Kopfhörer + Mikro

derflo1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe vor mir einen Kopfhörer bis 120€ und ein Mikro zu kaufen.

Welche Kopfhörer könnt ihr mir bis +-120€ empfehlen? Ich würde mit ihnen Viel zocken und auch viel Musik hören.

Da man ja vom Zalman ZM-MIC1 viel gutes hört würde ich es wohl nehmen. Oder gibt es da inzwischen bessere alternativen?

Die von mir verwendete Soundkarte wäre eine ESI Maya44.

Schau mal hier rein: PC Kopfhörer und Headset Guide
Dein Budget ist etwas ungünstiger, da es erst ab 150 € merkbar bessere Kopfhörer als in der 30-50 € Klasse gibt.

Schau dir mal das Superlux HD681B oder HD681 Evo an. Die machen auch Kopfhörern um die 100€ noch was vor. Dazu das Zalman mic oder eben Modmic. Das ist allerdings recht teuer.

Den Superlux HD681B habe ich selber zu hause und gegen AKG K240 MKII gehört. Die Superlux gefielen mir deutlich besser.

Das Zalman Mic habe ich auch dazu genommen.

Ich würde ein kleines bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann einen "richtigen" Kopfhörer kaufen.

BeLaWe schrieb:
Ich würde ein kleines bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann einen "richtigen" Kopfhörer kaufen.

Momentan bin ich beim Beyerdynamic DT 770 Pro hängen geblieben. Sind das "richtige" Kopfhörer von denen du Sprachst?

Das ist keine schlechte Idee. Bedenke dass du bei der 250 Ohm Variante schon einen Kopfhörerverstärker haben solltest. So wie ich das sehe hat deine Soundkarte das nicht, kann das sein?

Ansonsten ist Beyerdynamic natürlich eine sehr gute Marke!

l_uk_e schrieb:
Das ist keine schlechte Idee. Bedenke dass du bei der 250 Ohm Variante schon einen Kopfhörerverstärker haben solltest. So wie ich das sehe hat deine Soundkarte das nicht, kann das sein?

Ansonsten ist Beyerdynamic natürlich eine sehr gute Marke!

Mit der Soundkarte war ich mir auch nicht sicher. Deshalb habe ich beim ESI Support nachgefragt. Meine Soundkarte geht bis 300 Ohm also für die Kopfhörer ausreichend.

Die beyerdynamic Kopfhörer sind wirklich gut. Noch zur Info, die 770 sind die basslastigsten der drei Pro Kopfhörer, da geschlossen. Ansonsten gibts noch den 880 Pro (eher analytischerer Klang, aber trotzdem ein Spasshörer) und den 990 Pro, etwas weicherer Bass, da offen, aber trotzdem Badewannenabstimmung.

Zurück
Oben