Kopfhörer + Micro oder Headset Beratung

K

Kane von Nod

Gast
Hi Leutz,

Möchte für TS 3 - ARMA 3 (Greenhorn) mir entweder richtig gute Kopfhörer holen + ein kleines gutes Tischmicro dabei, oder doch ein gutes Headset ?

Habe eine Auzentech Home Theater HD Soundkarte verbaut.

Es war sehr sehr oft zu lesen, auch gerade in HIFI Foren etc., das eine Kombi aus HIFI Kopfhörern mit einem seperaten halbwegs guten kleinen Tischmicro viel viel besser wäre. (Deswegen Frage ich euch ja nach euren meinungen / Erfahrungen etc.)

Möchte mir in cirka 1 Woche - bis MAX. 2 Wochen etwas Kaufen, da ARMA 3 ohne Headset bzw. Kopfhörer und Micro .......den rest Denkt ihr euch :(

Ist in meinem Fall zB: von einem kleinen Tischmicro Abzuraten, das über USB läuft anstatt über Klinke mit der Soundkarte ?

Gibt es dort nachteile zu erwarten ?

Das Samson Meteor hats mir zB. angetan : http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm?sid=90851ce36a61fd59ad7b6af90ec878bc

(Natürlich zu viel des guten ? :D)

Also, möchte Max 250.- Euro Ausgeben, auf gute Hinweise - Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar

Es reicht eigentlich ein Ansteckmikrofon für 5€ schon.
Ansonsten ist das Antlion Modmic nahezu ungeschlagen, wenn es kein Großmembraner sein soll:
www.modmic.com - Einzige Problem ist da eben die Zeit, bis es bei dir wäre ( Aber man kann ja ruhig ein kleines Zalman für die Zwischenzeit nehmen ;))

Kopfhörer wären wir dann bei DT880/770/990, eventuell AKG 701 oder Fidelio X1. Das Problem hier: Das ist alles von dir selbst abhängig. Willst du eine extrem breite Bühne, ordentliche Ortung damit oder lieber ein wenig Spaß und betonte Bässe und eventuell Höhen? Das kann dir keiner abnehmen und du solltest Probehören.

Die Soundkarte kenne ich leider nicht, ob da noch eine neue dazu muss, muss dir wer anderes sagen.

Das einzige wirklich "gute" Headset ist das beyerdynamic MMX 300, welches mit 300€ aber auch ordentlich was kostet und 'nur' auf dem DT 770 (160€) basiert.
Das QPad QH-1339 ist dasselbe Headset mit anderem Label und ein paar Euro günstiger.

Meine Empfehlung ist hier wie immer ein Hifi-Kopfhörer plus ein gutes Mikro. Ob jetzt ein Modmic oder ein Tischmikro ist dir überlassen. Du könntest dir auch mal das beyerdynamic Custom One Pro mit Headset-Gear anschauen, das Mikro soll nicht schlecht sein.
Mir wäre nicht bekannt, das ein USB-Mikro direkt schlechter sein muss als ein anderes Mikro. Du kannst es halt ausschließlich am PC anschliessen.

Das Samson Meteor kenne ich nicht.

Kleiner Tipp solange bis du ein Mikro hast. Wenn du ein Smartphone hast, dann lade dir die Teamspeak 3 Beta runter. Dann kannst du dein Smartphone als Mikro nehmen :) Funktioniert sogar ganz gut

Thx Leutz, das ging aber echt fix :)

@ Vossten, bei mir ist es so, das mir extrem gute Ortung und Höhen eher in Games zusagt bzw. bei einem Kopfhörer, als viel Krawall - Rumms (Dicken Bass)etc.

(Du kennst Die Auzentech X-FI Home Theater HD nicht ?)

Die Kopfhörer Schaue ich mir einmal in Ruhe nacher an die ihr mir empfehlt, THX Leutz
Ergänzung ()

Hallo Freunde der Nacht,

Aaaalsooooo, habe den ganzen Tag nun damit verbracht mich schlauer zu machen - Tests zu Studieren usw. usw. usw......Kein Bock mehr. LÖL :D

Augen fallen schon aus vom vielen Gelese und Youtube gegaffe, nun ich werde mir Definitiv das "Beyerdynamic Custom One Pro" zulegen, es hat mich total überzeugt ! (THX für den Tipp @ Rickmer)

N8 euch allen und thx - ARMA 3 kann kommen :D

Cheers und viel Spass!

Lass dich nicht zu viel von Youtube und anderen usern beeinflussen ;) Du wirst von verschiedenen usern unterschiedliche eindrücke finden.
Der eine findet den betonten bass vom DT 770 Pro z.B: kräftig, und druckvoll, der andere viel zu übertrieben und zu dumpf im gesamtbild.

Du solltest zumindest 2 unterschiedlich gesoundete Kopfhörer SELBST probehören. Denn wie der Kopfhörer einem Youtuber gefällt, muss dir nicht genau so gefallen ;)
Kann also gut sein, dass dir letztendlich ein ganz anderer Kopfhörer am besten gefällt. Ob das so ist, und welcher, kannst du nur durch selbst probieren herausfinden, sofern das möglich wär :P

Allerdings ist der Custom One Pro der vielseitigste Hörer, der die verschiedensten Geschmäcker besser treffen kann durch seine einstellbare Bassmenge ^^

Zurück
Oben