[?] Kopfhörer & Mikrofon für Streaming/ Gaming - Budget 350 €

NobodYinWien

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer passender Kopfhörer & Mikrofon Kombination.

Budget um die 350 Euro.

Verwendungszweck Mikrofon
VoIP - Skype - TS ~ 60%
Streaming ~40%

Verwendungszweck Kopfhörer
Gaming: 50%
Music: 30%
Movies: 20%

Soundkarte derzeit nur Intern (Mainboard ASUS M3N-HT DELUXE) und irgendwo läge vl. noch eine ca 8 Jahre alte Creative Sound Blaster Karte rum nur glaub ich kaum dass die noch funktioniert oder sinnvoll wäre.
Prinzipielle habe ich vor kommendes Jahr ~Q1/2015 bzw. März 2015 mein System Hardware technisch zu erweitern.

Jedoch ist mein Headset gerade eingegangen (ein Razer Megalodon 7.1. "Jugendsünde" bzw. nett gemeintes Geschenk) und daher wird auf dieser Seite zuerst / vorab investiert.

Marken Präferenzen hab ich keine.

Vor längerer Zeit hab ich mal für ein Projekt folgende Kombi gekauft die ich Zufriedenstellend fand.
(Siehe Foto / Anhang)

Thomann.PNG

Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge zu dieser Zusammenstellung bzw. Alternativvorschläge.

Danke & LG

Matthias

Also ich hab das mmx 300 ist so ziemlich das beste Headset im bezahlbaren Bereich ^^ ist glaube ich grade für ca. 260€ bei amazon gelistet.
Alternativ kannst du dir auch den entsprechden kopfhörer bei beyerdynamic holen und noch ein micro dazu.

Eine Frage nebenbei, sollen die 350 Euro ausgereizt werden?
oder so günstig wie möglich mit sehr akzeptabler Qualität?
oder das beste was man für 350 bekommt, auch wenn es um die 200 kostet?

Vorschläge:
So günstig wie möglich mit sehr akzeptabler Qualität (habe ich selbst fast so zu Hause):
Samson Go Mic
Superlux HD-681 EVO
Schwanenhals Halterung um evtl. das Mikro am Tisch zu befestigen (wobei es auch allein ganz gut steht)
Mit dem Samson Go Mic hast du ein durchaus brauchbares Kondensatormikrofon Testvideo dazu, an dem du dann auch die Superlux Kopfhörer anschließen kannst (erspart dir die zusätzliche Soundkarte).
Alles zusammen kostet dich ca. 80 Euro und die Qualität ist wirklich gut.

Etwas teurer:
Dein genanntes Set, ja wieso nicht. Kopfhörer musst du halt nach deinem Geschmack aussuchen.

Budget ausgereizt:
Xenyx Q802USB (USB Mixer incl. Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung, was auch dann als externe Soundkarte dient) 66,-
t.bone SC450 + Spinne und Popkiller 109,-
Kopfhörer AKG K271 MKII 135,-
K&M 27105 Ständer 25,-
Mikrokabel Pro Snake 6m 8,-

Wie gesagt, was du nimmst, bleibt dir überlassen, ich bin selbst mit meinem Set (so günstig wie möglich, nur verwende ich Superlux HD668-B Kopfhörer) mehr als zufrieden.

So günstig wie möglich muss es nicht sein die AKG übelege ich ne Stufe drüber - wäre es mir wert. Sitzen doch etwas streng.

// Xenyx Q802USB (USB Mixer incl. Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung, was auch dann als externe Soundkarte dient) 66,-wäre etwas overkill / würd ich glaub ich nicht wirklich ausnutzen.

die Option mit Samson Go Mic ist ne Überlegung - irgendwie hab ich aber das Gefühl dass die Sprachqualität eher nicht optimal wäre.

Was spricht gegen:

T-Bone SC 400 USB Bundle

dazu

AKG K 702

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben