Kein Sound per Lautsprecher

Anbu Shorty

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallöchen an Alle,

wie der Titel vermuten lässt, liefert mein PC kein Sound über meine Lautsprecher.
Die aktuelle Lage sieht wie folgt aus:
Meinen Sound hab ich bisher immer über das USB Headset Logitech G930 bezogen. Da aber ein Headset auf Dauer nervig ist wurden kurzerhand die Logitech Z130 dazu geholt und hier liegt das Problem, dass kein Sound vorhanden ist und lediglich alle paar Sekunden ein Störgeräusch ausgestrahlt wird.
Zunächst wurden die Lautsprecher anderweitig getestet -> Funktionieren
Anschließend überprüft ob die Lautsprecher auch erkannt werden -> Der PC erkennt, dass etwas angeschlossen wird sobald die Klinke drin ist
Dann kam die Problembehandlung in den Soundeinstellungen -> Ein Fehler mit dem Standartaudiotreiber (Realtek High Definition Audio Treiberversion: 6.0.1.7848)
Testweise hab ich den Treiber gewechselt zum Microsoft High Definition Audio Gerät Version: 10.0.19041.264 -> Immer noch kein Sound, aber die Fehleranzeige wurde damit behoben...
Zuletzt noch im Bios nachgesehen ob da die Soundkarte (ist leider unbekannt aber eine von Realtek vermutlich) deaktiviert ist, aber die ist aktiviert.
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
MfG
 
Das Ausgabegerät hast du aber schon entsprechend eingestellt? Das passiert nicht unbedingt von selbst.
Und sie hängen am grünen Ausgang der Onboard Realtek Karte?

sound.JPG
 
Ja, das Ausgabegeräte wurde entsprechend eingestellt und hängt am grünen Ausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Klinke ist korrekt mit den Ausgängen deiner Platine verbunden?
 
Daran hab ich gar nicht gedacht, schaue ich heute Abend direkt mal nach

Edit: Alles korrekt verbunden, soweit ich das erkennen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben