• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon gesucht, rund 300-350€

• Ersteller Ersteller Mickimaus
  • Erstellt am Erstellt am
Der 712 ist ein toller Hörer.
Den hatte ich auch mal übers Wochenende ausgeliehen und hab ihn nur ungern wieder abgegeben:D

In dem verlinkten Shop würde ich persönlich auf keinen Fall bestellen!
Der KH kommt dann aus Asien.
Du hast damit keine Garantie in Deutschland!
Dann kommt eventuell noch Zoll dazu.
Und wenn was sein sollte musst du dich mit einem ausländischen Händler rumschlagen.
Wäre mir persönlich zu unsicher. Ist aber selbstverständlich deine Entscheidung.

ThsM schrieb:
In dem verlinkten Shop würde ich persönlich auf keinen Fall bestellen!
Der KH kommt dann aus Asien.
Du hast damit keine Garantie in Deutschland!
Dann kommt eventuell noch Zoll dazu.
Und wenn was sein sollte musst du dich mit einem ausländischen Händler rumschlagen.
Wäre mir persönlich zu unsicher. Ist aber selbstverständlich deine Entscheidung.

Guter Hinweis, allerdings ist die ausländische Garantie der logische Trade-Off für den Preis, der fast 200 Euro unter dem Inlandspreis liegt. Prinzipiell ist das bei (AKG-)Kopfhörern weniger kritisch als bei anderen (Elektronik)Produkten, da AKG zunächst überhaupt nur (lumpige) zwei Jahre Garantie auf Neuprodukte gewährt und andererseits sämtliche Einzelteile der Kopfhörer unabhängig voneinander bestellt und ausgetauscht werden können.

Verzögerungen können bei der Zollabwicklungen immer und unabhängig vom Versender auftreten. Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer sind aber bereits beim Preis laut Homepage inkludiert (17. Import, Mehrwertsteuer und Zoll).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, dass man bei dem Preis die Garantie Bedingungen hinnehmen könnte.
Aber wenn man mal ein bisschen im Internet zu dem Händler recherchiert, können da schon noch Gebühren dazu kommen.
Als ich den AKG für das Wochenende ausgeliehen hatte, wollte ich unbedingt auch einen, aber 400€ waren mir doch zu viel. Daher hatte ich dort schon über die Seite gelesen...

Aber wenn schon ein Grau-Import, dann wenigstens über ebay:
http://www.ebay.de/itm/AKG-K712-Pro...85?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a1226ee5
Gleicher Händler, aber Versand innerhalb der EU und abgesichert über Ebay.

Das hatte ich mir tatsächlich selbst schon überlegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay also von ebay bestellen? Der hat dann aber keine Garantie? Lohnt sich das oder ist so'ne Garantie schon wichtig

~Mickimaus

Ich interessiere mich inzwischen seit ca. 1,5 Jahre für Kopfhörer und habe in dieser Zeit ca. 10 Stück gekauft und wieder verkauft. Zum Teil auch gebrauchte... Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten oder einen Garantiefall. Kommt denke ich auch ein bisschen darauf an, wie man damit umgeht.

Die Wahrscheinlichkeit dass in den ersten zwei Jahren was kaputt geht, halte ich persönlich für überschaubar. Allerdings weiß man bei einem Elektronik Teil halt nie, was kommt. Wenn dann was ist, wird es wohl schwierig bzw. ist es mit (Versand)Kosten und jede Menge Zeit und Nerven verbunden, ihn reparieren zu lassen. Das könnte die anfängliche Ersparnis dann schnell relativieren.

Letztlich musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst. Ich sage auch nicht, dass über Ebay alles glatt laufen wird. Aber wenn es schon ein Grau-Import sein soll, dann würde ich persönlich lieber über ebay kaufen, als über die Webseite. Ist aber nur meine Meinung, das kann jeder machen wie er mag.

Zurück
Oben