NAS

Kopfhörer+mikro vs. Headset

Volume1

Cadet 4th Year
Hi,

Nun steht ja bald Weihnachten vor der Tür und nach 4 Jahren wird es denke ich wieder Zeit mir ein neues Headset für meinen pc zu holen. Jedoch habe ich jetzt schon häufiger den Vorschlag gelesen Kopfhörer + Mikrofon. Ist da etwas dran? Mir geht es vorallem ums Gaming, aber ich höre auch mal gerne Musik.
Freue mich auf kaufempfehlungen und eure Meinungen.

P.s.: Preisrahmen bis 70€

Der Sound ist viel besser, wenn du dir KH+Mic holst.
Ein AKG 530+Zalman Micro liegt im Preisrahmen und schlägt jedes Headset in der Preisklasse bis 70€ locker.

Wieviel macht denn eigentlich eine Soundkarte beim Sound aus? Ich benutze im Moment die Onboard SOundkarte vom Gigabyte GA 870.

Das natürlich jetzt doof 50/50 für beide Seiten xD

das kannst du nur selber einschätzen. manch einen reicht die onboard, und manchen halt nicht. es gibt aber ne x-fi gamer oder musik gebraucht recht günstig, um die 30,-
mein 7h kannst du für 54,- inkl. versand haben.

der vorteil an einer x-fi (oder auch andere soundkarten) ist das man virtuelles 7.1 simulieren kann (wenn du sowas willst, und da es hauptsächlich für games nutzt wäe es wahrscheinlich ganz praktisch)

Dann könntest du mit jeden stereokopfhörer surround sound haben

um zu entscheiden was du nimmst vielleicht auch mal in nen saturn ode rmedia markt gehen um zu gucken ob dir die teile passen besondern bei headset wie das 7h die ohrenumschliessend sind kann ne zu kleine grösse unangenehm werden

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Der Sound ist viel besser, wenn du dir KH+Mic holst.
Ein AKG 530+Zalman Micro liegt im Preisrahmen und schlägt jedes Headset in der Preisklasse bis 70€ locker.

I second that :D

Sorry dass ich den Thread nochmal eneuere, aber ist das AKG 530 eigentlich auch Ohrenumschliessend?

Ja ist es.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben