Kopfhörer mit Kabelmikrofon zum zocken und skypen geeignet?

bobbymcfly

Cadet 1st Year
Moin Moin @all.

Habe mal eine Frage zu folgenden Kopfhörern:

http://geizhals.eu/jbl-synchros-s500-schwarz-a1003247.html JBL Synchros S500

http://geizhals.eu/bang-olufsen-beoplay-h6-black-leather-a971733.html Bang & Olufsen beoplay h6

http://geizhals.eu/sony-mdr-1a-schwarz-a1164162.html Sony MDR1a

&

http://geizhals.eu/akg-k-550-a644159.html AKG K550

Die ersten 3 haben ja Kabelmikrofon. Meine Frage hierzu wäre, ob ich mit einen von den ersten 3 problemlos zocken und skypen und nebenbei noch Musik hören könnte?

Beim 4. AKG K550 ist ja klar, das ich mir noch ein Zalman Mic zukaufen müsste.

Aber ich bin mir unsicher, ob ich bei den ersten 3 auch eins zukaufen müsste.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Achja, wenn wir schon soweit sind, frage ich auch mal welches von den 4 ihr mir empfehlen würdet:)?

Beste Grüße

"Das Zalman-Mic" gibt es nicht, auch wenn es stur im zusammenhang mit einem normalen Hifi-Kopfhörer als " besserer Headsetersatz"
empfohlen wird.
Zumindest hat die eigentlich nicht mehr Existierende Firma "Zalman" wohl nicht alle einfachen mikros hergestellt wo Zalman draufsteht. Viele sind zu leise, oder gehen schnell kaputt.

Viel besser ist man mit einem einfachen "Speedlink" oder "Hama" headset mit horizontalem Kopfbügel. Dazu dann eben noch ein Hifi Kopfhörer. Von einem "All in One" Handy-Kopfhörer mit Freisprechmikrofon halte ich erstmal nichts.
Das headset hängt man sich einfach um den hals, der KH kommt auf die Ohren. So schleift das mic nicht blöd an der Kleidung.

Eleganter geht es mit dem "ModMic" oder einem nachbau in Heimarbeit (Google)

Kabelmikrofon ist für den Anderen ein Graus, da das Mikrofon bei jeder Bewegung am Pullover rumraschelt.
Nimm einen guten Hifi-/Studiokopfhörer ohne Mikrofon und benutze ein Tischmikro. Natürlich musst Du drauf achten, dass in der Umgebung keine lauteren Geräusche sind (laute Tastatur oder lautes Tippen inbegriffen) und Boxen sind dann ohnehin tabu.

Mit Zalman Mikro ist wahrscheinlich dieses hier gemeint. Ich habe das auch zumsammen mit Superlux EVO 681 (oder so ähnlich). Also ein paar Preisklassen unter deinen Vorstellungen. Wenn man das am Körper, sprich an der Kleidung befestigt ist es, wie KTelwood schon geschrieben hat, viel zu leise. Deshalb habe ich es mit einem stärkeren Draht an meinen Kopfhörern festgeklemmt. Bis jetzt hatte ich damit keine Verständigungsprobleme.
Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich mich selber nicht höre.

Als draht habe ich einen Haltedraht eines Maschendrahtzaunes genommen. Ist sehr stabil und mit Kunststoff ummantelt, daher also perfekt. Den Draht sollte man nicht festkleben sondern so biegen das man ihn fest klemmmen kann, das ist auf die dauer haltbarer und weniger aufwendig als klebeban. Und sieht auch nicht gnaz so unschön aus.

Okay. Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Genau, mit Zalman Mic meinte ich dieses: http://geizhals.eu/zalman-zm-mic1-a115709.html

Aber jetzt mal abgesehen von der Soundqualität des Mikrofons für die anderen:

Es ist möglich mit den 3 Kopfhörern mit Kabelmikrofon ohne Umwege zu skypen und Musik zu hören in einem, oder?

Also wenn ich spreche werde ich verstanden, wenn die anderen sprechen verstehe ich sie und wenn im Hintergrund ein Lied auf Youtube bei mir läuft, höre ich dies ebenfalls?

Beste Grüße

Klar funktioniert das, dafür ist das Kabelmikrofon ja da.
Was du bedenken musst: Wo sitzt das Mikrofon beim Kabel, je näher am Mund, desto besser. Und wie wird es realisiert, üblicherweise brauchst du dafür noch einen Adapter, um am PC dann Mikro und Kopfhörer gesondert anschließen zu können (sofern er nicht im Lieferumfang enthalten ist)

Ich würde aber, wie oben schon gesagt, eher dazu tendieren, einen Hifi-Kopfhörer z.B. von Beyerdynamic zu holen und dazu gesondert ein Mikro. Das schränkt dich bei der Auswahl weniger ein und man bekommt meistens beim Mikro dann auch was ordentliches. Die Kabelmikrofone sind meistens nicht so prall.

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
benutze ein Tischmikro. Natürlich musst Du drauf achten, dass in der Umgebung keine lauteren Geräusche sind (laute Tastatur oder lautes Tippen inbegriffen) und Boxen sind dann ohnehin tabu.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe ein altes logitech Desktop Mikrofon (wird leider nicht mehr hergestellt), dass filtert ziemlich gut die Störgeräusche raus. Ich Skype immer mit aktiven boxen. Es gab noch nie ein echo.
Eine mechanische Tastatur kann das gegenüber noch leise hören, ist aber kaum störend.
Ich denke das diverse andere Micros, wie bspw die günstigen Speedlink da genauso unproblematisch sind.

Da kann man sich aber nicht auf die Bauweise beziehen. Das Mikrofon muss die Richtcharakteristik Niere aufweisen, damit es so funktioniert wie bei dir. Die Lautsprecher stehen bei dir vmtl. hinter dem Mikrofon und die Tastatur ist davor. Deswegen pegelt die Tastatur auch stärker.

Okay.

Angenommen ich kaufe nun die JBL Synchros s500, dann müsste ich noch einen
Adapter von 1x 3.5mm Buchse auf 2x 3.5mm Stecker zB. http://geizhals.eu/cabstone-y-kabel-3-5mm-klinke-a1296755.html
dazukaufen, damit ich problemlos skypen kann.

Als Verlängerung sollte dieses zB. geeignet sein, oder: http://geizhals.eu/hama-aluline-klinke-kupplung-verlaengerungskabel-2m-80867-a519302.html

Habe ich diesmal alles beachtet, oder fehlt mir dann noch etwas?

Danke nochmal an alle bis hierhin, hat mir schon sehr geholfen.

Beste Grüße

Wieviel Geld soll der neue Sound maximal kosten? Würdest du auch 200€ ausgeben, wenn es dir für die nächsten 1-3 Jahrzehnte hält?

Jup, würde auch 200 € ausgeben, wenn s die nächsten Jahre hält.

Und ich problemlos Musik hören und nebenbei skyen und zocken kann:)

Dann--> Beyerdynamic DT 880 Edition und Samson GO MIc.

Die Kombination hält dir im Falle des Hörers bis zu 30 Jahre.

WhiteShark schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe ein altes logitech Desktop Mikrofon (wird leider nicht mehr hergestellt), dass filtert ziemlich gut die Störgeräusche raus. Ich Skype immer mit aktiven boxen. Es gab noch nie ein echo.
Eine mechanische Tastatur kann das gegenüber noch leise hören, ist aber kaum störend.
Ich denke das diverse andere Micros, wie bspw die günstigen Speedlink da genauso unproblematisch sind.
Richtcharakterisik lässt grüßen. Wird wohl Superniere gewesen sein, die Lautsprecher schräg hinter dem Mikrofon sind dann stark gedämpft. Bei Kugel hingegen ist es egal, wo die Schallquelle steht, sie wird immer stören. Kannst von Deinem Mikrofon aus nicht verallgemeinern und die Aufstellung wird bei Dir bestimmt auch anders sein als beim TE.

Dann--> Beyerdynamic DT 880 Edition und Samson GO MIc.
Kommt drauf an, ob offen oder geschlossen. Wenn man Außengeräusche dämpfen möchte und auch die Umgebung nichts von der "Beschallung" mitbekommen soll, dann geschlossen -> DT770 Pro. Langlebigkeit ist aber bei beiden Modellen gegeben und Ersatzteile (Polster usw.) wird es noch Jahrelang (Oder Jahrzehnte? 3 Jahrzehnte sind es bereits...) geben.
Da ich den Kopfhörer auch fürs Monitoring brauche (stehe ab und an mal bei Veranstaltungen hinter der Mische), kam somit nur der DT770 Pro in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben