Kopfhörer mit Klinken Anschluß an PC und Fernsher gleichzeitig nutzen?

GamersDuplo

Cadet 2nd Year
H,

Ich suche nach einer Kostengünstigen möglichkeit.

Einen Kopfhörer mit Klinkenanschluß am TV-Gerät und Laptop gleichzeitig zu benutzen.

Sprich ich will den TV-Sound und zb Skype oder Teamspeak auf einem Kopfhörer.

Quasi Skypen und dabei zocken über das TV-Gerät zb.

Gruss GamerDuplo

Du bräuchtest ja quasi ein umgedrehtes Y-Kabel. Also einmal Klinke male auf 2x Female gibt es überal zu kaufen. Kuck dich halt um oder es das auch anders herum gibt.

Oder du gehst vom Fernseher in den Line-In des Notebooks und den Kopfhörer ans Notebook anschließen...

Rego schrieb:
Oder du gehst vom Fernseher in den Line-In des Notebooks und den Kopfhörer ans Notebook anschließen...

Diese Methode ist deutlich sinnvoller, als ein Y-Kabel zu verwenden. Hier wurde das schon einmal ausgiebig diskutiert.

Das mit dem Y-Kabel ist zwar möglich aber nicht sinnvoll und kann dauerhaft auch zu Schäden führen, da du den Ausgang jeweils über Kreuz belastest. Besser wäre ein ein kleines Mischpult.

Das mit dem Line In eingang Peile ich nicht wirklich.

Ich habe 2 Dinger am Laptop

1 X Kopfhörer
1 X Mikrofone

Mein Fernsher hat

1 X Kopfhörer

Jetzt will ich einfach Teamspeak Nutzen können und den Sound vom Fernseher und das alles auf einem Kopfhörer.
Kabel würde mir schon reichen nur ich finde da nichts und es muss ja auch bisschen länger sein als 10CM.

Sprich Teamspeak und Konsolen Sound gleichzeitig auf einem Klinken Kopfhörer.
Werde ja wohl nicht der erste mensch sein der sowas nutzen will.

Mischpult ist schön und gut aber da krieg ich denke nichts sehr sehr günstig.

Wenn es länger als 10cm sein soll, brauchst du eben eine Verlängerung und einen Y-Adapter. Das ist doch soweit logisch. Allerdings solltest du besser ein kleines Mischpult, beispielsweise von Behringer, die kaufen.

Zurück
Oben