre mir zwar lieber gewesen, damals gab die aber nur in einer Farbe...

Zurück
Oben