Kopfhörer Lautstärke regulieren per Lautsprecher?

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe mir die AKG K530 geholt.Ich habe diese an meinen Lautsprecher, Logitech X230 , angeschlossen.

Ich kann aber nun nicht die Lautstärke regulieren. GIbt es doch eine Möglichkeit?
 
evtl der Lautstärkeregler deiner Lautsprecher.

Aber ich hab ja die Vermutung, das es klanglich sinnvoller ist, den Kopfhörer direkt an die Soundkarte anzuschließen.
 
Kann ich leider nicht da ich einen Switch betreibe habe aber klanglich keinen Unterschied festgestellt.

Kann man dazwischen nicht einen Lautstärkenregler schalten?

Wenn ja welche wären akzeptabel?

Die Kopfhörer sind ganz o.k. aber ohne Lautstärkeregelung .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Kopfhörer haben auch keine Lautstärkeregelung. Wenn überhaupt haben das manche Headsets.

Das macht diese aber nicht lauter, sondern damit gibt man dir die Möglichkeit sie dort leiser zu machen.

Ohne Verstärkung gehts schlecht lauter ;)


Man muss halt abwägen. Ich sag immer: Umso mehr Krimskrams dazwischen hängt zwischen Quelle und Ausgabegerät desto schlechter wird es.
 
Ich sag immer: Umso mehr Krimskrams dazwischen hängt zwischen Quelle und Ausgabegerät desto schlechter wird es.

Da haste recht !


Kannst du vllt. ein gutes Headset empfehlen mit Lautstärkeregelung?
 
Du willst Dich freiwillig verschlechtern!?
 
@ Falcon

Meinst du dies wegen den Headset? Ohne Lautstärkenkontrolle ist es echt ätzend.
Mir ist fast das Ohr abgefallen als ich Black Ops angeschmissen habe und die Lautstärke bei 25 % war. Und immer umstellen die Lautstärke ist nervend. Hätte der Köpfhörer eine Lautstärkenkontrolle wäre er super nur so für mich nutzlos.
 
Mich hat es auch genervt ,dass mein KH keine Lautstärkeregelung hatte, weswegen ich mir dann die SidewinderX6-Tastatur geholt habe, die einen gescheiten Lautstärleregler hat.
Schau doch einfach mal nach so Gamer-/Multimediatastaturen. Die haben meistens einen Lautstärkeregler.
 
Danke für den Tippp aber wen ich noch diese Tastatur hinzukaufen würde, dann könnte ich mir Alternativ für ~110€ Kopfhörer bzw Headset mit Lautstärkenregelung aussuchen :)

Mein Medusa Stereo Jack drückt zwar ein wenig aber mit der Asus Xonar D1 hört sich der Sound auch mit meinen Logitech X230 erheblich besser an :D
 
Verlängerungskabel mit eingebauter Lautstärkeregelung... gibts für 'n paar Euro in jedem Elektromarkt.
 
Versteh dein Problem nicht

Wenn ich in Windows meine Lautstärke eingestellt habe und im Spiel eingestellt habe und es dort nicht verändere, und es so eingestellt habe, das es fürs Spiel passt und die Lautsprecher per Lautstärkeregler des Lautsprechers passend habe, dann sollte es doch immer gleich sein?

Ansonsten hau den Kopfhörer an die Soundkarte (wo er auch hingehört), falls der Lautstärkeregler deiner Lautsprecher die Kopfhörerlautstärke mit beeinflusst.
 
@ redsector

Haste ein Link?

Hab bei Conrad schon nachgeschaut aber nichts gefunden.

Klingt aber interessant , sofern nicht allzusehr an Qualität eingebüßt wird.


@ De-M-oN


Da Filme unterschiedliche Lautstärken haben reicht ein einfaches Einstellen nicht, sodaß ich immer erst einstellen muss bevor ich Anwendung nutze.Das mit den Regler am Lautsprecher geht ja leider nicht...


Ansonsten hau den Kopfhörer an die Soundkarte (wo er auch hingehört), falls der Lautstärkeregler deiner Lautsprecher die Kopfhörerlautstärke mit beeinflusst.


Wie schon erwähnt nutze ich ein Switch,da mein Media Receiver auch einen anständigen Ton brauch und nicht den vom PC Monitor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Kacke !!!!!!

Genau diese Tastatur steht auf meinen Tisch. Warum sagt mir denn keiner das sich die Kopfhörerlautstärke mit diesen Regler kontrollieren lässt :D


1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 DANK Skyforger




P.s. Morgen früh wollte ich die Kopfhörer zurückschicken :lol:
 
lol :D
Kein Problem
 
Dann kauf Dir einen Kopfhörer-Verstärker. Gibt es schon ab ~20€, dürfte für das AKG locker ausreichen.
 
Die Einstellung per Tastatur ist super vllt. kauf ich mir bald mal eine Logitech G15 aber meine Jetzige reicht noch.


Krass ist es nur, dass mein Media Receiver immer auf 20 / 25 lief jetzt muss ich zwischen 3- 5 wählen ,sonst fliegen mir die Ohren weg :D
 
Zurück
Oben