kopfhörer oder headset?

MCJB

Cadet 4th Year
Ich will mir in kürze mal ein paar kopfhörer oder ein headset zulegen,da ich mein billig 5.1 system zu schlecht ist.sie sollen größtenteils zum gaming dienen, da ich für musik ein stereosystem habe. was wäre zu empfehlen? ein headset oder kopfhörer? einen großen anspruch auf ein mic lege ich nicht, da ich bisher nie eins brauchte und nicht annehmen dass ich nochmal eins brauchen werde. die preisklasse wäre so 30-50 euro. in den anderen themen habe ich als headset schon dass pc 151/ 131 und als kopfhörer die AKG K 530.
vielen dank im vorraus

Auch die guten Sennheiser Headsets kommen nicht an der Qualität vom AKG ran.
Ich würde das AKG K 530 zusammen mit dem Zalman ZM-MIC1 Mikrofon empfehlen. (Benutz ich auch selbst)

ok danke. wisst ihr ob es das in einem üblichen saturn oder mediamarkt gibt um es anzuprobieren?

Ich finde fürs PC zocken auch die HD555 / HD595 von Sennheiser ziemlich gut.
Liegen mit der Impedanz auch noch in einem Bereich den ne Soundkarte locker handlen kann.

ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich nur eine onboard soundkarte haben (vom msi p45 neo-f wie ihr unten lesen könnt :P) sind die kopfhörer hierzu überdimensioniert? wenn ja welche würden der sk entsprechen?

Nein nicht unbedingt.
Moderne Onboard-Chips erreichen schon eine anständige Qualität.

Allerdings ist die Ortung mit einer X-Fi in Spielen viel besser.

kann das akg einen 5.1 effekt machen oder ist das nur stereo?wenn nicht, welches wäre denn eins mit 5.1?

Eine X-Fi simuliert den Sourround Klang. Dies jedoch so gut, dass es generell besser ist als bei 5.1 Headsets.
Hier ein verblüffender LINK.

Zurück
Oben