Kopfhörer + Micro + vllt. Soundkarte gesucht

B

Bonimahoni

Gast
Hallo zusammen,

nachdem mein Steelseries V2 von 2011 jetzt immer mehr von dem schwarzen Fließ verliert möchte ich mal aufrüsten.


1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Nur daheim und zu 90% für Rainbox Six Siege und Ortung. Rest sind Youtube Videos oder Musik wobei ich da relativ breit gestreut bin. Viel CCR, Mando Diao, Black Keys und ab und zu auch Charts oder Hiphop.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
So wie die Steelseries - Overear und halb offen. Zumindest höre ich meine Freundin die im gleichen Zimmer sitzt ab und zu noch was ganz gut ist wenn ich mal wieder zu laut beim zocken werde.

3. Preisvorstellung?
Da ich wahrscheinlich auch eine Soundkarte, bisher nur das Realtec HD Onboard am Start, und Micro brauche denke ich geht für eine langfristige Lösung gute 300€.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Langfristigkeit ist für mich wichtig wie ihr an meinem Vorgänger seht. Ich behalte Dinge sehr lange und deshalb darf es auch gerne mehr Kosten. Micro muss ich auch ein gutes finden... Standmicro sagt mir irgendwie zu. Frage wie es mit der mechanischen Tastatur ist.

Bisher werden dauernd die Beyerdynamic empfohlen. Nur keine Ahnung welches davon für mich gut sein soll. Neutral eingestellt sagt mir halt wenig ob es für meinen Zweck gut ist leider. Philips Fidelio X2 gefällt mir auch.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Moin,

du solltest auf jeden Fall ein paar Hörer testen, Geschmäcker sind verscheiden. Die Fidelio X2, DT 880/990 sind gute Kandidaten für deine Anforderungen.

Beim Micro solltest du dann ein unidirektionales nehmen, wegen der Tastatur.
Wenn du ein Hörer mit abnehmbaren Kabel nimmst, kannst du dir auch das BoomPro Mic angucken.

melde dich sonst nochmal im Sammler: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/
 
Servus,

also werde ich mir mal 2-3 verschiedene Kopfhörer holen. Das BoomPro sieht auch gut aus. Mal schauen.
Empfiehlst du 32 oder 250ohm Varianten? Da ich nur daheim höre wähle ich 250ohm aber was ist daran besser? Ist die Leistung also die Lautstärke einfach höher?
Wäre eine Soundkarte sinnvoll? Und wenn ja welche? Creative Z intern hatte ich mir überlegt. Sammler wollte ich nicht da es dort ja mehr um einzelne Geräte geht als um Gesamtkonzepte.
 
kannst im Sammler genauso gut nach einem Konzept fragen...

https://support.beyerdynamic.com/hc...-DT-880-Edition-bzw-DT-990-Edition-klanglich-
für zuhause auf jeden Fall 250, wenn du Möglichkeit hast gleich 600 dann ist Soundkarte pflicht.

Wichtig ist oft ein Micro Verstärker, weil viele interne Soundkarten nicht genug Leistung haben. Deswegen brauchst du wohl was für Micro und Hörer, wie https://geizhals.de/creative-blaster-omni-surround-5-1-70sb156000002-a1003999.html

für den Hörer selbst gibt es auch besseres: Roland UA-M10 für 99€ oder den FX-Audio DAC-6 für 75€
 
Zurück
Oben